treckerfahrer hat eine Antwort im Thema Vergaserprobleme - Wenig Leistung und Fehlzündungen verfasst.
Hallo Etti!
Da hast Du uns ja schön vorenthalten, dass es den Keyster 0787 jetzt auch in D gibt.
Eine solche Information gehört mittels Trompete verlautet !!!!
Sollte vielleicht im Vergaserratgeber oder so verewigt werden.
Spart viel Geld und Zeit und Gedöns mit den Ami´s.
Die sind im allgemeinen echt schwierig.
Grüß
treckerfahrer hat eine Antwort im Thema Gebeten: Empfehlung für eine neue Batterie verfasst.
Kaufe gerne YUASA bei roller.com.
Immer absoluter Bestpreis.
17,50 für die XT.
treckerfahrer hat eine Antwort im Thema Lastruckeln nur im 3. Gang bei ca. 4000 -5000rpm verfasst.
[…]
Die Getriebe haben wahrscheinlich eine schmale Drehmoment-Range und
danach kollabieren sie.
bzw. werden bei Modellwechsel die Hubräume immer erweitert, nur die Komponeten
bleiben aus Kostengründen gleich.
Bei der 350 kein Problem - die 550 geht auch noch - aber die 600 war dann wahrscheinlich zuviel.
Bei den Yamaha´s XTZ 750 war´s auch kein großes Problem, aber die Aufstockung des Motors auf
850 ccm bei den TDM`s ließen die Getriebe wie die Fliegen sterben.
treckerfahrer hat eine Antwort im Thema Lastruckeln nur im 3. Gang bei ca. 4000 -5000rpm verfasst.
[…]
Denke die Zähne sind nicht das Problem.
Sondern die Taschen die doch erhebliche Dellen haben.
Auch die Klauen sind sehr negativ abgeschrägt - die sollten eigentlich positiv hinterschliffen sein,
um die Dinger beieinander zu halten:
Ein Wiedereinbau wäre m.E. nach fahrlässig.
Schade um die ganze Arbeit.
Gruß Jochen
treckerfahrer hat eine Antwort im Thema 3D Druck Ersatzteile verfasst.
Man kann die Bemühungen der Kunststoffdrucker gar nicht hoch genug einschätzen.
Mache mir immer mehr Sorgen, was mit den ganzen Plastic´s und Kunstofftanks etc.
passiert wenn die mal richtig in die Jahre kommen.
Irgendwann stehen von unseren Schätzchen nur mehr die Gerippe herum, wie auf
dem Dinosaurierfriedhof.
Hoffentlich ist die Entwicklung bis dahin soweit, dass man das alles einfach nachdrucken kann.
Gruß
treckerfahrer hat eine Antwort im Thema Lastruckeln nur im 3. Gang bei ca. 4000 -5000rpm verfasst.
Hallo!
Ich kenne so ein Problem von den TDM´s , von denen ich auch eine habe.
Dort verschleißen die Zapfen auf dem Zahnrad des 3, Ganges.
Diese sind dann abgerundet und werden seitlich aus den Taschen der Gegenseite gedrückt.
Dies geschieht bei einem bestimmten Drehmoment - sobald dies ein wenig nachlässt drücken
die Schaltklauen, die ja ausweichen mußten, das Zahnrad wieder in Position.
Also eine ähnliche Symptomatik - allerdings Drehmomentabhängig z.b. beim Beschleudigen.…