Beiträge von Wühlmaus

    Gute Idee mal hier zu Listen wer, was im Stall hat und wer noch eine XT 350 hat :idea:
    Mit einer XT 350 kann ich leider gar nicht mehr dienen nicht mal mit einer Enduro, ausser dem MTB E bike :lol:
    Nach drei XT 350 weigert sich im Moment die Nummer 4 zu zulaufen :lol: was wohl auch an den Preisen liegt, anscheinend reift unsere kleine auch zum Liebhaber Stück 8)
    So jetzt zu meinem /unseren Bestand :D

    Kawasaki Zephyr 750 mit 14000 km Bj 1993 letztes Jahr aus erster Hand gekauft.
    Kawasaki z 440 LTD Bj. 1983 auch aus ertser Hand gekauft
    Yamaha TDM 850, Bj 1994 aus zweiter Hand gekauft.
    Suzuki LS 650 zerlegt, Bj 1989
    NSU Quickly Bj 1956

    Der nächste Bitte
    :lol: :lol:

    Frohe Ostern Wolfgang 8)

    Neue Heimat @Georgie ist eigentlich relativ einfach :lol:
    57 Jahre in Bad Wimpfen gewohnt immer an der Hauptstrasse, seit 1988 in einem eigenen Haus an einer anderen Hauptstrasse :shock:
    Verkehr extrem zugenommen, Navi sei dank, sobald die A6 zu war alles über Land :evil:
    War als so schlimm das Autos und LKW Stosstnange an Stosstangeim Ort und vor meinem Haus gestanden sind :evil:
    Da musst ich als das Auto stehen lassenund zu Fuß nach Hause und das Auto später holen :shock:
    Dann kam jetzt noch dazu ds Lidl Deutschland die Zentrale nach Bad Wimpfen verlegt hat 8) 8)
    Es wurden Altbauten abgerissen, auch neben uns, und Neubauten hoch gezogen.
    Der Nachbar neben mir, ist weggezogen und hat sein Haus verkauft :shock:
    Was ein Jahr leer stand und wir uns schon gewundert haben :?:
    Derjenige, der das Haus gekauft hat, stellte sich dann mal mit seiner Familie vor.
    Dies war der ehemalige Chef von Lidl Deutschland, und im Gespräch wurden wir uns nach 2 Wochen einig das er auch unser Haus kaufen möchte.
    Was wir dann auch gtan haben :D
    Und so sind wir jetzt 50 km weiter mitten in den Odenwald gezogen, haben dort ein neues Haus gekauft.
    Wohnen jetzt auf dem Dorf mit 330 Einwohnern, aufgeteilt in zwei Ortsteile.
    In unserem Teil wohnen, 150 Einwohner, und wie gehören zur Stadt Eberbach, der Perle im Neckartal :D
    Mitten in der Natur,ringsrum Wald, Optimal für Hund, Motorrad und Rad fahren :lol:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Eberbach

    https://www.eberbach.de/pb/265717.html

    Und da wohnen wir jetzt 8)

    https://www.google.de/maps/@49.52027…m/data=!3m1!1e3

    Gruß Wolfgang 8)

    Ich fahre im Moment überhaupt nicht, und bin viel in den Wäldern mit dem MTB unterwegs :wink:
    Intressanterweise war am WE wieder mal sehr viele Motorräder bei uns im Odenwald unterwegs.
    Im Vergleich dazu, recht wenige Autos.
    Nun gut, ich möchte nicht den Zeigefinger heben und Oberlehrer haft sein, aber wir haben ja in der Öffentlichkeit eh schon ein schlechtes Image, und wenn alle daheim bleiben (sollen) fällt natürlich jedes Motorrad gleich doppelt auf.
    Und der Bürger der sein Auto stehen lässt wird natürlich (Zu Recht??) auf uns zeigen und sagen, moment mal ich soll daheim bleiben und die Herren Motorrad Fahrer kümmert sich einen Dreck darum.
    Ist nur meine Meinung, sorry, ich für mein Teil fahre halt Radel alleine und habe da meinen Spass dran.
    Liegt vielleicht auch da dran das ich dieses Jahr seit 41 Jahren Motorrad fahre, da ist man vielleicht nicht mehr so wid drauf :lol:
    Wobei letztes Jahr auch 16000km zusammen gekommen sind 8)
    In diesem Sinne, bleibt Gesund,

    Gruß Wolfgang 8)

    Zitat von Rolf

    Hab gerade die abendliche MTB-Runde durch die umliegenden Wälder für mich entdeckt. Zwischen "Kinder schlafen" und "dunkel" passt genau eine schnelle Runde, der Wald beginnt 250m vor der Haustür. Gibt ne Menge Singletrails hier in den Spazier-Wäldern, die ich alle noch nicht kannte, direkt vor der Haustür. Mit dem E-MTB ist dat wie Endurofahren! Aus Quarantäne-Sicht alles erlaubt und nicht schädlich zur Infektionsreduktion nach aktueller Lage in NDS ;)

    Komoot und OsmAnt+ helfen mir derzeit gut. Mit dem Motorrad durch den Wald kann ich komplett knicken,. Das passt hier nicht ins soziale Miteinander und muss auch nicht sein. Feldwege sind mir zu langweilig, die "Netze" gehen zwar ewig weit, sind aber eigentlich nur flach und kurvenfrei.

    Ha Rolf , wie ich, mit Komoot und E Bike in meiner neuen Heimat Odenwald unterwegs. Wie du geschrieben hast, wie Enduro fahren, voll geil :twisted:

    Gruß Wolfgang
    8)

    Ich finde die neue schick, aber kaufen :roll: glaube ich eher nicht. Und für die Reise hab ich meine TDM, mit der geht vieles was mit den neumodischen Reiseenduros geht oder auch nicht :lol:
    War dieses Jahr mit ihr in den Dolomiten,und im Schwarzwald :wink:
    Ich bin zufrieden, und wenn Enduro für mich dann wieder was leichtes kleines :twisted:

    Gruß Wolfgang 8)