Kann mir jemand technisch erklären, warum das so ist?
Grundsätzlich gibt es zwei Zustände warum der Vergaser nicht richtig funktioniert:
Das Gemisch ist zu mager oder es ist zu fett:
Zu mager heißt: Zuwenig Sprit oder Zuviel an Luft
Zu fett heißt: Zuviel Sprit oder Zuwenig Luft
Mit Ziehen der Gemischanreicherung gibt man reichlich Sprit zur üblichen Kraftstoffmenge zu.
Somit müsste der Motor bei "zu mager" besser laufen.
Das würde bedeuten, Du mußt irgendwo in den benzinführenden Kanälen oder Bohrungen nach
"mehr" Kraftstoff suchen.
Oder nach "Falschluft" die zuviel ist.
Bei "zu fett" würde des Gemisch noch weiter angefettet, und der Motor würde noch schlechter laufen.
"zu Fett" lässt sich auch über Abbrau der Luftleitungen diagnostizieren.
Dann bekommt der Vergaser mehr Luft und würde etwas besser laufen.
ZitatIch frage mich halt wie es sein kann, dass ich die Vergaser Ventile/Dichtungen vollständig mit einem frischen Keystar-Set austausche, aber das Stotter-Verhalten 1:1 gleich bleibt...
Hast Du den großen Satz für beide Vergaser genommen:?
Oder nur den kleinen für links?
Wenn Du Alles getauscht hast, dann kann der Fehler in den unerreichbaren Gängen der
Bremsluft liegen - oder sonst irgendwo am Motor.
ZitatMir ist auch ein weiteres Problem aufgefallen. Wenn ich die XT starte, kommt weißer Rauch aus dem Auspuff. Nach ein bisschen fahren ist das aber wieder weg. Was könnte das sein?
Weißer Rauch haißt normalerweiße Wasser bei der Verbrennung.
-aber wo das herkommen sollte ????????
Gruß