Beiträge von swisschris

    Hallo Leuts, ich mal wieder, durfte heute erneut feststellen dass meine 250er doch sehr vieles aehnlich mit meinem ehemaligen LR109 hat (hab ihn leider nicht mitnehmen koennen). Und zwar stellte ich heute fest dass der Motor meiner kleinen kein Oel mehr verliert. :shock: Und als ehemaliger LR-Fahrer wusste ich natuerlich sofort:"Shit die hat kein Oel mehr!" Also brav nachgefuellt, und Mopped ueber Auffangwanne geparkt ;)
    LG aus Korfu Christ 8) ph


    Hallo Pedro, ich hatte gegoogelt,(Bilder) gab "Yamaha DT 1980" ein und das rote Moped kam raus... So ich nix genau wissen, aber geschwindelt war das Foto, da hast du recht. 8) Lg aus 28 Grad wolkenlos, chris

    wow, 40 Days ago broken bones, broken Frame, and now everything "like new".
    congratulations from Korfu. Chris 8) ph
    ...wo es übrigens auch keinen Tüv braucht, George. :wink:

    jassu Bunes,
    also mein Möppel hat auch so nen Kotdingens, hab mir zwar nie Gedanken gemacht, aber der Vorbesitzer meinte dass der aus´m Zubehörshop sei. Ist auch bloss mit Kabelbindern befestigt, passt jedoch sehr gut. Die Ausschnitte sind von mir... Guckst du Foto. Gruss aus Grischenland christ 8) ph

    Danke Trischter,
    habe mich dank deiner schriftlichen Hilfe hier im Forum, endlich mal an den Vergaser, resp. an den Schwimmer und den Kegel getraut. Hab nach entfernen desselbigen, ziemlich viel Schmutz, u.a. auch Eisenspäne und Gummibrösel entfernt, die es sich in dem Schliesssystem bequem gemacht hatten.
    Nachdem ich alles gereinigt und wieder zusammengebaut habe, ist es ein richtiger Genuss mit dem Möppel rumzugurken, ohne dass das Ding raucht, sabbert und tropft. Jetzt würde ich sogar in die Schweiz fahren damit. Also nochmals besten Dank, das war echt das einzige was noch zu machen war, und ich alleine nicht mehr weiterwusste.
    LG aus dem endlich wieder sonnigen Korfu. Christ 8) ph

    PS. Dafür ist das Internet in Griechenland absolut miserabel, hab momentan ne Verbindung von 4,8 kBit/s! In Worten: Vierkommaacht… Gehts eigentlich noch langsamer?! Und das bei 25euro Grundgebühr monatlich, fürs www.

    nachdem ich vorgestern dachte dass der Vergaser, resp. die Schwimmerkammer nun endlich in Ordnung sei, wurde ich wieder enttäuscht.
    Das Ding sifft und sabbert immer wie Sau wenn ich den Motor ausmache, und zwar läuft sämtlicher Sprit unten bei dem Metallröhrchen raus, solange der Benzinhahn offen ist. Manchmal auch bereits beim Leerlauf. Ich habe ominösen O-Ring in der Schwimmerkammer gepimpt, und dachte dann auch erst dass jetzt alles gut sei, weil die erste halbe Stunde alles Furztrocken blieb. Aber nach kleiner Probefahrt wars wieder wie vorher. Wenn ich die Suchmaschine hier im Forum beanspruche, kommt auch immer nur folgender Text: Keine Beiträge entsprechen Ihren Kriterien.
    Hoffe jemand von euch kann mir helfen, einfach den Überlauf zustopfen ist bestimmt nicht ideal. die Plastikröhrchen hinten am Vergaser sind übrigens kein Problem, nur dieses Abflussrohr unten...
    Besten Dank, Christ :? ph

