Leider ganz falsch.
Also, was ist es für eine Transkalb, denn die mit 650 ccm entspricht nahezu dem Hawk Motor, die mit 600 ccm ist schon ein bischen anders und die neue mit 750ccm ist meines Wissens die aufgebohrte 650ccm Variante.
Der Kettenspannmechanismus ist bei 650 und 750ccm gleich. Bei der 600 ccm Variante bin ich mir nicht sicher. Ich gehe aber sehr davon aus, dass der auch gleich ist. :shock:
Der Spannmechanismus lässt sich nicht verstellen, weil er das von alleine mittels einer Feder tut Die Schraube am Zylinder ist eine Befestigungsschraube und die im Kopf auch. Der Einbau des Spanners funktioniert auch nur, wenn man den Mechanismus entspannt, blockiert (da gibt es zwei fluchtende Bohrungen, die man mit einem Draht oder dünnen Draht blockieren kann) und dann verschraubt.
Falls und wenn Deine Kette scheppert, was ich bei diesem Motor noch nie gehört habe :roll: , dann solltest Du schauen, ob die Spannschiene die Kette tatsächlich spannt, oder die Gleitschiene auf der gegenüberliegenden Seite korrekt eingebaut ist, bzw. nicht defekt ist. Wenn ich mich recht erinnere muss man für deren eEinbau den Kopf runternehmen. :? Der ganze Klumpatsch sah bei meinem Motor nach 80000 digital gefahrenen Kilometern absolut brauchbar aus
Vorstellbar wäre, dass die Feder des Spannmechanismus gebrochen ist. Wie gesagt, habe ich noch nie gehört. Denn Spanner kannste aber ausbauen, wenn Du das Nockenwellenrad ausbaust.
Musst Du halt mal schauen, aber wie gesagt, von Aussen geht da garnix :roll: :roll: