Beiträge von TTGeorg

    Hier war doch noch nach einer Tuningmaßnahme gesucht worden! oder ?
    Schaut mal hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT
    Ich rieche förmlich, das der Vergaser bei ulrich nicht in einer TT 600 drin war, sondern in ner TT 350.
    Denn das ist von früher der leistungguru, der die jungs von Straubel in Hameln kennt.
    da wir nen 24/25 mm ansaugstutzen haben sollten doch 28mm gehen. denn laut kedo.com geht in ne 600er nen TM 34 rein.

    Bis denn.

    Georg

    Moin !
    Schau dich mal bei http://www.Topham.de um oder so. Da kann ma sich Vergaser so zusammen mixen.
    Ansonsten soll der vergaser der XT 550 gehen. Wie, weiß ich aber auch nicht. Ich hab aber auch schon mal einen eingebaut gesehen.
    aber bei Topham bekommst du nen kleinen Flachi, oder so.

    Georg

    Versteh ich nun aber nicht.
    70 watt lima, und dann sollen 100wat dran???
    MIt ner diesel batterie aufm Gepäckträger??
    Ich war ja nun gerade in Schweden und dort beim Toys R Us für Große.
    http://www.biltema.se
    Hab von dort mal ne 55/60 watt H4 auf Bilux Sockel mit gebracht. Hier zu Lande gibts ja nur die Haloroad mit 45/45 Watt.
    Und wie ich grad im Kotz Götz sehe werden LED Blinker und Rücklichter in 2005 wieder gut günstiger.
    Dann hab ich bei Biltema noch günstig nen einmann bremsflüssigkeits wechsel gerät geschossen und mit nur 6 cm kurze Ringratschenschlüssel für die Gürteltasche für 5€. Und Wischerblätter für den Mini.

    Machts gut.

    Georg

    Tach Kleiner !

    Dein teilchen steht bei tom, du kannst für mich nun wirkung zeigen!
    Wir hetten ne nette aber zu warme Landi Männerwoche in S und haben 7 XT Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und den Vergaser meiner Kettensäge die nun wieder gut geht.
    Zwecks Pulverbeschichten, frag tom.
    ich hab hier bei münster nur ne Adresse mit mein ich 150 fürn rahmen, tutto kompletto.
    ich such noch einige 500er Teile, hast du noch was?
    Und wenn du was aus USA aus der Bucht ergattern willst, frag ebenso Tom, der hat nen Draht da rüber.

    Wir waren in S erstmal im Toys R US für Männer, herrlich günstig bei http://www.biltema.se

    machs gut

    Georg

    hey Jungs !

    der kleine ist wieder zurück aus Värmland Schweden. Und hat so zwei drei nette strecken fürs Töff ausballdovert. Mit dem Landy war das aber meh ein WARN Winsching nach dem anderen.....
    Ja, find ich gut mit Bilstain. Allerdings ist eigentlich am 1.5. immer die Mai O Fahrt des HH XT 500 pflicht....
    ... und dann weiß ich noch nicht, wie ebenso zum Endurance day, was in diesem jahr noch soo beruflich gehen muß...

    Aber ansonsten komm Ich.
    Ich war ja auch schon so 4 mal in Bilstain und weiß, wie es dort ist.
    Viellciht knöpf ich dann auch noch ein EFS WE für unseren Club mit dran.

    Ciao

    Georg

    Àlles alles gute in diesen Tagen !

    Und wir nähern uns dem Jubiläumsjahr der XT / TT 350.
    2005 gilt das 20jährige zu feiern. Gut, erste DOHC Motoren als 250er mit TRommelbremse vorn fuhren schon 1984 in Japan.

    Und in dieser Zeit des Jubiläums scheint Yamaha nach XT 500 1975, XT 600 1984 und WR 400 1998 mal wieder eine neue Gattung ins Leben zu rufen. YAMHA TRICKER.
    Schaut dazu:
    http://ymedc.introweb.nl/fr/archive/str…tricker.shtml#a
    und:
    http://www.motor-europe.com/news/readarticle.asp?item=473
    Und schaut euch auch mal das Video dazu an.

    Meinungen sind willkommen.