    juhuuu ich habs geschafft, ist ganz einfach...
    Pos. 2 & 3 kommen an weiss (vom Originalkabelbaum), Pos.1 & 4 kommen an gelb. (vom Original....)
    Hab dann irgendwann festgestellt das es vielleicht auch ein wenig besser funzt wenn ich den Stecker vom Regler (unter Tank) einstöpsele. ...inmeinarschbeiss! und schäm :oops:
    LG von der S 8) nneninsel.
    Christ :lol: ph

    tja, habe die Spulen nach gutdünken eingebaut und zusammengehängt. Hat nach dem Start des Motors ein wenig geraucht, aber gefunzt hat gar nix. Weiss denn niemand wie die zwei Ladespulen untereinander genau verbunden werden müssen :cry:
    Wäre ja eigentlich nicht so wichtig, ich mein das die Batterie geladen wird, aber ich möchte nachts doch lieber ohne Stirnlampe rumfahren. :roll:
    LG Christ :? ph

    nachdem ich diesen Beitrag ein wenig mitverfolgt habe, hab ich doch bei meinen 2 Mopeds das Providurium (oder auch Dauerprovisorium) der Ritzelsicherung, mit Eisendraht erneuert. :wink:
    Gruss von der Regeninsel, Christ :roll: ph

    Zitat von Don Pedro

    ...Wo stammt dein Moped denn ursprünglich her ? (Schweiz?)


    Gruß,
    Peter

    nee, die hab ich beide hier in Griechenland gekauft. Die "rote" als Ersatzteileträger, weil keine Papiere mehr, aber die lief, nachdem ich ne neue Kerze reinmachte, immer besser als die "blaue". Sie sprang auch bei -4 grad (ja sowas gibt hier auch) problemlos an. Wogegen ich bei der "blauen" immer Probleme mit ankicken hatte. Der Vorbesitzer habe anscheinend die Kompression vergrössern lassen, für mehr Leistung. Ich habe jedoch nie einen Unterschied feststellen können. Bloss Riesenkraftaufwand beim antreten...
    Ok, dann mach ich mich mal an den Austausch der beiden Triebwerkchen :?
    Gruss Christ :wink: ph

    Guten Samstag ins Forum.
    Folgendes: Nachdem ich feststellen musste wie vermurkst, verbastelt und leider verschlimmbessert der Motor der „blauen“ ist, :oops: möchte ich den Motor der „roten“ mit dem der „blauen“ austauschen. Bevor ich mich ans demontieren mache, wollte ich fragen ob es was Besonderes zu beachten gibt, da ich kein Werkstattbuch habe. Automotoren hab ich schon ausgetauscht, aber Moped…? Ich nehm mal an das dürfte ein wenig einfacher sein, aber die grosse Schraube bei der Schwinge, fliegt mir da alles um die Ohren? Besten Dank für Tipps, möchte gerne am Montag mit AT-Motor Testfahren können…sind übrigens beides 250er, nicht 350er. LG christ 8) ph

    Zitat von Wühlmaus

    Hallo kann mir einer helfen? Ich habe meinen Kopf zerlegt...


    ich will auch Ventile in meinem Kopf haben...!!! :cry: :cry:
    vielleicht hätte ich dann nicht immer Kopfschmerzen am Montagmorgen :lol:
    Hat denn niemand ein Bild eines offenen Kopfes mit Ventilen Anstelle von Hirnmasse? Mein Drache wäre ja ein guter Kandidat, aber bei dem finde ich bestimmt nur ne Erbse...

    lg christ :roll: ph

    sowie ich das aufm Foto seh, ist das eine Kabel Schwarz mit einem weissen Streifen, das ist laut meiner Erfahrung der Plus-Anschluss, da ganz schwarz normalerweise minus sein soll.
    also rot vom Multimeter an Schwarz-weiss, und schwarz an schwarz, und der Zeiger geht nach rechts...(bei Gleichstrom)
    alle Angabehn ohne Gewehr und Munition :shock:
    Christ :lol: ph