Danke Georg
Beiträge von Macfly
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Sehr schön Georg.
Ich liebe diese Yamaha Klassiker .
Bitte weiter machen
Gruß
Meik -
Ein kleines Bilderupdate
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Moin
Erstmal Danke für die Blumen :oops:
Rolf: Ja, in so einer Fotoserie sieht das immer so aus als wenn das an 2 Wochenenden erledigt ist
:lol: . Tatsächlich habe ich die IT im Mai letzten Jahres erworben, und nach u.nach die Einzelteile im Winter aufgearbeitet.
Fertigstellung war dann im März 2020. Zwischendurch habe ich dann noch die DT175 fertiggestellt, weil ich einige Teile für das Moped Zeitgleich in Angriff genommen habe.Die Teile zum verzinken bringe ich immer zu Schmalriede Ganderkesee.
Müssen aber schon gut vorbereitet sein, damit das Ergebnis schön ist.GOGO : Um ganz ehrlich zu sein, waren die beiden Mopeds, die ersten alten Geräte die ich so restauriert habe. Bin bedingt durch meinen Sohn vorher eher mit den modernen Mopeds konfrontiert .
Habe zwar schon ein paar mehr alte Yamahas, aber die sind entweder recht gut erhalten, oder stehen noch in der Warteschleife zum Wiederherrichten .Die schwarzen Schrauben sind auch verzinkt, nennt sich dann schwarz verzinkt.
Die silberfarbenen nennen sich Blauverzinkt. Die Federbeinteile sind Gelb verzinkt, und für die TT350 ( das nächste Projekt ) sind die Fußrasten, Kickstarter, Schalthebel usw. oliv verzinkt.Gummiteile sind größtenteils noch gut gewesen. Alles was nicht mehr gut war, neu.
Plastikteile sind neu
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Und hier dann das Endergebnis
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Und jetzt
alle Teile zu einem Moped zusammenfügen -
Weiter mit dem Dekor
Das hat mein Sohn mir am PC nachgebaut u. bei einem Kollegen in Top Qualität gedruckt.
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Nun den Motor wieder aufgebaut.
Gehäuse , Zylinder u. Kopf gestrahlt, und mit Hitzebeständigen 2K Lack in Schwarz Seidenglanz von RH mit der Pistole lackiert
Neues Pleuel in die KW gepresst, Lager u. Kolben neu, Zylinder gebohrt u. gehont,
Und alles wieder zusammen. -
Neue Pellen drauf
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Räder mit den neu verzinkten Speichen, neuen Excel Felgen Eingespeicht
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Überholung der Federelemente,
Federbein mit neuen Dichtkopf, , Feder u. Stickstoffbehälter neu Pulverbeschichtet, Öl aufgefüllt, u. mit 13bar Stickstoff beaufschlagt.Die Gabel , leider nur ein Foto im fertigen Zustand
:lol:
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jede Schraube, Speiche u. sonstige Teile die Verzinkt sind, mit der Drahtbürste
in der Bohrmaschine entrostet u. geglättet damit am Ende das Ergebnis gut wird.
Das Ziel ist möglichst alle Schrauben Bolzen usw. wieder Original, herzustellenHier dann die fertigen Teile in der jeweils originalen Farbe neu verzinkt
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Weiter geht's mit Aufarbeitung der einzelnen Teile.
Rahmen u. Kleinteile Strahlen u. Pulverbeschichten,
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Als erstes dann mal alles demontiert u. Bestandsaufnahme gemacht
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Und das ist das Gerät, welches ich bekommen habe.
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Hallo,
Wie an anderer Stelle hier schon mal angesprochen, stelle ich mal einen Bilderbericht von der Wiederherstellung eines Jugendtraum von mir in Form einer IT200'86 hier ein .
Nach längere Suche habe ich dann ein ein Exemplar (allerdings eine 85er "N" mit Trommelbremse) in annehmbaren Zustand gefunden.Das war der Wunsch
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Moin Peter.
och, das geht.
Hier stehen eigentlich immer welche drin https://www.leboncoin.fr/motos/1791905495.htm/
ist dann sogar einfacher mit der carte grise, eine Zulassung zu bekommen, als damals.
Obwohl damals hatte ich einen Tüv Ingenieur der selbst Geländesport gefahren ist
Gruß
Meik -
Moin Georg,
nein habe sie leider nicht mehr :roll: . Habe irgendwann mal gemeint meinen Mopedbestand reduzieren zu müssen. Dem ist sie zum Opfer gefallen. Könnte mir heute in den Ar... beißen.
Steht aber auch noch auf meiner musthaveitagain Liste