Beiträge von mihail

    Vielen Dank meine Herren.

    Habe das gefragt um ein Vergleich meine Kumpel zu geben. Der ist mit seinen XT in Norwegen. Der läckt Öl aus einige Dichtungen aber, er wollte wissen wieviel ist wiel. Hat 1300 km gefahren und 2 Liter zugemacht.. Läckt also definitiv.

    grüss

    mihail

    Mojn,

    Habe ein bischen gesucht aber nichts eigentlich gefunden von Thema Ölverbrauch. Wieviel ist normal auf dem Strasse; wieviel wenn man Gelände/Strasse (schnell :lol: ) fährt? Ich habe so einige Tropfe immer unter das Kiste auf dem Parking, sonst geht etwa 1 Liter/1000 km mit wechselten Geschwindigkeiten, normalerweise schnell.

    Grüss

    mihail

    Hallo alle,

    Erinnerung vorigen Winters, das Mashine fängt zu pröterln an, das heisst geht nicht in Mittelreigster. Habe das fehle trotz Versageraustausch, und sehr gute Kontroll des elektrisches Systems.
    Antwort: das Steuerkette war zu lang. Der Spanner spennt nicht mehr und das ganze Scheisse war 3 Zähne für dem A...
    Und man kann die Kette wechseln ohne grössere Probleme. Die Kette fonktioniert sowie die Triebkette. Kette kapput machen, die neue Kette nach koppeln und da dürch tragen- braucht nür ein bischen Konzentration. Un das Kettenschliessel (heisst das so´?=?chainlock)
    Bitte nicht mit zu lange Kette fahren, das ist Blödsinn!!

    Yo,

    mhk

    Mojn alle.

    Würde auch den timing von Steuerkette kontrollieren. Hätte grösse probleme mit meinen Steuerkette als er alt war und so viel verlängt das den Steuerkettenspanner nicht mehr reicht. Also Ventildeckel ab und linke Seitendeckel und timing kontrollieren.

    Grüss

    mihail

    Hallohallo.

    Entschuldingung falls dieses Thema ist irgendwo ershöpfend behandelt, aber hab es nicht gefunden.
    Welches Öl ist zu rekommendieren?
    Habe beim Yamse-dealer eine Kanne Motul 5100 (10W40) mitgebracht (sollte auch gut fürs Nasskupplung sein) Geht das, 10 Öcken der Liter ist ja nicht kostenlos?
    Warum rekommendiert man 20W40, weil bei diese Y-dealer kennt man diese Viscosität überhaupt nicht?

    michail
    :)

    :D :D :D

    Das Kiste lauft wieder WIE EIN TRAUM!!!

    Habe jetzt die folgende Theorie:
    Im winter hat das Steuerkette sie soviel erlängt das er ein Zahn fehlt, DARUM prötelt das Motor. Als Ich den wieder im vorigen Woche versucht zu starten, rutscht das verdamte Kette noch ein oder zwei Zähne, und dann war das Katastrof da.
    Also beim pröteln - immer auch Steuerkette kontrollieren!

    Wie lautet das, kann sein oder?

    mihail

    Ein non-profi Mechaniker meint das Steuerkette kann in ende seines Lebens sich ganz schnell verlängen..

    Mojn,
    Nach dem die alte Kette wieder im Platz gemacht war geht das Motor wieder rund als man sie von Polrad mit Hand dreht.

    Wir haben danach den Ventilspiel in Ansaugs-und Auspuffventile kontrolliert. Die Ansaug: 0.08 und 0.10 mm, und die Auspuff 0.11 und 0.10 geshaut... (Auspuff könnte eigentlich mehr sein?)

    Nach unsere Verständnis würde das meinen das die Ventilen voll fest gehen, und das sie kaum krumm geworden sollte, oder?
    Mit das neue Steuernkette kann mann mal probieren die Kiste zu starten?

    grüss
    mihail

    Hallohallo!
    Habe gestern endlich das neue Ansaugstutz gekriegt und als Ich alles montiert habe und ihn starten versuchte passiert zuerst nichts :shock: dann startet sie aber lauft als "auf nur ein Zylinder" und lautet klack-klack-klack-klack für einige Sekunden. :shock: :shock: Danach war auch das kickstarter wie festgeklebt.....
    :shock: :shock: :shock:

    Heute Abend haben wir mit ein Automechaniker-Kumpel das Ventilshütz geöffnet und konstatiert das der Nöckenwelle für Einsaug mit 3 Zähne für dem Arsch war. Das Kettenspanner hat nun kein Bedeutung mehr, spannt überhaupt nicht mehr, so lange war das Kette plötslich gewesen!

    Unsere "Louis" in Finnland verkauft Ketten für 65 Öcken. wenn man das alles von oben machen will, muss das alte und das neue Kette kappen, die beide vereinigen, dürch tragen, und die neue Kette mit einem Kettenschlösser wieder vereinigen? Geht das und gibts Riske usw?

    Könnte das pröteln von dieser Ursach kommen?

    Michail

    Zitat von trischter

    Vielleicht schaust du in dem Stutzen innen drin oder kannst von aussen mit Silikon zukleben?
    Ich glaube nicht, dass der Stutzen kaputt ist, denn dann würde der Motor auch über 5500revs nicht gehen: schliesslich wäre der Ansaugstutzen auch dann undicht.

