Hallo,
nach dem Verkauf meiner XT350 habe ich noch ein paar Teile gefunden. Kann jemand etwas damit anfangen? Würde sie verschenken in Wien.
- Kupplungshebel unbenutzt
- Polradabzieher
- Handprotektoren schwarz
- ein paar Glassicherungen
Hallo,
nach dem Verkauf meiner XT350 habe ich noch ein paar Teile gefunden. Kann jemand etwas damit anfangen? Würde sie verschenken in Wien.
- Kupplungshebel unbenutzt
- Polradabzieher
- Handprotektoren schwarz
- ein paar Glassicherungen
Preisupdate. Sie steht jetzt in 85435 Erding.
Hallo,
verkaufe in 85435 Erding meine XT350 für 999€ VB.
KM-Stand: ca. 67000km, wird noch gefahren. 20kw, Erstzulassung 03.1995. Heizgriffe sind verbaut.
Die Maschine springt kalt wie warm schnell an und hält das Standgas wie eine Nähmaschine. Reifen 2017 gewechselt, haben noch viel Profil. Regelmäßige Wartungen (Motoröl, Luftfilter, etc.) wurden alle durchgeführt. Nur deutsche Papiere und im Moment auch in Deutschland zugelassen. Offene Leistung mit Originalübersetzung eingetragen. Deutscher TÜV bis 07/2019. Beide Schlüssel vorhanden.
In den letzten drei Jahren wurden zu den regelmäßigen Wartungen (Motoröl, Bremsflüssigkeit, etc.) außerdem gemacht:
- Gabelservice: Gabelöl & Dichtringe
- neue Ansaugstutzen
- Ventile eingestellt
- Stahlflex Bremsleitung
- Alulenker (Lucas)
- Griffheizung
- Lenkkopflager neu
- Pick-Up Zündung getauscht
- Gaszug und Kupplungszug neu
- Vergaser gereinigt
- Batterie neu
- Bremsbeläge vorne neu
- Benzinschläuche neu
- Tank innen entrostet
Mit dazu gibt es eine Kiste mit allerlei Ersatzteilen und das Clymer Reparaturhandbuch.
Bekannte Mängel u.a.:
- Kettensatz muss neu gemacht werden
- Schwitzt Öl am Zylinderdeckel
- Bordwerkzeug fehlt
- Drehzahlmesser defekt (Welle durchgerostet, Ersatz gebe ich kostenlos mit dazu. Die untere Schraube muss ausgetauscht werden)
- optische Mängel (Rost siehe Bilder bzw. Besichtigung vor Ort)
- dem Alter entsprechend Schrammen, Kratzer, ...
Zitat von freumichSuche für die XT 350 einen Tank in Original-Grundfarbe weiß,möglichst mit Original Beschriftung , innen wie außen rostfrei und ,ich weiß,jetzt wird's lustig,:wenn möglich "Beulenfrei" und "bezahlbar !
Oder:
Mein Originaltank hat am tiefsten Punkt , ca. zehn Zentimeter vor dem Benzinhahn eine feine Leckstelle- so füllt sich bei gerader "Parkstellung" des Motos langsam das Getriebeöl mit dem Benzin des Tanks-Sch...-
Wer "flickt " den durch-angerosteten Tank ewiglich?
Der freumich-Dieter
Knetmetall (achtung, muss benzinfest sein) kostet ca. 7€. Hält problemlos 10 jahre und kann überlackiert werden. Einfach von außen etwas aufrauen und Knetmetall drauf.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Selbst nach zweimal penibelstem Vergaser sauber machen lief sie nicht gut.
Habe dann den Vergaser auseinander gebaut über Nacht in heißes Wasser gelegt, in welchem ich - wichtig - vorher ein Spülmaschinen Tab aufgelöst hatte.
Sie lief danach wie neu...
ich hoffe ja, dass auf der EICMA von KTM die 390 Adventure vorgestellt wird. Das wäre dann ein 150kg Offroadbike mit knapp 50 PS zu bezahlbaren Preisen
Ich würde die Öffnungen einfach mit einem 8er Bohrer kurz (!) anbohren, damit du einen kleinen Kegel dort hast und da kannst du dann irgendein Dichtmittel (temperatur- und ölbeständig) drauf klatschen.
Zitat von AntonAlles anzeigenDanke für die schnelle Antwort!
Wegen dem Zurückpatschen: Ich habe ja schon immer meine Probleme mit dem Kraftstoffstand im Vergaser. Sollte ja laut dem Forum 4mm unter Schwimmerkammer-dichtung sein. Ich habe hier oft das Problem das mir der Vergaser unter längerer Volllast leer gesaugt wird. (Dieses Problem muss ich auch noch beheben...) Jedoch sollte der Schwimmerstand sehr genau eingestellt sein!
