Beiträge von manfred

    Hier kann ich mich auch mal zu Wort melden. Habe 2012 auch eine Odyssee hinter mir. Nach einem Heimflug aus Thailand hatte ich Kreuzschmerzen die immer schlimmer wurden. Trotz lebenslangen Sport mindestens 2-3 mal in der Woche. Es wurde ein Banscheibenvorfall diagnostiziert. Laut Bild aber nur ein Minivorfall den man nicht operieren muß. Stelle LW5 S1. Habe dann 5 Monate rumgedoktert, bis nichts mehr ging. Teilweise Lähmung im linken Fuß die ich nun fast weghabe. Taubheitsgefühl im ganzen linken Fuß vom Po bis zum Zehen(noch vorhanden) Teilweise Nervenschmerzen, aber im Kreuz ist alles wieder gut. Der Neurologe der mich Operiert hat sagte, ich hätte keine Change ohne Operation gehabt da die Bandscheibe wie eine Sperrspitze auf den Nerv gedrückt hat und der Nerv deswegen schon ganz blau ist. Darum würde ich jedem raten wenn nach 6-8 Wochen mit konventionellen Methoden nicht eine wirklich merkliche Besserung eintritt, sich operieren zu lassen. Habe durch die späte OP mit den Nachwirkungen heute noch zu kämpfen. Aber fit bin ich trotzdem wieder geworden auch mit meinen 57 Jahren. Bin auch auf anderes Bike umgestiegen. Siehe:














    schaut super aus das Teil. Nimm dir einen Spezl mit der sich ein bißchen auskennt und kauf dir die Maschine für 1500 Euro. Wenn du nach ein paar Jahren keine Lust mehr darauf hast, verkaufe sie wieder für 1200. So wie sie auf den Fotos ausschaut findste so schnell keine mehr in der Qualität.
    Also schlag zu!

    mei haben mir die Berge dieses Jahr gefehlt. Es gibt nichts schöneres auf der Welt. Habe in der Reha beim Radln im MTT immer einen super Blick auf die Kampenwand gehabt, daß war aber auch schon alles. Habe sogar meinen Urlaub in den Dolomiten absagen müssen. Danke für die schönen Bilder! Jetzt seh ich wieder auf was es hinarbeiten lohnt.
    schöne Grüße
    Manfred

    meine war eine Yamaha DT175, sind damit mit unserem jungen Fahrlehrer 1976 2 Stunden nur im Gelände rumgedüst. Ausgemacht war nur eine Std. aber weils so Spaß gemacht hatte haben wir gleich noch eine Std. hingehängt. Waren damals 2 Fahrschüler mit der 175er und der Fahrlehrer hatte glaube ich eine 375 Suzuki.


    Servus Peter,
    bei mir ist es die Lendenwirbelsäule, der Bandscheibenvorfall auch nicht besonders groß. Aber er bereitet mir schon Monate heftige Schmerzen. Habe Wochenlang Medikamente zu mir genommen teilweise sogar Opiate. Damit muß jetzt Schluß sein! Viel Muskelmasse ging setdem verloren (8 Kilo) und wiege nur noch 67 kg bei 180 cm Körpergröße. Man macht sich mit der ewigen Rumpropiererei nur noch mehr kaputt und nach so einer langen Zeit wird es immer unwahrscheinlicher das es wieder wird.
    schöne Grüße
    Manfred

    dann vielen Spaß ihr Nordlichter. Bei mir wirds wohl für den Rest meines Lebens vorbei sein, muß nächste Woche nach 4,5 Monaten Schmerzen ins Krankenhaus zur Bandscheiben-Op. Das Jahr 2012 werde ich so schnell nicht mehr vergessen :cry:
    schöne Grüße und keine Verletzungen.
    Manfred
    PS: wird vielleicht bald ne TT auf dem Markt sein

    3 zinnen hab ich auch in der 1.Septemperwoche vor aber nicht mit Moped sondern zu Fuß. Habe aber schon seit Ende Februar einen Bandscheibenvorfall. Konnte vor 3 Wochen nicht mal mehr gehen, mit arbeiten ist auch nichts mehr. Hoffe ich werde wieder fit bis dahin. schöne Grüße Manfred

    habe einen Bericht darüber im TV gesehen, wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt können wir nicht mehr in unserem Garten in Ruhe Kaffee trinken :cry: Die sollen mal im Umkreis von 50km an einem Großflughafen leben da kommt Freude auf.

    Zitat von stratos

    n

    naja, bis zu meinem 35 lebensjahr war ich nie krank, betreibe noch heute mit 47 regelmässig sport und habe idealgewicht. es fing immet mehr an das ich öfters krippe bekam bzw mich öfters ansteckte. meine unwelt ist gott sei dank noch gut in tackt und ich lebe auf einen hügel 500 meter und habe den wald hinter mir. ich glaube schon aus heutiger sicht das ich meine gesundheit sehr rausgefordert habe indem ich bei jeden wetter motorad fuhr und auch im wintervlaufen ging. das hat sich die lunge gemerkt und hst sich nun lautstark gemeldet. mein arzt vertritt auch diese meinung und hat mir geraten nun sanfter zu tretten...lg. wolfi


    laufe auch den ganzen Winter durch alle 2-3 Tage 8-12 km (im Winter nicht so weit) habe aber nie Probleme mit der Lunge. Bin selber schon 54, bekomme aber die letzten jahre immer mehr Rückenschmerzen bei Kälte. Liegt wohl daran das die Muskeln sich bei Kälte verspannen, verhärten und dann auf einen Nerv usw. drücken.
    gute Besserung
    Manfred
    Ps: unter -5Grad laufe ich mit einem Schutz über Mund und Nase