Beiträge von Michael

    Hab mich umgehört.

    Feund E. hat so manche XT zerlegt, auch die schwächeren, späteren Versionen. Angeblich überall die selben Vergaser.
    Ich hab' also auch so einen im Originalzustand.
    Die Leistungsreduktion findet nur über die Ansauggummis statt.
    Die anderen "kleinen Unterschiede" in Sachen Leistung sind offenbar nur Trickse.
    lg
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    Zitat von nachtigall

    Aber wieso hast du so´n grosses Nummerntaferl, wenn nur W1 draufstehen tut, und sonst nur vom Weiss durchdrungene schwarze Punkte... :?:

    AW: Da stand einmal wesentlich mehr drauf, aber die schwarzen Flecken sollen nur die Einschusslöcher vom letzten xt-Forum wo ich rausgeflogen bin überdecken!
    :P
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    Sei nicht so schockiert, Nachtigall!

    Über die Farbe hab ich mich schon einmal hier ausgelassen.

    Ral 3020 (nein, ich bin kein Legasteniker!) Verkehrsrot. Mir gefällt's. Hat irgendwie was Erfrischendes, oder?
    lg
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    P.S.: bei deiner beißen sich ja auch die verschiedenen Rot-Töne, und ich hab' dezent darüber hinweggesehen. - SORRY, DAS WAR DIE VON LANGSAM!!!
    Gut ist was gefällt.







    Langlebigkeit ist mir klarerweise wichtig, schließlich hab' ich mein Baby schon 15 Jahre!
    Rennsportlich war ich damit auch noch nicht unterwegs, obwohl ich ihr so manches abverlangt habe.

    ICH WERDE ALSO BRAV SEIN.

    ...und sie schonen

    Das mit dem Lachgas war eh nicht ernst gemeint.

    Die Sauerstoff-Idee find' ich aber trotzdem gut.

    Nur als kleiner Zusatz, wenn die Puste beim Ankicken ausgeht... :P

    Hallo Forum!

    Da muß ich auch mitmachen! (Den Österreicher-Witz nehm ich nicht krumm, es gibt ja schließlich genug Piefke-Witze, die ich euch aber aus Pietätsgründen vorenthalte)

    Ein Mann betritt eine Bar, setzt sich, bestellt Whisky und holt ein ca. 30cm großes Männchen, welches Johannes Mario Simmel verblüffend ähnlich sieht, aus seiner Manteltasche.

    Das Männchen beginnt tatsächlich auf dem Tresen hin und her zu wandern, schüttelt den andern Barbesuchern die Hand und stellt sich vor:

    "Guten Abend, mein Name ist Johannes Mario Simmel, der weltbekannte Autor, Sie kennen mich vielleicht aus dem Fernsehen...."

    Der Barkeeper bekommt große Augen und fragt den Whiskytrinker:

    Wo hast du den bloß her?

    Der Whiskytrinker antwortet: Draußen vor der Bar ist eine Laterne.
    Wenn du deine rechte Schulter daran reibst, erscheint eine gute Fee, die erfüllt dir jeden Wunsch...

    Er hat kaum ausgesprochen, da ist der Barkeeper auch schon bei der Laterne und reibt seine rechte Schulter...

    ...die Gute Fee erscheint und fragt: "Na, mein Süßer, welchen Wunsch darf ich dir denn erfüllen?"

    Der Barkeeper meint:
    "Für den Augenblick hätte ich gerne 100.000 Euro in kleinen Scheinen."

    SCHWUPPS - Der Barkeeper findet sich zwischen 100.000 kleinen Schweinen eingepfercht...

