Beiträge von Rentnerblitz

    Hi Kollegen,

    hab mir die Bilder/Videos nach euren Kommentaren auch nicht angetan.

    Vor zwei Jahren "durfte" ich mir den ersten Hubschrauberflug nach eigenem Fehler antun.

    Aber: durch gute Klamotten trotz heftiger Knochenbrüche keinen Kratzer. Ok, das Kinn war durch den Helmgurt nicht mehr ganz dicht, eben typischer Kollateralschaden...

    Dann, im KKH: Roller- und Radfahrer (war Anfang Juni), die waren (mangels gescheiter Klamotten) neben ihren restlichen Verletzungen auch noch flambiert.

    Deshalb (auch wenn´s uncool aussieht und auch warm ist), lieber gut durchlüftete Textilklamotten mit Protektoren (die halten nen Rutsch über ne Straßenbreite aus) als Jeans...

    ...und wenn man richtig fährt, hilft nur Leder!

    In diesem Sinne wieter viel Spaß beim Moppedfahren und "take care"!

    Hi zusammen,

    hat sich mal jemand mit verchromen/vernickeln beschäftigt?

    Dürfte nicht so teuer sein, wie ein neuer Krümmer.
    Gut, die Oberfläche ist bei bereits leicht angerostetem Zustand nicht optimal.

    Aber: z.B. schwarzverchromt dürfte vergleichsweise ewig halten, oder?

    Bis demnächst!

    Hi langsam,

    Danke für die Begrüßung!!!

    Jo, ich hab die XT nach und nach "aufgrüstet". Hab jetzt Stahlflex, neue Scheibe, Lucas-SI dran, jetzt bremst das Teil sogar! Für den TÜV (und weils auf den Bremssattel getropft hat...), gab´s noch neue Simmerringe für die Gabel.

    Jetzt bin ich nur noch bezügl. der Membran vom Versager unsicher. Irgendwie fehlt die "Spitzenleistung", ist aber auch egal.

    Die XT ist halt ne schöne Mischung zwischen Fahr- und Bastelzeug.

    Bis demnächst!

    Hi zusammen,

    nachdem ich schon einige Zeit nur mitlese, und so schon einiges über die XT gelernt habe (Danke dafür!), habe ich mich jetzt mal angemeldet.

    Ich komme aus Weinheim, fahre (wohl die meisten) die kleine XT als Zweitmopped. "Hauptmopped" ist altersgerecht eine BMW (R1200ST), die ich oft auch auf der Rennstrecke quäle.
    Mit beiden Moppeds zusammen komme ich auf paarundzwanzigtausend km pro Jahr.

    Meine XT habe ich seit 2 Jahren, BJ85, 44.000km und heute neu geTÜVt!!!
    Mittlerweile (mit eurer Hilfe) springt das Teil beim zweiten Kick an und dient mir als Stadt- und Schneemobil (TKC80).

    Jo, ich will mal sehen, dass ich beim 1. offiz. XT350-Treffen vorbeischaue, ist ja nicht so weit von mir weg.

    Bis demnächst!