Beiträge von Rolf

    Hi,
    ich denke es wird einfacher (und billiger) sein, eins für vorne mit mehr Zähnen zu bekommen, ein Zahn macht ja schon viel aus. Vielleicht hilft da auch einfach dein Händler weiter, ich habe das noch nicht versucht (würde aber vielleicht gerne ein kleineres haben :)).

    Ein Programm wo du damit schön rumexperimentieren kannst, ist 'geardata'.

    http://home.t-online.de/home/sven.schm…te/geardata.htm

    Musst nur ein Profil der XT damit erstellen und kannst dann alle Übersetzungen in Bezug auf die vmax ausprobieren :)

    Hast du Probleme mit dem synthetischen Öl und rutschender Kupplung?
    Bei meinem Jogi-Becher rutscht die Kupplung bei vollsynth., hab deswegen seither nur noch mineralisches (ohne Probleme) gefahren auf allen Maschinen... :?

    Rolf

    Ja, ich glaube in gewissen Maßen ist das OK, war bei mir auch so. Ich würde nach 1000 km nochmal nachschauen, ob viel neuer Abreib da ist. Wenn der Motor ansonsten normal rappelt und keine zu ungewöhnlichen Geräusche macht -> normaler Verschleiss, in meinen Augen...

    Rolf

    So, nach langer Suche halte ich es in den Händen, ein brauchbares Reparaturhandbuch ;)

    Ist englisch, und steht alles drin, kompletter Motor mit Explosionszeichnungen, Einstelldaten usw, komplett halt. Ist für mehrere Modelle, aber jeder Bereich ist dann jeweils in die einzelnen Modelle aufgeteilt (Bereich A, B, C)... hat 360 Seiten!!!

    Hier bei Amazon ... Leider gibt es das nicht mehr direkt, aber über die verlinkten Drittanbieter zu beziehen.

    Gruß, Rolf

    Wenn die kleine Sprit bekommt, würde ich zu 80% auf verstellte Steuerkette tippen, und wenn die Einlassnocke nicht richtig steht, kannst du auch keinen brauchbaren Unterdruck haben.

    Ach ja, um im Stand unbelastet auf 6000 U/min zu kommen, brauchst du nicht viel Gas zu geben, also ist die rechte Drosselklappe noch gar nicht weit auf, und auch nicht allzuviel los im rechten Vergaser.

    Meld dich mal wenn du den Fehler gefunden hast ;)

    Rolf

    Hi, meine hat auch kein bemerkbares Spiel. Gleiten denn die Tauchrohre gut rein? Vielleicht haben die ja auch irgendwie nen Schlag bekommen?

    Mein Motor klingt 'normal', also es ist mechanisch, aber nicht zerspanend ;) Ganz ruhigen Lauf werden wir bei dem Einzylinder nicht hinbekommen, dazu bewegt sich das alles zu unsynchron (Ausgleichswelle, nur alle 2 Umdrehungen eine Explosion)...

    Rolf ;)

    Hallo!

    Da ich auf der Suche nach Informationen zur XT350 so gut wie nix im Internet gefunden habe, habe ich dieses Forum hier aufgesetzt. Ich hoffe das schnell etwas Leben ins Forum kommt, also schreibt ruhig rein, auch wenn noch nicht so viele Leute hier aktiv sind/waren.
    Aller Anfang ist ja bekanntermaßen schwer.

    Ich fahre selber eine XT350, und werde auch immer fleissig meinen Senf dazugeben.

    Schönen Gruß, Rolf