    Ach hallo noch!
    :)
    Bettzeit für mich seit lange, Ich habe nicht dein Antwort observiert. Habe auch heute Abend die beide Versagern den Nadeldüse und die Rohr da um herum kontrolliert, nichts. Warum habe nur Ich diese unglaubliche Probleme... Möchte ja nur ein bischen Moped fahren.

    mihail

    Bzw: gab es bei eine Kawa 4 gleiche Tutzen? Welche Modelle, denn bei unsere "Louis" gibts keine XT-Tutzen, vielleicht die von Kawa?
    Hier noch einmal; Tutz von innen.. Erneuen, oder?

    Don Peter; danke von deine Rate, beim Kabeln beim Polrad ist nur die aussere Isolierung (die wie Strumpfenhose aussieht) teilweis kaputt. Kann das ein Problem sein?

    Grüss, den mihail







    Hallo.
    Der Tutze scheint mir unterwegs Kaputt zu gehen sein. Das Gummi sit nicht sehr fast, aber Ich bin (ein bischen) skeptisch zu diese Erklärung von pröteln-machen. Jedenfalls respectiere Ich unbedinkt Eure Rat um die zu erneuen. Guck noch mal:







    Zitat von Rolf

    Kontrollier am besten nochmal, ob der Abnehmer unter dem linken Deckel am Polrad fest ist, hab ich auch schon locker gesehen.

    Ich denke du meinst die "wire harness guide", die die Kabel weg von Kette haltest? Das war ok. Die isolierung von Kabeln war aber nicht ganz prima wo die Kabeln raus von Polrad kommt..

    Zitat von Rolf

    Dann zieh mal an den Ansaugstutzen, ob sie wirklich noch gut sind. Luftfilter schon gereinigt?

    Ich habe jetzt ein "Haarfeines" Risch in rechter Ansaustutze, genau wo das Gummi um die scharfe Ecke von Montageplatte kommt, ganz in Aussen also. Kann das mein Problem verursachen? Ich versuche ein Bild zu machen...

    mihail

    Zitat von trischter


    Hast du irgend ein Teil bei beiden Vergasern verwendet?
    Gasschieber? Düsennadel? Nadeldüse?

    Hallo,
    nein die beide Vergasern habe Ich vershiedene Tage Düse nach Düse geöffnet und wieder Düse nach Düse zurückgeschraubt. Die Nadeldüsen sind sauber gewesen.
    Die Vergasern soll auch übrigens in guter Zustand sein, denn das eine Paar ist nach totalkontrolle und Verreinigung nur 500 km mitgefahren, die andere Paar 5 kilometer.
    Ich verstehe nichts mehr... Gibt es nichts mehr bei der Zündung?

    Dann liegt es unbedinkt ins Vergaser. Was Ich aber nicht verstehe ist warum die andere Vergaser das selbe Probleme hat... Kann das Probleme von etwas ins Treibstoff kommen?

    Zitat von trischter

    Nein, nein, nein! Zündung geht warm nicht, vielleicht kalt nicht oder gar nicht, aber nicht zwischen Leerlauf und 5500revs nicht und dann geht sie.

    Meint das ganz einfach das die Zündung in ordnung musst sein? Oder das der Vergaser mehr plausibel ist?
    Ich habe kein strobo noch gefunden, gibt's vielleicht beim deutscher Moto-Versand-firmas?

    mihail

    De beide Ansaugstutzen sind wie neu. Ich kann es nicht begreifen...
    Gibts fürs Zündung anderes als Zündspuhle, CDI das Probleme bringen kannst? Voltage regulator/ rectifier?

    Ja mit mehr als etwa 5500 revs geht es wieder gut. Ich will den Vergaser wieder austauschen und die Ansaugsstutze inspektieren. Steuerzeiten für das Zündung ist nicht einstellbar oder? Das muss man sowieso mit so eine strobo lampe kontrollieren, (also zu eine Service-firma gehen) ?

    :(

    mihail

    .. heisst das so wenn das Motor nicht dreht?

    Hallo also Alle XT-Freunde! Hätte Ihr schon ganz eksotische Winterbildern gesendt, aber Problem vom Moped...

    habe das folgende Probleme: Das motor geht zwischen Leerlauf und so etwa 5500 revs nicht gut, sodern protestiert.
    Habe ... euros für Winterreife zahlt und das ist ganz Scheisse.

    Das Fehle ist erstmal gefunden heute im Winter beim Temp ca -6c nach ein halber Stunde Fahren mit 2 Wochen alternen Benzin. Weil Ich 2 Kiste habe, habe Ich Zündspuhle, CDI, Vergaser von den anderen Moped getestet, aber mit keinen Erfolg.
    Hae mit'm Ohmmesser Killswitch, Hauptstromswitch, und Seitenstandeswitch getestet (das Neutralswitch noch nicht) alles ok
    Alles ist ja möglich aber Ich bin schon kurz von neuen Ideen, und das Winter ist schon vorbei...
    7er Zündkerze wäre vielleicht auch etwas?

    Unsere SancoPancha des Nordens

    mihail