Beiträge von Wühlmaus

    So wie ich das sehe, keinen einzigen, ist ja festgschraubt :twisted:
    Raus in die Natur :wink:
    Dieses Jahr sind wir schon im Winter bei Glatteis Rad gefahren, naja war auf dem Steg über den Neckar, und der war gefroren :twisted:
    Aber da weiss man auf einmal die Stollenreifen am MTB zu schätzen

    Gruß Wolfgang :lol: :lol:

    So hier mal ein paar Bilder von der "Neuen" :D

    Hier gerade geholt

    So jetzt mit etwas kleineren Blinkern

    Und meinem berühmten TC Halter, direkt angebracht ohne Träger :wink:

    Die gute hat etwas über 41000km runter, ist zweiter Hand, und hat sagenhafte 1150€ gekostet mit TÜV :wink:
    Und vollständiger Doku jede Rechnung vorhanden

    Gruß Wolfgang 8)

    Naja Optik ist nicht alles :D Wobei, es gibt wirklich schönere Motorräder, aber die haben für mich alle keine Verkleidung :wink:
    Und gegen eine GS, ist die TDM eine Wohltat für das Auge 8)
    XTZ 750 hatte ich auch auf dem Schirm, aber da ich nicht durchs Gelände mit solch einem Brummer turne habe ich mich doch für die TDM entschieden.
    Und bequem sollte sie sein, man ist ja auch schon älter :lol: Ich stell demnächst mal ein Bildsche ein

    Gruß Wolfgang 8)

    Alter bei dem Preis :shock: :shock: :shock: Da kannst du fast nix falsch machen :twisted:
    22kw ist Okay, ja ich weiss mehr ist besser :lol:
    Spass bei seite, nicht schlecht zum bügeln, nicht zum sammeln :wink:
    Oder lieber gleich ein Klassiker, ach ich werde alt :roll:
    Und 950 Sitzhöhe mit meinen Metersiebzig :oops: naja meine TT600 war auch nicht viel niedriger :lol:
    Aber im alter :lol: :lol: :lol:

    Gruß Wolfgang 8)

    Danke dir MAD :twisted: Ich habe 1978 mir eine neue Yamaha XS 400 gekauft und habe es überlebt :lol:
    Obwohl Gott und die Welt um mich herum Z 1000 und Honda Four fuhr :wink:
    Man(n) kann Leistung haben, muss Man(n) aber nicht :twisted:

    Gruß Wolfgang 8)

    Für mich ist immer wieder intressant wie so behauptet wird das so ein Motorrad auch für Enduro Einsteiger taugt.
    Nun gut nach meiner Motorrad Suche, die sich jetzt abgeschlossen hat, wundert mich eh nix mehr.
    Da bieten manche Motorräder mit 90 PS als Einsteiger und Anfänger Motorräder an.
    Naja sei´s drum, vielleicht bin ich einfach anders gestrickt.
    Ich habe ja auch einen Arbeitskollegen der sagt, Motorräder unter 100 PS machen keinen Spass :roll:
    Aber , ich finde die T 7 klasse, und wie schon Rolf sagte, das ist der richige Weg.
    Meine "Neue" ist übrigens eine 1994 TDM 850, ich steh einfach auf das alte Zeug, auch ohne 100 PS :twisted:

    Gruß Wolfgang 8)

    Eine 07er Nummer rentiert sich meiner Meinung nach nur wenn man mehrere Motorräder hat die mit diesem Kennzeichen gefahren werden dürfen.
    Ein Bekannter von mir der hat eine 07er Numer kombiniert mit dem Auto.
    Für mich ist das keine Alternative. Fahrtenbuch führen ist schon so eine Sache.
    Wenn schon dann H Kennzeichen, habe ich auf meinem Womo. Aber bei Motorrädern rechnet sich das von den kosten glaube ich erst ab einer 750er. Also in gut zwei Jahren für die erste Super Tenere, im Original Zustand :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Nun im TRX Forum gibt es manchmal auch die eine oder andere mit Motorschaden, da ist das Preisnievau nicht hoch.
    Da muss man froh sein wenn man ein 100er kriegt.
    Und dies habe ich jetzt fast schon rein geholt mit den paar Teilen die ich verkauft habe.
    Und aus dem schönen Gitterrohrrahmen mache ich mir einen gediegenen Gartenstuhl.
    So kann ich immer an die schönen Stunden mit der TRX zurück denken :twisted:

    Gruß Wolfgang 8)

    Okay Georg das hat zwar jetzt nicht gerade mit dem Thema zu tun aber bitte :wink:
    Zur TRX, Motorschaden , eine Sache die ich so bei einer Yamaha nicht kenne.
    Ich glaube bis auf meine selige XT 500 in den achtzigern hatte ich noch keine Probleme.
    Letztes Jahr im Herbst hatte ich schon Geräusche aus Richtung Getriebe, konnte das aber nicht eindeutig zuordnen.
    Irgendwie ein rasseln, ausser wenn ein Gang drin war und die Kupplung gezogen war, da lief der Motor wie ein Kätzle :wink:
    Ich war dann noch mit ihr beim TÜV und habe einen neuen Kettensatz montiert, man ist ja immer optimistisch :lol:
    Da die TRX Saison Kennzeichen hatte wollte ich mal über den Winter mal schauen.
    Also Kupplung auf, Ölwechsel aber nichts entdeckt was gravierend wäre, ausser minimal Spiel am Korb.
    Dachte mir okay, abwarten Frühjar kommt und wir fahren mal.
    Also gefahren, und ein pfeiffen aus der Kupplung Gegend, also wieder heim Kupplung wieder auf und mal offen laufen lassen.
    Und siehe da der Korb eierte hoch und runter :shock:
    Das Problem stellte sich heraus das das Lager hinterm Korb zerbröselt war, und sich im Motor verteilt hat.
    Brocken fand ich in der Ölwanne, ich habe dann die TRX zerlegt und den Motor verkauft und dieverse Teile von ihr. Soviel zum Thema TRX :cry:
    Zur Super Bol Dor :D
    Anscheinend gibt es einen Re Import Markt für Japanische Motorräder nach Japan 8)
    Kannte ich so auch nicht, aber die Jungs wollen anscheinend ihr Moaterial zurück :lol:
    Nun gut, ich habe die Bol dor über Mobile ausgeschrieben, und da hat sich ein Händler gemeldet der hier eine Marktlücke (seine Worte) aufgetan hat und Motorräder wieder nach Japan exportiert.
    Der hat die Super Bol Dor gekauft, un die ging zurück nach Japan.
    Dem sein Fahrer kam und hatte noch ander alte Schätzchen in seinem Transporter alle für Japan :D
    Das ist die Geschichte :wink:

    Gruß Wolfgang 8)