Beiträge von YoKeule

    Zitat von GOGO

    Also für mich klingt das nach einem Wiederspruch...
    Unter "Tipps & Tricks" findest Du den Vergaserratgeber. Danach vorgehen und das Problem sollte gelöst sein.

    Gruß GOGO

    Warum das? Kann doch einfach sein, dass die Standgasregulierungsschraube, also nicht die Gemischregulierschraube, einfach nen bissl weit reingedreht wurde... hatte mal nen Vergaser wo ich das Ding locker per hand drehen konnte...

    Da hab ich mir auffm Schulhof mal ewig einen abgetreten und dann gemerkt, dass mir son Heini das Ding ganz rausgedreht hat.

    Falls also wirklich alles sonst prima ist würde ich die Schraube erstmal bissl weiter rausdrehen... am besten bei Betrieb, bis die 1500 - 1600 Umdrehungen erreicht sind.

    Für sowas ist ja gerade auch nen USB Stick, oder ne 2,5 " externe Festplatte sehr praktisch... zumindest wenn du nur Daten dabei haben willst...

    Zuhause angestöpselt ist son Ding dann auch sehr platzsparend und nur für Fotos brauchste dann auch den Laptop nicht mitnehmen.

    Also... da ich gerade keine Zeit habe auf jede Frage was zu sagen gibt es mal ein allgemeines Statement!

    Das was du vor hast ist ne super Sache! Ich habe damals auch alles zum Vergaser aussm Forum zusammengeschrieben, es Trischter geschickt, der es wiederum verbessert und erweitert hat.

    So war der Ratgeber fertig und alle freuen sich!

    Mach doch also auch sowas änliches... versuche schonmal was vorzuarbeiten, denn dann steigen die Leute darauf ein. Es hat nämlich immer nur keiner Bock anzufangen, aber wenn was da liegt, dann gehts normalerweise auch vorran und wird verbessert!


    Und zuletzt ist es auch immer richtig einfach hier zu fragen... und noch wichtiger ist es Trischter zu kennen. Denn der sagt ja oft Suchfunktion!, aber normalerweise kommt noch nen guter Tipp oder gleich ne Seite hinterher dazu ;) (Und er hat ja auch recht, wenn schon wieder jemand nach dem Öl fragt! Wobei einmal im Jahr schon recht gerne gesehen ist!)

    Und Rolf freut sich immer wenn etwas schön zusamengefasst ist, es auch unter Tipps und Tricks einzustellen.

    Also viel Erfolg.... ICH FINDS GUT!

    Irgendwie habe ich das damals gar nicht mitbekommen. Ist bestimmt ne schöne Sache... evtl. nochmal die Bilder und text zusammen an Rolf geben, dass der das unter Tipps und Tricks mal für alle reinstellt-!

    Gruß

    Zitat von mannikiel


    Falls doch schonmal jemand kontrolliert wurde - Hat da jemand nach der Rahmennummer gekuckt ? Oder nur Papiere und Kennzeichen verglichen ?

    Moin, als ich damals die TT vom Don Pedro zusammengebaut habe und mal kurz um Häuseblock fahren wollte um die zu testen (hatte noch kein Nummernschild, also fix das von der alten noch angemeldeten TT genommen) kamen natürlich die Piraten und haben mich abgedrängt auf den Bürgensteig.

    Haben Papiere angeschaut unds Nummernschild... habe aber ganz schön geschwitzt, dass die bitte ja nicht auf die Rahmennummer gucken würden.

    Ham se nicht und haben mir dann gesagt, dass ich kein Rücklicht hätte bzw. es nicht funktionieren würde. Ich geschaut und Tatsache... dabei hatte ich das vor 10 Minuten noch gecheckt. Ich hab dann noch brav erzählt, dass ich noch 50 m von Zuhause entfernt sei und das schnell richten werde. Von daher gabs auch nur ne Verwarnung.

    Ende vom Lied war, dass die Birne gut war, aber der Kontakt hinter der Lampenmaske sich gelöst hatte. Hatte ich wohl nicht ganz fest reingedrückt.

    Aber son Schock wie da, als ich in den Rückspiegel geguckt hatte, hatte ich schon lange nicht mehr!

    Ich hatte noch ne Sparbüchse extra fürs Internet, denn Flatrate war noch sau teuer!

    Da musste man sich beim surfen oder Spielen die Uhr stellen um nicht mehr zu verbraten als Geld in der Kasse war ;)

    Sooooo,

    der Verkauf war eigentlich ganz Erfolgreich.
    Und da ich kein Bock auf ebay habe und beim Rest noch nen paar ganz nette Teile dabei sind, wie ich finde, wird jetzt alles hier im Forum versteigert!

    Hier die Teile:

    Motorradteile:
    - 3 abgerissene Ansaugstutzen ohne Gummie
    - Schraubenkiste (alle möglichen akzeptablen XT 350 Schrauben inkl. ein paar Motorschrauben und Halterungen)
    - 1x Killlschalter und Gaszug
    - 1x nur Gaszug ohne Killschalter (kA wovon, sollte jedoch an die XT passen)
    - K&N Air Filter Oil (2x benutzt? also fast noch voll)
    - 1x gelb baiger Kettenschleifer
    - Kupplungsdeckel inkl. Einstellschraube
    - LiMa Motordeckel (nicht durchgesägt)
    - Bremsgestänge (ist verzinkt oder so, also eigentlich ganz schön, jedoch zu einem U-gebogen für den Versand)
    - 2x komplette Hinterradachse (einmal grau lackierte Abstandshalter)
    - ein satz Acerbis Handschützer änlich der Originalen in weiß
    - originaler handschutz rechts (stark verkratzt), also auch eher nen kostenloses Teil
    - 1x polisport Handschützer (gelb) Halterung fürn Stahllenker
    - Sammlung von allen möglichen Gummies der XT ( Tank, von den halterungen für die Plastiks, Ruckdämpfer und was weiss ich)
    - Fußraste XT 350 links original (Gummie top, rest evtl. mal lackieren)
    - Luftfilterkasten XT 350 ohne Filter mit nem 2 cm Loch im Seitendeckel
    - Luftfilterkasten TT 350 ohne Deckel und ohne Filterhalterkorb
    - Motor-Schiene von der Steuerkette, die die angeschraubt werden muss
    - Lenker in schwarz (leichte Roststellen)
    - 1x Ölpumpe XT 350 mit gutem Zahnrad (zerlegt)
    - Das kleine Plastikteil, am Hinterrad beim Übergang von Schutzblech zur Schwinge
    - blaue Progrip Griffgummies
    - diverse Blinker (12 Stück)
    - Motorschutzplatte

    Aktion läuft bis zum Donnerstag den 20. Mai um 24 Uhr

    Bitte nur sinnvolle Erhöhungen! (Wehe jemand fängt mit Cents an!)

    Startgebot: 10€ (sonst hab ich kein Bock alles einzupacken!)

    Versand müsste so bei 8€ sein!

    Viel Spaß ;)

    Zitat von Rolf

    Sorry, das wird der Admin oder einer der beiden Moderatoren bestimmt nicht machen.

    Sowieso nicht, weil keiner der moderatoren die Macht dazu hätte... geschweige denn einer der beiden eigentlich nie da ist ;)