Zu den Ventilspielen: Ich habe die Ventilspiele schon einmal gecheckt! Das Ventilspiel ist sehr unterschiedlich an den vier Ventilen und teilweise außerhalb der Toleranz. jedoch nie mehr als das doppelte der Toleranz und auch nicht kein spiel mehr. Wie genau glaubt ihr ist es mit den Ventilspielen? Könnte das mein Problem sein?
Zu den Ansaug-stuzen: Ich hatte das Problem, jedoch habe ich schon neue Ansaugstutzen. Des weitere habe ich schon daran gezogen und am Vergaser herumgebogen und es gab keine Veränderung an der Drehzahl. Der Bremsenreinigertest hat auch keine Undichtigkeit ergeben.
Den Vergaser habe ich das letzte mal vor 3 Jahren und 6000km sehr sauber geputzt. Könnte das sein, dass schon wieder irgendeine Öffnung zugewachsen ist? Könnte ich auf jeden Fall nochmal genau checken...
Was würde es bedeuten wenn der CO wert im Leerlauf viel zu wenig ist?
Danke für die Hilfe Rolf!
Zu der Zündkerze: Die Zündkerze ist jetzt ca. 2 Jahre und 4000km alt. Ich könnte Sie natürlich erneuern. Ist die schon wieder zu alt? Auf verdacht habe ich die Zündspule + Zündkabel erneuert jedoch habe ich keine Veränderung erhalten. Der Zündkerzenschuh ist jedoch vermutlich noch 30 Jahre alt. Könnte das ein Problem sein?
Zu der gelängten Steuerkette: Ich habe den Steuerkettenspanner nach Anleitung ausgebaut. Dieser hat noch ca. 1cm bis er maximal ausgefahren ist. Das bedeutet doch das die Steuerkette noch nicht zu lange ist oder?
Wenn der Motor ausgeht ist es immer das selbe Geräusch wie im Video.
Danke für die Hilfe Don Pedro!
Was ich noch sagen kann: Wenn ich bergab fahre und der Motorhahn ganz zu ist dann schießt das Motorrad manchmal. Das sollten die selben Unterbrecher wie im Standgas sein.
Ich bedanke mich hier nochmal für die Ausführliche Hilfe. Ich weiß, dass guter Rat normal teuer ist!
Das Leersaugen des Vergasers war bei mir mal deshalb, weil ich einen Benzinschlauch mit zu geringem Durchmesser genommen hatte. Dann hatte ich das Problem nochmal bei einem Kraftstofffilter im Schlauch. Am besten mal mit einem 6mm Innendurchmesser Schlauch ohne Filter probieren. Evtl löst es das schon.
Die Ventilspiele sind denke ich nicht das Problem. So genau geht das nicht. Genauso tippe ich eher nicht auf Zündaussetzer.
Ich hatte genau das selbe Problem mit den Aussetzern im Leerlauf. Bei mir war es nach langer Suche der Vergaser. Ich hatte den Vergaser schon zweimal penibel sauber gemacht und alle Düsen durchgeblasen. Was dann geholfen hat war ein Bad über Nacht in heißem Wasser, in dem ich ein Spülmaschinentab aufgelöst habe. Wahrscheinlich war es einer der Luftkanäle der dann frei geworden ist.
Hier wird der zur XT350 ähnliche Vergaser erklärt:
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_special/-special-vergaser/vergaser.htm#
Und hier gibt es ein Bild mit den Venturikanälen, die wahrscheinlich verstopft sind:
Kannst du lassen. Das ist voll ok so.
Ich suche noch immer... Auf den bekannten Plattformen gibts leider gar nichts.
Ich habe gerade auch meinen Vergaser zerlegt und war etwas am verzweifeln, weil alle Düsen sauber waren und sie im Leerlauf sehr schlecht lief. Waren aber anscheinend die kleinen Kanäle zur Leerlaufdüse verstopft.
Ich hab den Vergaser komplett zerlegt - nach einem Bad über Nacht in fast kochendem Wasser mit einem aufgelösten Spültab läuft sie wie eine Nähmaschine. Also ich kann den Tipp mit dem Spültab nur empfehlen, damit spart man sich die Kosten für eine Ultraschallreinigung.
Hallo
suche ein linkes Seitenteil in schwarz. Zustand eigentlich völlig egal. Mein Teil ist während der Fahrt abgeflogen und nicht mehr auffindbar.
Hat jemand was rumliegen?
Grüße
Falls es jemanden interessiert, ich habe vor 7 Tausend km hinten den Mitas E-09 in 110/80-18 montiert, also legal.
Meine Erfahrung:
Ist jetzt mittlerweile schon etwas abgeflacht in der Mitte, hat aber noch 4mm. Würde meinen Fahrstil eher als reifenmordend bezeichnen, viel beschleunigen und bremsen. Von den 7 tkm war unter anderem auch eine Endurotour durch die Westalpen dabei.
Bei Regen ist er anfangs sehr rutschig, da hilft vor allem wenig Reifendruck. Als ich mit hinten knapp über einem Bar gefahren bin ging es am besten. Trocken hat er super Grip auf der Straße.
Also seine 38€ ist er definitiv wert