Beiträge von bokehlicious

    Hallo,

    verkaufe in 85435 Erding meine XT350 für 999€ VB.

    KM-Stand: ca. 67000km, wird noch gefahren. 20kw, Erstzulassung 03.1995. Heizgriffe sind verbaut.

    Die Maschine springt kalt wie warm schnell an und hält das Standgas wie eine Nähmaschine. Reifen 2017 gewechselt, haben noch viel Profil. Regelmäßige Wartungen (Motoröl, Luftfilter, etc.) wurden alle durchgeführt. Nur deutsche Papiere und im Moment auch in Deutschland zugelassen. Offene Leistung mit Originalübersetzung eingetragen. Deutscher TÜV bis 07/2019. Beide Schlüssel vorhanden.

    In den letzten drei Jahren wurden zu den regelmäßigen Wartungen (Motoröl, Bremsflüssigkeit, etc.) außerdem gemacht:
    - Gabelservice: Gabelöl & Dichtringe
    - neue Ansaugstutzen
    - Ventile eingestellt
    - Stahlflex Bremsleitung
    - Alulenker (Lucas)
    - Griffheizung
    - Lenkkopflager neu
    - Pick-Up Zündung getauscht
    - Gaszug und Kupplungszug neu
    - Vergaser gereinigt
    - Batterie neu
    - Bremsbeläge vorne neu
    - Benzinschläuche neu
    - Tank innen entrostet

    Mit dazu gibt es eine Kiste mit allerlei Ersatzteilen und das Clymer Reparaturhandbuch.

    Bekannte Mängel u.a.:
    - Kettensatz muss neu gemacht werden
    - Schwitzt Öl am Zylinderdeckel
    - Bordwerkzeug fehlt
    - Drehzahlmesser defekt (Welle durchgerostet, Ersatz gebe ich kostenlos mit dazu. Die untere Schraube muss ausgetauscht werden)
    - optische Mängel (Rost siehe Bilder bzw. Besichtigung vor Ort)
    - dem Alter entsprechend Schrammen, Kratzer, ...

    Zitat von freumich

    Suche für die XT 350 einen Tank in Original-Grundfarbe weiß,möglichst mit Original Beschriftung , innen wie außen rostfrei und ,ich weiß,jetzt wird's lustig,:wenn möglich "Beulenfrei" und "bezahlbar !
    Oder:
    Mein Originaltank hat am tiefsten Punkt , ca. zehn Zentimeter vor dem Benzinhahn eine feine Leckstelle- so füllt sich bei gerader "Parkstellung" des Motos langsam das Getriebeöl mit dem Benzin des Tanks-Sch...-
    Wer "flickt " den durch-angerosteten Tank ewiglich?
    Der freumich-Dieter

    Knetmetall (achtung, muss benzinfest sein) kostet ca. 7€. Hält problemlos 10 jahre und kann überlackiert werden. Einfach von außen etwas aufrauen und Knetmetall drauf.

    Das Leersaugen des Vergasers war bei mir mal deshalb, weil ich einen Benzinschlauch mit zu geringem Durchmesser genommen hatte. Dann hatte ich das Problem nochmal bei einem Kraftstofffilter im Schlauch. Am besten mal mit einem 6mm Innendurchmesser Schlauch ohne Filter probieren. Evtl löst es das schon.

    Die Ventilspiele sind denke ich nicht das Problem. So genau geht das nicht. Genauso tippe ich eher nicht auf Zündaussetzer.

    Ich hatte genau das selbe Problem mit den Aussetzern im Leerlauf. Bei mir war es nach langer Suche der Vergaser. Ich hatte den Vergaser schon zweimal penibel sauber gemacht und alle Düsen durchgeblasen. Was dann geholfen hat war ein Bad über Nacht in heißem Wasser, in dem ich ein Spülmaschinentab aufgelöst habe. Wahrscheinlich war es einer der Luftkanäle der dann frei geworden ist.

    Hier wird der zur XT350 ähnliche Vergaser erklärt:
    https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_special/-special-vergaser/vergaser.htm#

    Und hier gibt es ein Bild mit den Venturikanälen, die wahrscheinlich verstopft sind:

    Ich habe gerade auch meinen Vergaser zerlegt und war etwas am verzweifeln, weil alle Düsen sauber waren und sie im Leerlauf sehr schlecht lief. Waren aber anscheinend die kleinen Kanäle zur Leerlaufdüse verstopft.

    Ich hab den Vergaser komplett zerlegt - nach einem Bad über Nacht in fast kochendem Wasser mit einem aufgelösten Spültab läuft sie wie eine Nähmaschine. Also ich kann den Tipp mit dem Spültab nur empfehlen, damit spart man sich die Kosten für eine Ultraschallreinigung.

    Falls es jemanden interessiert, ich habe vor 7 Tausend km hinten den Mitas E-09 in 110/80-18 montiert, also legal.

    Meine Erfahrung:
    Ist jetzt mittlerweile schon etwas abgeflacht in der Mitte, hat aber noch 4mm. Würde meinen Fahrstil eher als reifenmordend bezeichnen, viel beschleunigen und bremsen. Von den 7 tkm war unter anderem auch eine Endurotour durch die Westalpen dabei.

    Bei Regen ist er anfangs sehr rutschig, da hilft vor allem wenig Reifendruck. Als ich mit hinten knapp über einem Bar gefahren bin ging es am besten. Trocken hat er super Grip auf der Straße.

    Also seine 38€ ist er definitiv wert :D