Das ist doch kein echter Beitrag von "mikonas2", dazu noch mit Werbe-Link im Zitat....Sachen gibt's....
Beiträge von Rolf
-
-
Kannst Du die Bescheinigung auch teilen? Das ist ja dann das spannende für die Community
-
-
-
Den Spannring oberhalb vom Simmerring haste rausgenommen und das untere innere "Halterohr" wo die Schraube von unten reingeht, ist raus? Wenn ja: Mit viel Liebe rausschlagen durch stoßartiges Ziehen.
-
Moin, ihr glaubt gar nicht, wie toll ich das finde, hier jetzt schreiben zu dürfen!
Ich mach's mal nordisch kurz und ehrlich: Danke!
Rolf
-
...wenn's nur wegen der AU ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn die nicht passt, ist was kaputt. Hatte noch keine gut laufende Einzylinder-Kiste, die Probleme mit dem 4,5% Leerlauf-CO hatte (hab eigenes Messgerät und viele alte Mopeds dran gehabt in den letzten 20 Jahren, hauptsächlich Einzylinder). Kostentechnisch auch nicht so das Drama, war gerade mit einem modernen Moped von mir bei der HU in der örtlichen Werkstatt, AU war 23,80€ oder so auf der Rechnung. Also im Gesamtkostenblock "altes Motorrad" zu vernachlässigen bei der XT. Es muss halt alles passen, aber die AU-Pflicht sollte kein Kriterium sein bei der Auswahl.
-
Nein, da wird soweit nichts leichter. Den OT sucht man korrekterweise ja mit Hebel im Bereich hinter dem Autodeko, ohne ihn hochkommen zu lassen. Wenn gefunden, Hebel hoch und mit ganzem Weg antreten. Die Dekompressions Funktion dient dazu, dass du einmal Schwung holen kannst wenn Hebel richtig gestellt. Es macht keinen Unterschied, ob manuell oder automatisch, wenn richtig benutzt. Es mag einen minimalen Effekt geben, wenn du ganz genau die richtigen Momente erwischst, das sehe ich aber eher als Theorie an .Umbau auf manuell macht eigentlich nur Sinn, wenn die "Automatik" kaputt ist, oder du auch in Zwangslagen z.B. mal mit halbem Hebelweg ankicken musst wegen Steinen, Schlamm, Hanglage oder so, und die eigentliche Mechanik da nicht wirken kann.
-
Moin, der Artikel kommt nicht von mir, ich musste als technischer Nutzer herhalten bei einer Migration;) Aber.... Was ist denn deine Frage?
Rolf
-
-
Also, als langjähriger Besucher dieses Treffens kann ich das uneingeschränkt für jeden mit einer Enduro empfehlen. Tolle Ausfahrt, entspannte familiäre Atmosphäre, normale Leute
Die letzten Jahre waren wir auf XT500 dort, Moped-Typ und -Marke ist aber egal. Wenn nix Vermeidbares dazwischen kommt, sind wir dieses Jahr bestimmt wieder dort
-
Ich hab die Kiste ja inzwischen auch (21' Euro 5), und als aktiver Wenigfahrer ist sie für mich total ideal. Stark genug, um auch mal flüssig durch den Harz zu fahren, groß genug für meine 1,96, einfach genug für meine geringe IT-Connectivität-Lust, und Yamaha-genug, um in die Garage zu dürfen
Ich sehe in ihr den "Golf" für mich, einfach draufsetzen und losfahren. 50tkm-Test in MOTORRAD war quasi ohne Auffälligkeiten, mein Yamaha-Händler sagte, sie mussten noch nie einen der Motoren aufmachen.
Außerdem finde ich sie hübsch, und außer ein paar getauschter Anbauteile wie hoher Rally-Sitzbank, Hauptständer, tiefer Rasten, anderer Endtopf und kleiner Hecktasche steht sie original in rot/weiß da. Falls 2023 mal Lust aufkommt, gibt's einen hohen Auspuff für die Optik.
Läuft übrigens auch mit ~20% Diesel, fragt nicht warum ich das weiß....:-)
-
-
Meinerseits kann ich gerne die Domain komplett oder die Weiterleitung woanders hin zur Verfügung stellen.
Der statische Abzug hat als Testlauf vorgestern auch geklappt, das mache ich zum Monatsende nochmal. Das wird dann als Minimallösung unter xt350.de abrufbar sein, gerne mit einem Verweis auf ein anderes Forum oder so - das werde ich aber nicht aktiv begleiten wollen oder können
Falls sich doch noch jemand findet, es sind natürlich dann auch die Datenbanken und Bilder von phpBB bei mir im Backup!
:x
-
Tja, genau diesen ITler brauchen wir hier, am besten mit Ahnung von php und phpBB. Diese Forumsversion hier ist sehr alt und vor allem von mir vor über 10 Jahren auch manuell angepasst worden, und braucht auch entsprechend eine alte Laufzeitumgebung (u.a. Versionen von MySQL und php). Nur etwas Serverkapazität reicht da nicht, die hätte ich notfalls auch noch. 1:1 auf was neues klappt definitiv nicht, das hatte der leider verstorbene Henner von xt600.de seinerzeit schon probiert.
Der Hoster, wo ich den aktuellen Server gemietet habe, stellt den Weiterbetrieb der "alten" Kisten ein. Also nicht durch Geld zu lösen, das hätte ich getan
Minimalziel ist, eine statische html-Version der Seite im Netz unter der xt350.de als "Archiv" abzulegen.
-
Moin zusammen,
es wird eng, bitte bereitet euch emotional drauf vor, dass zum 30.09.2022 dieses Forum hier verschwindet.
Da auch xt600.de keine wirkliche Option zur Übernahme mehr darstellen kann, gehe ich derzeit von einer Abschaltung aus.
KONKRETE Optionen dürfen sich gerne bei mir melden, wenn der/diejenige tatsächlich "hands on" alles auf einen eigenen Server migrieren kann (das geht über "wollen" hinaus!).
Hart, aber leider Fakt, da mir nun der Server gekündigt wurde, und ich eine Migration nicht leisten will und kann. Sichert euch alles, was ihr braucht!
Wir arbeiten an einem statischen Abzug der Seite, um das Wissen online zu erhalten.
Sorry und DANKE, bis hierhin war es eine coole Story!
Rolf
-
Wir müssen ja mal das Marketing für die Truppe übernehmen, so richtig Werbung kriegen die Kollegen ja nicht zustande
Vielleicht schafft es ja der ein oder andere noch zum Treffen dieses Wochenende, Tobias und ich sind ab Freitag Abend da, erkennbar spätestens bei der Pokalvergabe :twisted:
-
Universal-Holzschrauben
-
Die häufig verwendeten Beiwagen an den Russenkisten sind für die benötigten Ersatzteile und Werkzeuge gedacht, oder? :twisted:
Herzlich willkommen!
-
Ja, das kann man kleben. Habe ich schonmal mit einem kleinen ca. 1mm-Edelstahl-Drahtstift gemacht als "innere Schiene". Je nach 2K Kleber gibt es wohl langfristig Probleme mit E5/10 im Benzin, muss man sich mal schlau lesen was da aktuell der richtige Kleber ist.
Kann man bestimmt auch Laserschweißen, da bin ich aber nicht fit in der Materie.