    Ciao

    Gruß aussm Pott.

    Georg

    Heute steht mit Rolf ein Jahr das XT 350.de Forum.
    Ich bin super zufrieden, denn ich hätte es nicht so gut auf die beine bekommen. 138 fans sind angemeldet. Super!
    Die ersten Treffen haben sich auch schon ergeben.
    technisch über die Kisten ist auch viel gesabbelt worden.
    Aber, es wird wenig gereist, Tipps und tricks sind mau und die Technischen Daten müßen gepflegter werden.

    Aber das sind ja nur kleine Dinge.

    Gratulation an Rolf, der nen Bier verdient hat.

    kerzliche Grüße

    georg

    Ach, und noch was:

    ich suche infos zu nem sehr netten im französischen stil ausgetragenen Endurolauf für jeden im belgischen Dinant.
    Wozu so weit fahren, wenn das gute ist so nah.

    Merci.

    Beyonce ist sexy und geil!!!!!

    Und der Glühwein schmeckt......

    Georg

    Vielleicht ja auch bald was für uns.
    denn auch wir werden Alter:


    Obacht, XT-Freunde, im Jahre 2005 soll es nun endlich losgehen mit der lizenzfreien Klassik-Klasse im Enduro-Rallye-Cup (ERC). Hiermit bietet sich die Möglichkeit, neben den bisher bekannten Klassik-Veranstaltungen sich mit seinem Alteisen im Gelände zu tummeln, und zwar legal.
    Erstmal-was ist der ERC?Geländesportveranstaltungen ohne gezeitete Zwischenetappen, nur die Zeit aus den Sonderprüfungen -meist 5 - 8 SP`s-zählt.Sonderprüfungen werden als Rundkurs mehrfach befahren, die entsprechenden vorgegebenen Runden muß man selbst mitzählen-schwierig! Der Fahrer mit der geringsten Sonderprüfungszeit gewinnt.Beispiel : 11. Sachsenwald-Enduro-Rallye :Veranstaltung-rund um Vellahn- dauert 6 Stunden, reine Fahrzeit etwa 2 Stunden, SP-Zeit ca. 75 Minuten (5 SP). Der Rest ist - leider- Warterei auf den Start zur SP- da ca. 120 Fahrer am Start sind. Es gibt u.A. Quad-, Damen-,Senioren-,I-Lizenz- und lizenzfreie Klassen, und nun auch Klassik-lizenzfrei.Diese Klasse sollte es schon 2004 geben, wurde aber von den DMSB-Offiziellen abgelehnt, diese hatten eine "bis Bj.79-Twinshock-Klasse mit Lizenz" eingeführt. Mein Vorschlag, diese Klasse ohne Baujahrbeschränkung einzuführen und über technische Details zu definieren, wurde von den ahnungslosen Funktionären abgeschmettert. Nun aber- für 2005- sagte mir Wolfgang Butzner-Hauptinitiator des ERC seit 12 Jahren- zu, diese Klasse notfalls auch ohne Segnung des DMSB einzuführen.
    Definition Klassik : Motorräder über 50 ccm-also keine frisierten Mokicks.
    Luftkühlung, Trommelbremsen vorne + hinten, Hinterradfederung ohne Umlenkhebel.Also kein Uni-Trak, Pro-Lever,Pro-Link, Mono-Cross usw. Straßenzulassung-denn die Zwischenetappen führen über öffentliche Straßen. So habe ich es aufgeschrieben, und so soll es geschehen.
    Und nun plötzlich kann man mit einer 83er XT 500 teilnehmen,oder die DT 250/XT 250 von Opa requirieren-trotz Cantilever. Sage mir jetzt keiner, daß da ja auch Maico,MZ, Sachs etc. dabei sind, auch die müssen erst mal ins Ziel kommen. Wer -wie ich- gesehen hat, wie Offroad-Neulinge z.B. in Corvey die XT 500 durchs Gelände getrieben haben(Steffen,Thomas usw.), in Magdeburg auf einer brutalen Strecke durchgehalten haben (Frank) oder in Zschopau bei der Classic-Veranstaltung sich durchgekämpft haben (Kedo-Lutz), ganz zu schweigen von der Berliner XT-Szene, die in Wietstock herumhebelt, hofft auf eine Belebung der Offroad-Szene durch diese Klasse. Der Umbau einer XT 500 ist nicht allzu teuer(Federbeine, Reifen,Übersetzung) , das Startgeld -35 Teuro- wird nicht vom Veranstalter verprasst, sondern für Streckenmiete, Zeitnahme, Helfer,Versicherung, Pokale etc. gebraucht. Es bleibt nix übrig, kann ich Euch versichern.
    Zum Schluß : die ERC Veranstaltungen-ab Mai 2005-sind zwischen Werl-Münster-Bielefeld-Paderborn-Bad-Salzuflen-Detmold und Vellahn(MV) gelegen und somit für den nördlichen Bereich des Bundesgebietes schnell zu erreichen.
    Info über den ERC : Wolfgang Butzner 05250 99470.
    Oder hier im Forum, denn bei entsprechendem Interesse bin ich bereit, mit den Interessierten eine Art Kurs zu veranstalten, um den Einstieg zu erleichtern. Dann habe ich auch keine Zeit, selbst zu fahren...
    Runter vom Sofa, rein in die Garage !
    Gruß Ulrich


