Beiträge von Kran

    Moin,
    Ansaugstutzen sind anfällig, gerade wenn sie älter sind, die mal auf Undichtigkeiten prüfen.
    Ventile, wann wurden die zuletzt überprüft?
    Vergaser reinigen und neu abdichten.
    Dichtungen allgemein überprüfen. Wenns am Krümmer rauspfeift, wird dort die Dichtung hin sein, oder wenn du Pech hast, ist der oder die Bolzen der Krümmerbefestigung defekt.
    Das defekte Gewinde am Ölfilterdeckel ist wohl auch ein Klassiker, da solltest du mit deinem Schrauber zusammen mal bei gehen.
    Auch die Schraubengewinde der Nockenwellenlagerböcke sind empfindlich.
    Sonst fällt mir da gerade nichts weiter ein.
    Gruß Kran

    Zitat von TTGeorg

    Kran hier bei uns mal fragen, der hatte da ne lösung angefangen....der kann ruhig mal über den derzeitigen Zustand berichten.
    Und, wichtig, wenn man nicht fährt sprit komplett ablassen.
    Clarke USA fertigt auch neue tanks für unsere TT in wunsch farbe. Schwarz wird weniger gelb.

    Versuch macht kluch, mehr nicht.
    Ich hab den Tank mit Sprühfolie bearbeitet, sah super aus. Allerdings nur 2 Wochen, dann gab es die ersten Blasen. Hab es dann wieder runtergeholt.
    Auf den Seitenverkleidungen, dem Heckfender und dem Kotlügel hab ich das auch gemacht, sieht gut aus und ist besser als Lack, denn man kann es gut reparieren.
    Gruß Kran

    Moin,
    wenn das noch aktuell ist, ich habe mich entschlossen meine abzugeben.
    Du hast sie ja schon gesehen.
    Aktuell ist ein Sebring -Endtopf einer XT550 auf dem Krümmer, das passt.
    Einziges Problem ist nach wie vor das ruckeln in den höheren Drehzahlen.
    Zur Zeit lass ich eine neue Hülse für den Sekundärvergaser anfertigen.
    Gruß Kran

    Moin,
    Irgendwie bin ich ratlos, im Clymer steht bei der Zündpunkteinstellung, daß die T-Markierung vom Rotor mit der Markierung am Gehäuse fluchten soll und dann die Markierung der Nockenwelle oben mit dem Lagerbock.
    In einem früheren Beitreag hier hab ich aber gelesen, daß am Rotor die F-Markierung mit der Gehäusemarkierung fluchten soll.
    Was ist denn jetzt richtig?

    Gruß Kran

    Membrane ist neu und der Schieber läuft einwandfrei.
    Der Verbindungsschlauch ist auch neu. Nur die Messinghülsenschraube is nich mehr.
    Was meinst du mit Ausgleichsöffnung?

    Hallo,
    sie will immer noch nich. Bis in die mittleren Drehzahlen läuft sie einwandfrei, dann fängt sie an zu zucken wie wild. Mehr wie 90 km/h sind nicht drin.
    Auch im Stand, wenn ich den Gashahn aufdreh, sobald der zweite Vergaser mit aufgeht fängt sie an zu spucken.
    Wie wichtig ist bei der TT denn die Hülsenschraube am Sekundärvergaser?
    Die hab ich gegen die normale Verschlussschraube getauscht.
    Ich weiß keinen Rat mehr :cry:
    LG

    Hallo,
    ich brauch ein neues Zündschloss für meine TT. Passt das von der XT?
    Der 4er-Stecker ist mit 3 Polen belegt plus ein separater Rundstecker.
    Vielleicht hat ja jemand einen gebrauchten für mich.
    Gruß Kran

    Ja, so sehe ich das auch.
    Mein Trainingsgebiet war das bergische Land, das ist schon ideal dafür.
    Da ich eh ein Naturmensch bin, inhaliere ich alles, besonders im Frühjahr.
    Und sonst eben wie du sagst, Harz, Siebengebirge,Eifel(kenn ich jeden Stein).
    Die Großen Touren eben in den Alpen, meist eine Woche.
    Ich würde mich auch wieder aufraffen, auch wenn es echt schwer wird wieder auf diesen Level zu kommen, aber wie gesagt, meine Kumpels die faulen Säcke drehen lieber rechts am Griff als die Kettenblätter :D ,is ja auch schöööön.
    Gruß Kran

    Ja das sind mit die schönsten Erlebnisse, die man haben kann.
    Ich kann jedes Bild nachempfinden, hab das auch schon gemacht von Berchtesgaden nach Venedig über die hohen Tauern.
    Tagespensum immer jenseits der 100km und keine Ahnung wieviele Höhenmeter. Oft an der Grenze der Belastung und mehr, aber der Lohn waren genau solche Bilder.
    Mein Fahrrad hab ich noch und den ganzen Schnickschnack , krieg aber seit einem Jahr den Ar... nicht hoch, immer irgend was. Soviel Zeit hab ich auch nicht mehr für solche Aktionen :cry:
    Meine Kumpels aus der Zeit fahren inzwischen auch alle Mopped, und wir sind dann einmal im Jahr mit den Möpps in den Alpen unterwegs anstatt mit dem MTB, auch super, aber nicht dasselbe.
    Gruß Kran

    Moin,
    ich mach das am ausgebauten Vergaser. Gaser gerade im Schraubstock einspannen, externe Spritzufuhr und Ablassschraube auf.
    Wenn du den Schwimmer nachjustieren musst, muss der Vergaser eh raus.
    Hast du das Nadelventil bzw. die Dichtung von deren Sitz erneuert oder mal überprüft?
    Gruß Kran