Hi,
eine kurze Rückmeldung. Ich habe gestern eine längere Probefahrt gemacht (ca 25km) und danach versucht, das Leerlaufgemisch so gut wie möglich nach der Einstellanleitung zu justieren.
Die Probefahrt ansich war aus meiner Sicht sehr gut. Ich kenne das Mopped nicht, da es nicht meins ist. auf einem freien Stück konnte ich die Höchstgeschwindigkeit einmal testen. ca 120km/h mit mir als fülligen Fahrer sind aus meiner Sicht ok, da eh nur 125km/h meine ich als Höchstgeschwindigkeit angegebenen sind. Man merkt aber auch, dass alles über 100km/h nicht unbedingt die Lieblingsgeschwindigkeit der XT ist.
Gasannahme ist gut, Teillast auf Volllast kann ich mich nicht beschweren.
Ein Manko aus meiner Sicht konkret bei dieser Maschine, wo ich noch ein wenig unglücklich bin. Vielleicht hat einer den entscheidenden Tipp:
Ankicken mit Choke ohne Gas geht. Sie hat erhöhten Leerlauf, geht nicht aus...sieht alles super aus. Wenn ich dann von Coke langsam auf halben Choke gehe, wird Standdrehzahl auch niedriger, auch ok. Aber gefühlt beim Übergang in den "nicht Choke" Modus hält sie das Standgas nicht und geht aus. Ebenso gestern auf der Proberunde passiert, wo ich an einer Kreuzung anhalten musste, da hatte sie im Fahrbetrieb ca. 4km drauf. Kupplung gezogen, Fall auf Standgasdrehzahl hat nicht geklappt und sie ist ausgegangen. Nach 2x Kicken mit ein wenig geöffneten Gashahn kam sie wieder und ich konnte weiterfahren. Nach einigen problemlosen Kilometern, als sie richtig warm war, klappte auch der "Rückfall" aufs Standgas oftfach getestet ohne Probleme. Man kann also sagen, dass sie die Standgasprobleme nur in der Warmlaufphase hat, wenn sie nicht mehr im Chokebetrieb ist.
Daher würde ich mich über Erfahrungen freuen, ob es bei euch auch so ist. Bzw, wenn ihr losfahrt, wann schiebt ihr den Chokehebel rein? Ich hab das im Fahrbetrieb mit Halbgas nach ca. einem KM gemacht, zu früh?
Danke für euren Input und Gruß,
Ralf