Beiträge von Kran

    ich weiß es nicht, am Vergaser sind alle dran.
    Hab den Kopf zerlegt und gereinigt, wie gesagt, soweit keine Beschädigungen.
    Allerdings ist ein Einlassventil am oberen Ende leicht krumm. Es bewegt sich in der Führung einwandfrei, aber wenn ich es rausziehe ist Widerstand zu spüren.
    Daher meine Bitte, wenn einer ein Einlassventil für mich hat, wär ich sehr dankbar, gegen Asche natürlich :lol:
    Gruß Kran

    Tja, keine Ahnung. Wüsste auch nicht, wo im Vergaser so eine Schraube sein soll.
    Kann eigentlich nur beim schrauben irgendwie passiert sein, aber dann hätte mir eine fehlen müssen.
    Vielleicht finde ich es ja noch. Hab erstmal einen neuen Dichtsatz bestellt.
    Die Tage werde ich dabei gehen.
    Gruß Kran

    Moin,
    es ist nicht zu glauben, hab den Übeltäter gefunden. Eine Schraube M4x10
    lag beim öffnen auf dem Kolben.
    Glück im Unglück, sie hat soweit keinen Schaden angerichtet.
    Jetzt frag ich mich woher die kommt. Kann ja nur aus dem Vergaser sein.
    Werde trotzdem die Ventile rausnehmen und nachsehen, ob da alles ok ist.
    Mannoman!!! :roll:
    Gruß Kran

    So ein Endoskop hab ich, aber leider nicht so einen Spiegel.
    An den Dekozug hab ich auch schon gedacht, aber der bewegt sich durchgängig.
    Allerdings glaube ich, daß das tickern, das ich gehört habe, das gleiche war wie am Dekohebel vom Kickstarter.
    Sicher ist, daß der Kolben den OT nicht überwinden kann, da blockierts.
    Hab mir vorgenommen den Kopf morgen runterzunehmen, ich denke eine andere Wahl hab ich im Moment nicht.
    Gruß Kran

    Hallo,
    Deckel ist runter, Steuerkette ist in Ordnung.
    Meine zweite Vermutung ist jetzt, daß eine Ventilführung rausgerutscht ist und den Kolben blockiert. Was meint ihr?
    Bin nicht dazu gekommen den Kopf runterzunehmen, weil meine FZ schon wieder ein Wehwehchen hatte :( . Außerdem macht es keinen Spass bei dem Wetter in der Garage zu schrauben.
    Gruß Kran

    Moin,
    hab heute den Limadeckel abgenommen. Das Polrad dreht sich ca. eine halbe Umdrehung und dann blockiert es. Kupplungsdeckel ab, das gleiche.
    Kolben bewegt sich, hab ich geprüft.
    Steuerkettenspanner ist i.O.
    Meine Vermutung ist, daß die Steuerkette gerissen ist und den Kopf zerstört hat. Obendrein liegt sie wohl im Schacht und blockiert die Kurbelwelle.
    Wenn ich einen Gang einlege und das Mopped schiebe, dreht sich das Polrad bis zur Blockade, aber das Hinterrad blockiert dabei nicht.
    Ist meine Vermutung richtig? Oder habt ihr noch eine Idee.
    Gruß Kran

    Gut, werd ich überprüfen. Vor Donnerstag komm ich leider nicht dazu.
    Es gab sonst keine Geräusche vom Motor, deshalb kann ich mir auch keinen Reim darauf machen.
    Vielen Dank erstmal
    Gruß Kran

    Hallo zusammen,
    Wollte gestern bissel rumfahren, bin aber nicht weit gekommen.
    Nach ca. 3km ging sie während der Fahrt aus, so als wenn ihr der Sprit ausgeht.
    Dabei war ein leises tickern zu hören, keine Ahnung woher.
    Hab angehalten und ein paar Minuten gewartet. Dann wollte ich sie ankicken, aber der Kicker ist fest :shock: .
    Hab das Mopped mit dem Hänger geholt und muß nun nach der Ursache suchen. Kann mir da einer was zu sagen?
    Gruß Kran

    Ich mal wieder!
    Hab einen Sebringtopf von einer XT550 erworben und an den fetten Krümmer angepasst. Das sieht schonmal ganz gut aus, das Hitzestauproblem ist erledigt, und der Sound bombig.
    Mit der Gasereinstellung klappte es immer noch nicht, deshalb hab ich den Clip der Primär-Düsennadel mal eine Position höher gesetzt.
    Jetzt ist es um einiges besser, mir fehlt noch etwas der Zug im mittleren Drehzahlbereich. Untenrum geht sie gut, dann ist es etwas zäh und ab ca. 4000U/Min geht sie richtig ab.
    Zündkerze sieht auch wesentlich besser aus.
    CO-Tester hab ich leider keinen bekommen.
    Hat noch wer eine Idee, wie ich die Einstellung noch besser hinbekomme?
    LGRS ist bei 2,5 Ausdrehungen.
    Gruß Kran