Beiträge von Michael

    Hallo rogerxx, ich glaube auch dass deine Batterie am Ende ist und nicht mehr die erforderlichen 1,2 Amperestunden liefert. Gelbatterien sollen ja besonders empfindlich gegen Kälte sein (vor allem ungeladen). Ich habe bisher immer die alten Säurebatterien verwendet, aber selbst die zeigen nach einigen Jahren Ermüdungserscheinungen. Ich habe 2 von den alten Louis-Ladegeräten (noch die mit dem 2poligen Tamiya-Stecker). Da sieht man sehr gut ob die Batterien noch die erforderliche Kapazität haben. Wenn eine voll geladene Batterie schon nach einer halben Stunde wieder bei 50% anfängt zu laden und nicht unmittelbar auf 90% geht dann ist sie nurmehr zum Lampen prüfen geeignet. Und dann halt auch nicht unbedingt 55/60W-Birnen...

    Grüße aus Wien,

    Michael

    Ja, das wäre endlich einmal was.

    Auch das hintere Plasikteil wo die Kette durchläuft. Sagenhaft was das mittlerweile kostet, wenn man es überhaupt bekommt.


    Ich hätte da auch so eine Idee zur Nachfertigung: Dekompressiosseilzug.

    Aber natürlich nicht aus dem 3D- Drucker.

    Werde dazu eine eigene Umfrage erstellen, ob Interesse besteht.

    Brake hose banjo bolts 27 Nm

    Brake caliper bolts 18 Nm

    Brake caliper mounting bracket bolts 35 Nm (XT 350) 30 Nm (TT 350)


    Laut Clymer (ISBN 0-89287-835-5), am Ende von Kapitel 12

    Hab auch ein Foto von der Tabelle gemacht, aber das ist in einem Format welches hier nicht hochgeladen wird.

    Hallo liebe Leute, angenehmen Advent zusammen!

    Meine 85er (mit dem komischen Rot;)) war von Mai bis jetzt beim Motoreninstandsetzer. Zumindest die Motorteile.

    Dank dem Zylinderkopf von Kistekay wieder zum Leben erweckt, hat das Material dann doch nachgegeben und die Ventilführung hat zu wandern begonnen.

    Die Führungen mussten neu angefertigt werden, neue Schaftdichtungen hab ich als Muster mitgegeben. Einen Reserve-Zylinder mit neuem Kolben (kein Woessner, kein Wiseco) hab ich mir als Reserve auch gleich hohnen lassen. Der alte war aber noch recht schön, weil ich den Motor gleich abgestellt hab, nachdem es zu qualmen begonnen hat.

    Wie kommt es zu dem Fehler? - Die Ventilführung wandert nach oben, weil sie nicht mehr richtig eingepresst ist. Dann zermatscht das Ventil die Ventilschaftdichtung und Öl strömt in den Brennraum. Wer dann bei dem Qualm nichts bemerkt, wird auf der Straße ziemlich bald angehupt werden (ist mir jedenfalls beim ersten Mal wo mir das passiert ist so gegangen8)).

    Wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage und wesentlich mehr XT-Kilometer als ich sie heuer hatte!

    Hallo Hannes, vielleicht musst du doch noch einmal die Membran tauschen. Ich hab mir einmal eine mit zu viel Klebstoff versaut. Den Plastikring muss man abschneiden (sägen), Membran einfädeln/ einklemmen wie beim Original geht nicht.

    Evtl. Die Feder ein wenig dehnen oder eine neue kaufen, wenn es die noch gibt.

    Der Schieber muss zügig und ohne „Hänger“ in die Ausgangslage zurück.

    Und aufgehen genauso - am besten testet man das indem man in den nach unten gekrümmten Schlitz bläst. Pfefferminzbonbon bereitlegen ☺️

    Gutes Gelingen.

    Motad: Vielleicht machen sie noch welche auf Bestellung? Ich hab auch schon dort nachgesehen und nichts mehr gefunden.

    Seinerzeit hat ein Edelstahlkrümmer dort € 224 gekostet.

    Was den Sekundärvergaser ebenfalls daran hindert ordentlich zu arbeiten: Ein verstopfter Luftflter. Geht so ab 3000 U/min nicht mehr ordentlich. (Ich hab mir damals eingebildet, den Schaumstoff-Filter mit einem alten Waschlappen sublimieren zu können… War leider zu dicht)