Beiträge von Role

    Hallo Leute
    Ich möchte dem Engpass der Beschaffung besagter Stutzen entegen tretten.
    Ein Kollege vom mir hat für ein anderes Motorrad ein stutzen per 3D Druck erfolgreich ersetzt.
    Nun möchte ich einen Aufruf an euch starten , das ihr mir alte defekte unbrauchbare Stutzen zukommen lasst. Ich möchte aus den alten eine Datei erstellen damit man diese nachbauen kann.
    Möchte mich mal an das Thema rantasten.
    Hoffe auf eure Unterstützung.

    LG Roland

    Hallo Leute
    Wollt eigentlich keine Diskussion entfachen. Ob Ventildeckel Darf/ geht oder nicht.
    Sondern nur den 3D Druck Dienst anbieten.
    Zu euren Fragen, wie hart oder Stabiel oder anfühlen…..
    Das Klassische Material ist ähnlich wie LEGO, auch so hart. Die Oberfläche ist abhängig vom Verfahren. Es geht Glatt, kann aber auch rau sein.
    Es gehen auch Gummiartige Sachen oder mit Alupulver, UV Beständige und in verschiedene Farben.
    Es ist mit der Feile bearbeitbar und man kann es Lackieren.
    Wie gesagt, solltet ihr Interesse haben, einfach melden. Ich kann(wenn möglich )die dafür notwendige Datei anfertigen und es dann Drucken. Vorab natürlich Preisangebot.
    Mittlerweile habe ich schon die Ganzen Innereien vom Lichtschaltergehäuse gefertigt.

    Wünsch euch eine schöne Saison
    Role

    Hallo Leute

    Habe eine Vorderrad übrig.
    Allerdings ist ein Gewinde von der Bremscheiben Verschraubung gebrochen.
    Felge und Spaichen sind aber noch gut.

    Bei Interesse gibs Bilder..
    LG Role

    Zitat von Rolf

    Wie stabil ist denn so ein Plastikteil aus deinem Drucker? Becki will ja auch gerade was drucken. Wie fühlt sich das so an? Ist ja generell schon interessant zur Reproduktion von Teilen, die man nicht aus GFK oder Harz herstellen möchte...


    Hi
    Anfühlen....tja..... eben wie hardplastik, allerding ist die Oberfläche rau.....

    Hallo Leute
    Hatte mich gefragt wofür der Stop und Run Schalter eigendlich nutze sein soll.
    Ich kann doch alles über das Zündschlöß schalten.
    Brauchts das ? Ist der Vorschrift ?

    Hat wer eine schlüssige erklärung ?

    Danke im Voraus.....bin gespannt.

    LG Role

    Hallo

    Wäre an einem Bremssattel ;wenn er Funktioniert,interessiert und ein Vorderrad auch noch.
    Hast du da noch was.
    Preis ????? bitte mit Versand...

    Grüssle Role

    Hallo Leute
    Aus Spaß an der Laune habe ich mir das 3D Zeichnen und Drucken angeeignet.
    Und da liegt es nicht fern Teile für die XTs zu Drucken.
    Angefangen habe ich mit Ventilkappen mit einem Logo drauf. Preislich liegt das Stück so um die 8€ inkl. Versand
    Habe mal paar Beispiele verlinkt.
    Die Kappe ist mit einem Gewinde versehen. Was auf die Kappe oben ran kommt das ist nahezu grenzenlos. Es sind auch andere Farben und Grössen möglich
    Natürlich Spielereien, aber ich kann mir auch vorstellen diverse Ersatzteile wie zum Beispiel Lichtschalter usw. zu ersetzen.
    Also solltet ihr mal bedarf haben (auch andere Anwendungsbereiche) dann meldet euch einfach. Und schön weiter sagen. Ro47ro@t-online.de
    Schöne Saison
    Role











    Hallo Leute
    Hatte mich in den kühlen Keller verkrochen und mir die Sache genauer angesehen.
    In der Hoffnung das ich nur die Bremsleitung tauschen muß hatte ich eine Besorgt und montiert. Resultat ist nichts tut sich.
    Nach ausschlussverfahren bin ich dann bis zur Handpumpe gelangt.
    Leitung von Handpumpe getrennt, Flüssikeit reingetan und gepumpt......
    Kommt nichts raus, nur ganz wennig, der Gewindegang wird nicht mal Feucht.
    Heißt also Handpumpe..... was ?????
    Komplett erneuern oder kann man das Innenleben ersetzen. Wenn ja voher ???