    Er kämpft sich zurück in die Bar und schreit den Whiskytrinker an:
    Die Fee ist ja schwerhörig, Mann!"
    Der Whiskytrinker: Klar ist die schwerhörig, Mann!
    Was glaubst du weswegen ich hier mit 'nem 30 cm langen
    Simmel rumsitze :?: :?: :?: :twisted:

    Apropos Leistungs- und Höhenrausch:

    Es gibt da im medizinischen Bereich gewisse Gasdruckbehälter z.B. für Sauerstoff - klein, handlich, portable... (in 'Emergency Room' sicher schon einmal gezeigt worden)

    Was wäre, wenn man sowas für Gebirgspässe auf den Gepäckträger montiert, einen Schlauch zum Luftfilterkasten führt und im Bedarfsfall ein wenig das Ventil aufdreht :?:

    Für mehr Leistung auf der Autobahn vielleicht zur Abwechslung mit Lachgasfüllung?

    :?: :?: :?: Wer probiert's aus :?: :?: :?: :twisted:

    Werd' mich umhören.
    Aufschrauben tu ich nix was nicht unbedingt sein muß, weil sich bei dieser Großmutter von einem Zweirad immer wieder neue Schäden einstellen wenn man dran rumfummelt. (Siehe Kurbelgehäuse).
    Außerdem steht sie ein paar Bezirke weiter, bei einem Freund mit Garage und Werkstatt, also so ziemlich am anderen Ende der Stadt.
    Kann also noch ein wenig dauern mit der Info.

    >>Ausweinen Anfang<<
    Mir wird selbst schon langweilig vor lauter warten.
    Derzeit warten wir auf irgendein Spezialwerkzeug von Würth, mit dem man angeblich abgerissene Gewindebuchsen wieder rausbekommt.
    Wer's glaubt wird selig.
    Die Warterei ist auch der Grund warum ich so viele Beiträge schreibe.
    >>Ausweinen Ende<<
    lg
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    Hallo Forum!

    Wie fährt man einen XT 350-Motor nach der 2. Motorrevision richtig ein ?
    (ist bald soweit!)

    1000 km lang wenig drehen (unerträglich), oder gleich "nageln", sobald der Motor warm ist?

    Zitat aus dem Forum at.freizeit.motorrad (Betreff: 600er Bandit):

    >> Die Frage ist geeignet, erbitterte Glaubenskämpfe hervorzurufen.
    >> Beide Methoden haben Vertreter, beide Gruppen haben Argumente.

    >Dem ist nicht sehr viel hinzuzufügen, außer dass es noch die
    >"österreichische Lösung" gibt - einen Kompromiss:

    >Erst wenn der Motor wirklich warm ist, _ab und zu_ "normal" fahren, >also
    >über die 6,5k drehen...

    Vielleicht gibt's hier auch bald heiße Diskussionen.

    Link zu einem Verfechter von Methode 2:
    http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

    Also, wie seid ihr an die Materie herangegangen?

    lg
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    So,so, hiermit bin ich also Hügel-Hüpfer!

    Fabi:

    Kann es evtl. sein, daß du im Sternbild Jungfrau bist? Oder zumindestens im Aszendenten? Die sind immer so pingelig.
    Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
    Es fällt mir immer schwer, zu akzeptieren, daß es Leute gibt, die es nicht so genau nehmen. Aber mit sowas muß man eben leben...
    Was für den einen schon übertrieben ist, ist für den anderen selbstverständlich. Klingt komisch, ist aber so.

    >>michaels Lebenshilfe Ende<< :wink:

    und damit ich jetzt auch noch etwas beitrage, was in dieses Forum passt, gibts ein schönes Bildchen von meiner frisch restaurierten XT:







    Hi Pedro!

    Beim Glockner hat's für einen 4000er gerade nicht gereicht. (3997m glaub' ich aber die Panoramastraße liegt tiefer.) Übrigens bin ich da ohne Auspuff raufgetuckert. (am Krümmer gerissen). Der Zustand der XT hat einem Murmeltier das Leben gerettet.

    Als Ich um ca. 22 Uhr Zuhause in meiner Gasse ankam, wurde so manches Fenster hell und " bist' deppat, oida?" gebrüllt. (wegen dem Höllen-sound :twisted: )

    Klingen sehr interessant, deine Reisepläne...

