Beiträge von treckerfahrer

Nun ja, ich kenne halt nur das extreme... 600er

Vom 350 kenn ich das gar nicht..

Die Getriebe haben wahrscheinlich eine schmale Drehmoment-Range und
    danach kollabieren sie.
    bzw. werden bei Modellwechsel die Hubräume immer erweitert, nur die Komponeten
    bleiben aus Kostengründen gleich.

Bei der 350 kein Problem - die 550 geht auch noch - aber die 600 war dann wahrscheinlich zuviel.

Bei den Yamaha´s XTZ 750 war´s auch kein großes Problem, aber die Aufstockung des Motors auf
    850 ccm bei den TDM`s ließen die Getriebe wie die Fliegen sterben.

Scheinbar sehe ich dann schlecht. Wo sind die Ausbrüche? Bin jetzt kein Wellenprofi, aber letztlich habe ich da schon ganz andere Getrieberäder gesehen, die in irgendwelchen Karren noch funktionabel ruderten.
    Was meint denn der Rest der Gemeinde dazu? Und: Wenn es nicht mehr Deinen Ansprüchen genügt, mach's einfach neu!
    Viele Grüße, Svenno

Denke die Zähne sind nicht das Problem.
    Sondern die Taschen die doch erhebliche Dellen haben.
    Auch die Klauen sind sehr negativ abgeschrägt - die sollten eigentlich positiv hinterschliffen sein,
    um die Dinger beieinander zu halten:

Ein Wiedereinbau wäre m.E. nach fahrlässig.
    Schade um die ganze Arbeit.

Gruß Jochen

Man kann die Bemühungen der Kunststoffdrucker gar nicht hoch genug einschätzen.

Mache mir immer mehr Sorgen, was mit den ganzen Plastic´s und Kunstofftanks etc.

passiert wenn die mal richtig in die Jahre kommen.

Irgendwann stehen von unseren Schätzchen nur mehr die Gerippe herum, wie auf

dem Dinosaurierfriedhof.

Hoffentlich ist die Entwicklung bis dahin soweit, dass man das alles einfach nachdrucken kann.

Gruß

Hallo!

Ich kenne so ein Problem von den TDM´s , von denen ich auch eine habe.

Dort verschleißen die Zapfen auf dem Zahnrad des 3, Ganges.

Diese sind dann abgerundet und werden seitlich aus den Taschen der Gegenseite gedrückt.