    Hört sich doch nett an.


    Georg

    Nö, nur in Heavy Duty version gekauft...
    Mousse? Bin Ich orange???? Außerdem, wer will schon als Joghourt durch die gegend eiern, so mit Haltbarkeitsdatum???
    Nee, nee lass mal.

    Gruß nach Leibzig. Hab mir grad mal wieder ne Klempner Räuchermann, wie jedes jahr, für meine Sammlung kommen lassen.

    Ciao

    Georg

    Na kleener steht der sabber auch bei dir schon ganz hoch von der sherco?
    Endlich mal nicht orange, yes..
    Da musst du mal http://www.mo-shop.de zimmerer kontaktieren.
    Es sollen ja etwa 25 Händler werden in Germany.
    mensch wenn ich geld hätte...
    zack, und hinein in die Sammlung.

    Hmh, mein enduro Lauf in Lichtenvoorde ist abgesagt.
    hatte mir Neue MT 83 in HD kommen lassen, mann watt ne maloche mit den Montiereisen, aber es ging.
    Wer 17 Zoll Desert in Afrika montiert.....


    Georg

    Moin Jungens !

    Schaut doch mal bei Kedo, da gibts die Kette auch.
    Und HMh, wenn der spanner am nede ist und die kette durchhängt, dann iss sie am Ende.
    war ja bei mir schon ein paarmal, immer dann wenn ich PKW altöl verbraten habe. danach konnte ich immer noch so exact 2000km mit der neuen kette fahren und dann ging am autobahnende bei vollgas 130 und 9000 U/min dank des kürzeren XT motors in der TT der Motor platt.
    Vorher war ich aber schon 10000km nach den kolbenklemmern noch so umhergedüst mit 2liter Altölverbracuh auf 1000km.
    das nur mal so zu den extremdaten, was mit dem motor so geht und dann nicht mehr....
    bei kedo könntet ihr auch mal anfragen wie lang die kette ist.
    http://www.kedo.com

    Schlaft juut

    Georg

    Tjaaaaaaaaaa miin Kleener !

    da hilft nur löten! Löööten!
    Oder bau dir nen H 4 schein werfer einsatz von Acerbis ein und bau dann ne Haloroad 45/45 zum gängigen PYT sockel um.
    Oder greif dann zu der EXC H4 Birne 45/45 von zb HG um.
    Sonst geht da nix......
    denn 55/60 watt sind schon zuviel für den kleinen...

    Georg, der keine digicam und keinen scanner hat, sonst gäb es richtig viele Bilderkes....

    ja was willst denn du damit??
    ich denk, das Huski fahrwerk ist viel besser??
    DRZ 400 und nicht DR 400 kommt, aber erst müssen die schulden weg und das dauert...

    Wo ist mein Buch???

    Und wenn die schwinge, dann nicht unter 700€ denn das kostet mich ne XT 500.

    Hö.

    Georg