    BABA
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    Hallo Forum!

    Hab' mir auch kurz überlegt aus .de irgendwelche Ersatzteile aufzustellen.

    Den Motor da hab ich auch kurz in Erwägung gezogen. Mich wundert, daß der so schnell weg war. Vom Preis ganz zu schweigen.

    Hab heute OMV-Öl eingekauft, sozusagen als Alibi-oder Übersprungshandlung (Kopfkratz).
    Wann meine XT wieder zusammengebaut sein wird, steht in den Sternen.
    Denn mein Freund E. (der mit der Garage und dem Werkzug und dem Know-How) macht einen auf unerreichbar.

    lg
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    Hallo Pedro!

    Der Höchste Berg Wiens ist der Hermannskogel mit 552m.

    (Allerdings darf man da nicht rauffahren.)

    Wer da nach Luft ringt, sollte das Rauchen aufgeben.

    Hab mit der XT auch schon Alpenpässe überquert, (von Kärnten nach Salzburg) und am Großglockner (höchster Berg in .at) war ich damit auch schon. Glockner-Pickerl am Heck zwar ausgeblichen, aber noch erkennbar.
    Die oft berichteten Leistungseinbußen wegen zu dünner Luft konnte ich damals nicht beobachten.

    Wer hält in diesem Forum eigentlich den XT/TT Höhenrekord :?:

    Beweise?

    Ich glaub' nicht, daß es für .at-XTs Extrawürschtln gegeben hat.
    (Anm. d. Übers.: Sonderregelungen)
    lg
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    Hier ist ja schon länger keinem mehr etwas eingefallen!

    Also: XT 350 fahren - wieso eigentlich?

    Bei mir war's der Umstände wegen.

    Ich wollte sie nicht.

    Aber ich hatte damals mein Auto an einem Baum zerstört und kein Geld.
    (Nicht einmal die Rinde ist an dem blöden Baum beschädigt gewesen.)

    Mein Freund D. (YAMAHA RD 350 mit YVPS oder so) hat mich aber gut beraten, und sie mir förmlich eingeredet. Und schließlich braucht man ja einen fahrbaren Untersatz. - Dieser hier war zur rechten Zeit am rechten Ort - vor allem zum rechten Preis :!:
    ATS 20.000 sofort, 4.000 nach dem anmelden. (Da hatte ich noch Zeit zu sparen) Das entspricht 1:1 umgerechnet, ohne Inflation und Verbraucherpreisindex € 1.744,1480200286330966621367266702.

    2. Hand, 18tKm, der erste Besitzer hat sie offenbar nur wenig gefahren.

    Seit damals hab ich sie nie wieder abgemeldet, und fahre immer noch mit dem schwarzen :!: Nummernschild.

    Allroundtaugliches Fahrzeug. Man kommt damit überall hin. Auch im Winter. Und wie hier schon öfters erwähnt, sehr preiswert.

    Immer wenn sie - so wie jetzt - aufgrund einer Reparatur nicht bei mir im Garten steht, werde ich leicht nervös.
    Es fehlt dann ganz einfach etwas.
    Eben ein zuverlässiges Motorrad, das immer für Dich da ist und darauf wartet, durch die Gegend gegurkt zu werden.

    (das war ja jetzt fast eine Liebeserklärung :P )
    lg
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    Hallo Leute!

    Vielleicht interessiert es euch so am Rande - ohne jetzt großartig protzen zu wollen- daß in meinem (österreichischen) Zulassungsschein 22,8 kW oder auch 31 PS eingetragen sind. :twisted:
    Kein Grund jetzt neidisch zu sein, ich bin mir 100% sicher, daß alle XTs der ungedrosselten Bauart werksseitig die gleiche Leistung bringen. Kann mir nur vorstellen, das Yamaha von Land zu Land, je nach Gesetzeslage ein wenig bei den Zulassungsbehörden "getrickst" hat.

    Außerdem fährt meine z.Z. eh nicht. :(
    lg
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