So, gestern haben wir mal die Saison eröffnet in der Sandgrube
Keine Toten, keine Verletzten, viel Spass und Umkipper
... aber der Reifen muss dringend nen anderer werden, taugt auf patschnassem Sand gar nix....
Rolf
So, gestern haben wir mal die Saison eröffnet in der Sandgrube
Keine Toten, keine Verletzten, viel Spass und Umkipper
... aber der Reifen muss dringend nen anderer werden, taugt auf patschnassem Sand gar nix....
Rolf
Hi,
das ist eigentlich gar nicht schwer... den Zug so einstellen das er gerade so unbelastet ist. Un das ankicken musst du probieren wie es bei dir am besten geht. Normalerweise suchst du mit dem Kickstarter den Totpunkt, lässt den Starter dann wieder hochkommen, und dann kannst du kicken... So richtig verstellen kann man da sonst eigentlich nix...es sei denn der Mitnehmer an der kleinen Welle unten am Kurbengehäuse ist innendrin verbogen, kostet 8€ das Teil
Rolf
Zitat von Wolfgang_XT350Da tut sich für mich aber gleich die nächste Frage auf:
35000 km und schon Kolben und Zylinder überholt. Ist das "normal", meine hat jetzt 28000 km, da möchte ich eigentlich nicht schon in den tieferen Innereien herummurksen müssen.Gruß
Wolfgang_XT350
Naja, das ist absolut abhängig von den Umständen. Nen Motor kann ewig halten (immer warmgefahren, nie abrupte Aktionen, immer genug Öl...)
Im Normalfall steht aber immer irgendwann eine Überholung an, ist aber bei einem Einzylinde rnicht weiter tragisch und auch locker bezahlbar.
Rolf
20w-40/50 von Louis hab ich in meinen beiden XT's drinne (350 und 600), immer schön warmfahren, dann geht das problemlos. Im Winter würde ich 15'er nehmen.
Rolf
Hi,
ab 10 Beiträgen bist du ein 'One-Kick Starter', ab 20 ein 'Hügelhüpfer'
Rolf
Also ich glaube, mal was von 55Watt in der 'Start-Stellung' von Heizgriffen gelesen zu haben, und das ist meines Erachtens zumindest eine sehr hohe Belastung für die schmale Elektrik.
Heizgriffe mit 30 Watt oder so sollten gerade noch gehen, wenn ansonsten nix besonderes eingebaut ist. Wenn die Batterie leergeht, ist ja eigentlich auch egal, die braucht man eh nicht wirklich, und den Strom würde ich wenn dann von der Lichtleitung abklauen, denke ich mal... Hauptsache die LIMA schmiert nicht ab...
Rolf
Hehe, die Kugel hab ich auch gerade verloren, hat 1,45€ gekostet beim Yamaha-Händler (ist eine spezielle, bei den anderen XT-Modellen passt angeblich eine Kugellager-Kugel).
Kann auch sein, das sich die Kontermutter der Einstellschraube im Kupplungskorb gelöst hat, und sich so die kleine Gegenstange selber verstellt (ist gleichzeitg eine Antwort, ja, da kann man einstellen). Sind übrigens tolle Ingenieure in Japan, die da nicht eine kleine Abdeckung in den Deckel einbauen um die Sache einzustellen, und so jetzt immer der ganze Deckel ab muss. Mit Unterlegscheiben würde ich nicht basteln, dazu sind die Originalteile zu billig
Relevant sind hier:
18 - Kontermutter
17 - Unterlegscheibe
15 - Spezialscheibe mit 10mm-Sechskant
16 - Gegenstange mit Gewinde
19 - Ring
30 - Kugel
29 - Kupplungsstange
Rolf
Habe vorhin mal schnell mein Heck umgebaut, neuer Kotflügel von einer KTM EXC in schwarz, gebrauchtes Rücklicht von einer Xl500R, Kennzeichen/Rücklicht/Blinkerhalter selbstgeschweisst. Ausbaustufe: Rücklicht kleiner (LED?), und dann Kennzeichen höher... aber anderes Rücklicht war gerade nicht erreichbar...
Das Klebeband müsst ihr euch wegdenken, da muss ich noch eine Niete setzen, und das Katzenauge hindenken (mal sehn ob noch jemals kommt ;-))
Wirkt viel schlanker und graziler als das Originalteil...Die Blinker werde ich bei Gelegenheit gegen flexible Miniblinker austauschen, wenn ich welche finde....
Rolf
Die Microfiches aller Yamaha-Modelle gibts hier kostenlos (und vor allem legal... :wink: ):
http://parts.yamaha-motor.com/yds/partscatalog/consumer.asp
Beliebig zoombar, mit Teilelisten, Original-Nummern (passend zum deutschen Händler), und Ausdruckfunktion....
Rolf
Mit meiner Tenere (XT 600) war ich mit Lampengitter beim Tüv, beim Auspuff hat er nach der Be gefragt, beim Lampengitter nicht.
Rolf
Ich denke mal, diese leidige Diskussion muss einfach jeder mit sich selber abmachen
Rolf
Die Ölpumpe sitzt unter dem rechten Seitendeckel (halb unter der Kupplung). Wenn du an der Pumpe drehst, siehst du ob sie öl fördert (wenn noch nen bissel drinne ist), denn dann kommt aus dem Röhrchen etwas Öl raus, musst auch nicht schnell drehen.
Ventilspeil wird nur durch austauschen der Ventilplättchen oben im Kopf eingestellt, Einstelldaten findest du unter 'Technische Daten'... Und Öl kommt in den Öleinlass-Stopfen, den dürftest du leicht finden, einfach einmal um den Motor rumgucken
Rolf
Scheint jetzt momentan wieder lieferbar zu sein!
Hier bei Amazon bestellen
Rolf
http://mobile.de/cgi-bin/da.pl?…32517045&top=2&
Rolf
Interesannt, aber im Heck noch zu 'voll'...aber die Felgen sind sauber gemacht
Sinn oder Unsinn bei 27PS sei hier mal nicht diskutiert
Gerade bei Ebay gesehen, sieht lecker aus, und die 800€ scheinen auch fair:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2457139712
Rolf
Ist man mit Westersteder/WST-Kennzeichen schon Ostfriese? Ich hoffe nicht *g*
Rolf
Wo kommst du denn her?
Gib mir noch ne Woche Zeit, bastel da was für
Rolf
Hey,
super Tipp, gleich mal ebay durchforsten nach nem 600'er Bein *g*
Rolf