Beiträge von erkel

    Ich habe auch noch nie E 10 Qualität getankt und vllt. daher bislang auch noch keinen Unterschied vernehmen können. Mittlerweile liegt der Verbrauch mit E10 ja höher und somit hat man auch keinen Kostenvorteil mehr, wie es einst mal war. Der Sprit ist schon teuer genug und so versuche ich eh so gut wie möglich Sprit zu sparen. Das fängt ja schon mit der Fahrweise an und so kann man dadurch schon einiges an Sprit einsparen. Auf der Seite https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/sprit-sparen/ habe ich neulich zum Thema Sprit sparen 18 Spritspar-Tipps für die Praxis gefunden, von denen ich einige gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich denke wenn man diese Tipps befolgt, macht sich das am Ende sicherlich auf dem Konto bemerkbar.

    Ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht, meine Kerzengewinde pauschal nachzuschneiden, wenn ich mal den Kopf in der Hand habe. Das ganze festgebrannte Kupferfett kommt dann wieder raus und die Kerzen danken es mit bereitwilligem Einschrauben...bis zur nächsten Kopfdemontage :grin:

    Wilbers schneidet bei mir z. B. schlecht ab, wie es andere Fahrer sehen, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte einmal Wilbers Öl in meiner Gabel. Alleine der Wechsel auf ein anders Gabelöl hat die Gabel deutlich besser gemacht (gleiche SAE Klasse). Unter hochwertigen Gabelölen verstehe ich Markenöle, also nichts von Louise oder Onkel Hein. Das ist meist gemischtes Zeuch, das für den normalen Strassenfahrer ausreichen mag.