    Und keine sorge, fahre erst wieder wenn die Sache 100% funktioniert.

    Habe die Stahlflex Leitung gekauft, gibt es eine möglichkeit die zu ummanteln, so wie die vorige, hat mir in schwarz besser gefallen.

    Grüssle Role

    Hallo Gerog
    Danke für dein Feedback.Nur leider hätte ich gern gewust was für ein akuter Fehler vorliegt. Es muß das Problem ja irrgend was ausgelöst haben.??
    Kannst du mir helfen den Fehler genauer zu lokalisieren. Ist es unten am Bremssattel oder nur die Leitung oder liegt das Problem oben an dem Behälter.

    Irrgend ne Idee ????

    Gruß Role

    Hallo Leute
    Wollte heut bewegungsfahrt machen, fahr zum Tanken dann auf die Strecke und von einer minute auf die andere blockiert die Vorderbremse.
    Bremshebel war komplett schwer bis gar nicht zu betätigen.
    Schaute nach Bremsflüssigkeit, kam mir recht wenig vor. Keine Ahnung wieviel da rein gehört ??????
    Habe unten an der Bremse die Schraube von der Bremsleitung gelöst, kam etwas Öl raus und die Bremse war wieder frei, hatte allerdings auch keine Bremswirkung mehr. Umgedrht und Heim :cry:
    Was ist zu tun ??? Was war das ???

    Habe schon SuFu durch aber da konnte ich nichts finden.

    Hilferuf und Gruß Role

    Hallo Leute
    Wollte heut bewegungsfahrt machen, fahr zum Tanken dann auf die Strecke und von einer minute auf die andere blockiert die Vorderbremse.
    Bremshebel war komplett schwer bis gar nicht zu betätigen.
    Schaute nach Bremsflüssigkeit, kam mir recht wenig vor. Keine Ahnung wieviel da rein gehört ??????
    Habe unten an der Bremse die Schraube von der Bremsleitung gelöst, kam etwas Öl raus und die Bremse war wieder frei, hatte allerdings auch keine Bremswirkung mehr. Umgedrht und Heim :cry:
    Was ist zu tun ??? Was war das ???

    Habe schon SuFu durch aber da konnte ich nichts finden.

    Hilferuf und Gruß Role

    Hallo Leute
    Ich möchte auf meine XT 350 Stollenreifen montieren.
    Hat einer Interesse an meinen gebrauchten Strassenreifen.
    Profil ist noch recht gut.
    Ist jetzt erst mal vorab gefragt ob interesse da ist. Deshalb habe ich noch keine Daten und Bilder.

    Preis und Versand müsten wir uns noch einigen.

    Gruß Role

    Hallo Leute

    Also nochmal.....
    Kettenrad hat 52 Zähne. Am Stutzen ist keine Nummer. Das heißt 20 KW ?????

    Wozu dient eigentlich der Schalter am Seitenständer ?
    Sind die Reifen,Schlauchlos ??

    Ihr könnt bestimmt Helfen

    grüssle Role

    Hallo Leute

    Habe mir jetzt auch eine XT 350 3YT gegönnt und schon tauchen die ersten Fragen auf.

    Sie ist BJ 92 und im Schein steht 20 KW (27PS)
    Gelesen habe ich das ab BJ 91 nur die 17 PS Variante gebaut wurde.
    Wie kann ich feststellen was sie tatsächlich hat.

    Danke und Gruß
    Role

    Hallo Leute

    Ist hier einer der seine XT350 gegen eine XT550 TAUSCHEN möchte.
    Alter/Preisanpassung möglich.

    XT 550;BJ 83,40500km,TÜV bis 6/15,

    Role :D