Beiträge von Rentnerblitz

    Hi Nachtigall,

    nö, nix "Loddo gewonne", nur Schreibfehler, wollte schreiben "mit der BMW"...

    Bin wegen gutem Wetterbericht kurz entschlossen zu ner Ein-Mann-Veranstaltung aufgebrochen.

    Die Original-BMW-Jungs (Stärke: 20 Mann) sind mir aber unterwegs begegnet.

    War ansonsten sehr ruhig da unten, kein Vergleich zu Mai/Juni.

    Bis demnächst!

    Hi zusammen,

    echt gut gemacht mit dem Gruppenbild!

    War noch ne Woche mit BMW in den Dolos, und werde nächstens die Ladespule der XT ersetzen bzw. überarbeiten lassen.

    Melde mich mit dem Erg dann (im richtigen Fred) wieder.

    Bis dann!

    Erg: ich werde mich nun mal ans Isolieren machen.

    Was meint ihr: einfach Isoband oder gibt´s da einen Trick??

    Dann ist die Frage, ob das alles war, oder ob dadurch andere Teile (CDI) zerschossen worden sind.

    Schaun mer mal!

    Bis demnächst!
    ( Frank: Danke für den Tipp!)

    Hallo zusammen,

    die Beuern-Fahrer waren ja live dabei: meine XT zündet nicht mehr.
    Nachdem wir an Ort und Stelle durch tauschen und probieren auf die Stromspule für die Zündung tippten, habe ich heute morgen nach Clymer mal gemessen:

    - pickup coil
    - source coil
    - ignition coil
    - kill switch
    (Seitenständerschalter hab ich nicht)

    sind danach ok (ich hab zur eindeutigen Bestimmung die engl. Bzeichnungen lt. Clymer verwendet).

    Also bleibt wohl nur noch CDI oder Kabelbruch unterwegs.
    Da wir die CDI schon gewechselt hatten, werde ich nun noch alle Kabelstrecken durchmessen.

    Lt. Clymer soll nur der :) YAM-Händler die CDI richtig messen können.

    Stimmt das, oder gibt´s da ne Möglichkeit?

    Bis demnächst!

    jo, da kann ich mich nur anschließen: war schön mal die Gesichter hinter den Namen und Biträgen kennen zu lernen!

    Leider hat sich mein Bomber (nach erfolgreicher 3-stündiger Anfahrt) schon vor dem ersten Start verabschiedet (kein Zündfunke mehr).

    Unter der regen Anteilnahme aller Anwesenden haben wir durch tauschen und probieren dann die Fehlersuche begonnen, wahrscheinlich ist die Ladespule für die Zündung am A.....

    Tja, wie schon gesagt habe, war der Ausfallort der zweitbeste (vielleicht sogar der beste)
    Danke nachtigall, helmi und den Organspendern!

    So habe ich dann meine ersten Geländemeter mit ner WR250 gemacht.
    Schon lustig, wenn man mehr oder weniger unvorbereitet mit beiden Rädern in der Luft ist...

    Interessant waren dann noch die Jumpvorführungen.
    Bilder wird´s wohl demächst geben!

    Bis dann!

    Hi Luckey,

    zunächst mal Danke für Dein Mitgefühl!

    Aber: Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt, und (ist jetzt 2 Jahre her) die Schrauben und das "Blech" sind noch drin. Merke bisher keinen Nachteil, weiß halt nicht, was beim nächsten Sturz passiert....

    Naja, auf der anderen Seite habe ich das gleiche noch einmal.
    (Daher kommt das wohl: "Doppelt genäht hält besser!")

    So, allen weiter "Hals- und Beinbruch" und vor allem viel Spaß!

    Bis dann!

    Hi zusammen,

    Benni: das sind wohl nur Kartons zur richtigen Positionierung der Bleche, so dass sie nicht am Schieber (slider) streifen.

    Baffo: ok, I understand the hole, but what are the additional cuttings good for?
    To easier bend the metal??

    Then: is there a chance to do an after/before comparison?

    Thanky for an answer and keep on trying!

    Hi baffo,

    first of all: nice work!!

    I took a look at various websites concerning the "powernow" topic.

    Two questions:
    1. are you going to modify the outlet ends of the carburettors too?
    2. do you intend to drill the extra hole (I saw it several times)??

    I am very interested in your results testing it!

    Good luck!

    Hi Anna,

    erst Mal schön, dass Deine XT wieder läuft!

    Aber: wenn die Werkstatt "das Gemisch" (bin mal gespannt, was Nachtigall dazu einfällt) eingestellt hat, sollte es auch mit der Leerlaufdrehzahl stimmen.

    Also: einfach selbst die Leerlaufeinstellschraube soweit rausdrehen, bis die Drehzahl bei warmen Motor so unter 1500/min liegt.

    Viel Erfolg dabei!

    Hi zusammen,

    hier meine Erfahrungen zum Thema:

    1. hört sich nach Dreck im Versager an, schnelle Maßnahme wär kurz etwas Benzin (und hoffentlich Dreck) durch öffnen der Ablasschraube am linken Versager ablassen
    2. Benzinfilter in Leitung (da bleibt doch einiges hängen)

    3. Zündkerzenstecker kurz am Kontaktpunkt zur Kerze mit Kontaktspray beglücken
    4. das war bei mir der entscheidende Punkt: Standgasschraube etwas rausdrehen und ohne Gas starten

    Viel Erfolg beim checken!