Sehe da nur zwei Lösungen. Entweder mit s.g. Kaltmetall flicken, oder ein anderes Motorgehäuse (beide Hälften) suchen.
Beiträge von Don Pedro
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Rein theoretisch bräuchtest du keinen rechten Spiegel.
Wenn du original bleiben willst, dann sollte hier im Forum ein Bremsflüssigkeitsbehälter zu finden sein.
Ansonsten für ne Alternativlösung mal bei Louis störbern. -
Joe Bar Comic ?
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Zitat von Mad Scientist
Hui, das letzte fehlende Detail ist echt schwer, vielleicht der Spiegel?
Während wir auf andere Vorschläge oder DonPedro warten, hier ein Zwischenrätsel:
In einem alten Motorradcomic wird von einer Verkaufsanzeige mit einer
Motit 600 gesprochen. Worum handelt es sich dabei?
Kick it, MS
Dann geht's halt weiter.
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Mad Scientist,
vielleicht möchte ja keiner lösen.... :lol:
Dann helf ich mal.Richtig, die Auspuffendtöpfe wurden geändert. Von original auf Suzuki RG 250 Töpfe und dann im Duc-Heck intergriert. :wink:
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Schon nicht schlecht.
- Heckumbau Ducati mit Einmannsitzbank. ---> Stimmt
- Radumbau auf 17 Zollräder von TZR 250 ---> Stimmt
- Blinker ---> Stimmt- Fehlt ?
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Hinterrad raus, Schwingenbolzen raus, dann kommt man an die Lager ran. Federbeinumlenkung sieht man dann. Wenn du Autoschraubererfahrungen hast, sollte die Aufgabe lösbar sein.
Hilfreich sind entweder der Clymer oder Ersatzteilbilder .
Möglicherweise findest du auch Tipps über die Suchfunktion des Forums.Hier zum Beispiel die Umlenkung:
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Neues Rätsel:
Welche vier optisch größere Veränderungen sind bei diesem Moped gemacht worden ?
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Das war von Georg eher ein Kommentar zu meiner Zündapp.
Da hat der Andi auch eine von.
Seine hingegen wurde maximal optimiert und brachte auf dem Prüfstand 13,5 PS am Hinterrad bei knapp 15.000 U/min. :shock:
Flach liegend lief meine auch "nur" 110 Km/h.
Ich hab gestern Abend lange Videos geschaut.... :lol: -
Moin,
Schwingenlager und die Lager der Federbeinumlenkung sollte man auch checken, bzw. zumindest neu fetten.
Gabelöl erneuern schadet auch nicht. -
Guter Tip !
Immerhin lag ich bei Hersteller schon mal richtig.Das Video dazu find ich auch gut !
https://www.youtube.com/watch?v=yoaZWEEDH0k
Wer möchte vollenden ? :lol:
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Zitat von Mad Scientist
Moin DonPedro,
das ist doch eine Zündapp KS 50 Super Sport von 1971 (?). Die Leistungsangaben variieren von 6,0 bis mörderische 6,25 PS...
Fast richtig.
Zündapp KS 50 Supersport -- stimmt.
Baujahr lass ich durchgehen, aber diese Variante Bj. 1970
(Gabelstummel und hoher Auspuff)
Motor aber mit gerundetem Zyl.-Kopf, ergo 5,3 PS.
Hatte aber nach erfolgreichen Umbauten ca. 7 PS. :wink:Dein Bild:
BSA ?
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Naaaa gut.
Das war mein erstes Moped.
Was für ein Ding war das ?
Baujahr?
Technische Angaben zur Motorleistung hätt ich dann gern auch noch gewusst.
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Jau, mit ole Klamotten un son tüch, kennt he sich ut. :lol:
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Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass da keine Scheiben zwischen sind.
Die Aussparungen könnten der Ölversorgung der Nockenwellen dienen.
Wichtig wäre, dass du weißt, welcher Lagerbock auf welcher Position saß.
Schlimmstenfalls könnte beim versehentlichen Vertauschen der Böcke die Nockenwelle(n) fest gehen.
Ganz genau kann dir das bestimmt "Becki" sagen. -
Ist die Lüftungsbohrung im der oberen Bremspumpe frei, bzw nicht zu viel Flüssigkeit drin?
Sicher, dass der Bremssattel gangbar ist?
Bremsscheibe passend, geh ich mal von aus, oder hat die eventuell ne andere Dicke als das Original? -
Oh, ja, die ist schick geworden. Prima.
man kann ja den Monitor drehen... :lol: :wink: -
Da wurde ja leider meine Befürchtung bestätigt. :?
Der Kopf ist im Prinzip dutti.
Würde bedeuten anderen Z-Kopf besorgen an dem aber besser die Nockenwellen samt Böcken mit dran sind.
Kolben find ich optisch ok, den Zylinder müsste man mal genau ausmessen (lassen). Ggf. auf Übermaß aufbohren lassen, neuer passender Kolben. Am besten den Kolben vorher besorgen und dem Motorinstandsetzer mitgeben.
Da gehts später um hundertstel Millimeter.
Leztendlich kommt es ja drauf an, ob du den Motor nochmal fitmachen möchtest. Den Aufwand würde ich so mit ca. 800-1000 Euro für eine gute Überholung mit neuen Lagern einschätzen.
Ansprechpartner hier im Forum wäre Becki, der das vermutlich präziser beurteilen kann als ich. -
Ja, die Schräge oben am Schraubenkopf wird die undichte Stelle sein.
Jetzt kommt leider nur noch Halbwissen, weil ich lange keinen Deckel mehr in der Hand hatte. Soweit ich noch weiß, sitzt der kleine O-Ring ebenfalls in einer Nut vom Deckel und nicht auf der Schraube direkt.
Hier wird sich bestimmt ein gebrauchter Deckel auftreiben lassen.
Ggf mal "Rolf" oder "TTGeorg" ne PN schreiben. -
Dann den Deckel nochmal abnehmen und die O-Ringe mit Öl einsetzen.
Nachschauen, ob der Filter richtig sitzt.
Mehr fällt mir dann auch nicht ein.