Also zu mager ist ja wieder eine andere Sache:
Bisher bist Du ja von zu fett ausgegangen!
Dann können es die Luftdüsen hinten am Vergaser nicht sein, da eine Verstopfung
zu einer Anfettung führen würde.
Das heißt entweder zuviel Luft (Falschluft, kein Luftfilter) oder zu wenig Sprit (Leerlaufdüse + LLSystem,
Hauptdüse + System, Gem. Reg. Schraube + Kanäle, Schwimmerstand, Tankbelüftung)
Hast Du auch die feinen Bohrung von GR-Schraube ins Venturirohr geprüft?
Besonders wichtig sind auch die kleinen Bohrungen direkt unter der Drosselklappe.
Hier ist die Luftgeschwindigkeit am größten und somit spielt sich hier einiges ab.
Das Problem über 4000 Rpm scheint dagegen auf den Sek. Vergaser zu deuten.
Vielleicht Membranproblem.
Zum Schwimmerstand:
Oft bleibt bei diesen Schlauchmessungen eine Luftblase im Eck der Ablassschraube
zurück, die die Messung verfälscht.
Wenn diese dann durchrutscht, kann sich der Schwimmerstand dann plötzlich auf
dass richtige Niveau ändern.
Alles in allem scheinen hier aber mehrere Probleme im Vergaser vorzuliegen.
Gruß