Ich nehme an diese Entwicklung ist ein "Abfallprodukt" von dem Versuch Motorräder sturzsicher zu machen (Kurven ABS usw)
Eigentlich keine schlechte Idee: Wir fahren wie immer unseren Stuss zusammen; wenns kritisch wird erkennt das Mopped die Situation und "Übernimmt ".
Kann die Knochen retten;haben will ichs trotzdem nicht...........
Beiträge von Gunter TT 350
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Zitat von Don Pedro
@Gunterja die Z-Köpfe haben Kühlrippen, aber deutlich niedriger als bei der luftgekühlten 550'er.
Das Foto hab ich extra so gemacht, damit es nicht zu leicht wird.
:Oh, da hab ich wohl vor 40 Jahren nicht richtig aufgepasst
Story:
Auf meinem Schulweg (70er Jahre) war Reimo- Suzuki; damals einer der Top- Suzuki -Händler Deutschlands.
Die beiden Herren (Reinhard und Owesle) waren mit Ihren Tuning Projekten in der Werkstatt beschäftigt, so daß es nie aufgefallen ist das ich 2 x wöchentlich alles probegesessen habe was im Show-Room war.Heute sind die Herren getrennt, Reinhard ist noch Suzuki Händler in der Nähe.
Ich hab ihn kürzlich mal besucht um einen Zerspaner für meinen Ducati-Umbau zu erfragen.
Er ist jetzt Anfang 70 , kann aber irgendwie nicht aufhören.
Für die hemmungslose Umbauerei war er sofort interessiert; ihm ist heute alles zu "Mainstream und Software".Sorry für Off-Topic und Grüße
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Echt ?
Sind bei der GT 750 Wasserbüffel die Köpfe so verrippt ? -
Suzuki GT 550. Basta !
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Geile Karre, Glückwunsch !
Was für´s Leben.......... -
Bei der 200er KTM aufs Getriebe achten.
Der Rumpfmotor ist von der 125er; ist halt dann mehr gefordert mit dem größeren Hubraum.
Kommt wohl wie so oft auf den Vorbesitzer an (MX, Feldwegglühen;Wartungsschlamper usw.)Grüße
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Ich glaub´hier ist einer verstrahlt
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Mein Verstand sagt: Das muss er aushalten können.
Mein Geldbeutel sagt: hoffentlich stimmtsIch hab "meinen TÜV" von Januar auf Dezember vorverlegt um mir das zu ersparen......
Grüße
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Gibt´s die TTR 250 noch ?
Im Enduroforum wird eine gesucht :http://www.enduroforum.eu/showthread.php?23702-Suche-250-TTR
Grüße
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Schöne Bilder,
ich glaub ich bekomme "Winterfernweh"...........
Danke !! -
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Danke Euch !
Verkaufen ist ist eigentlich die primäre Idee. -
Ich knüpf hier mal zwanglos an:
Spiele gelegentlich mit dem Gedanken die TT 350 abzugeben.
Fakten:
Erstbesitzer; Unverbastelt;BJ 87 ;Laufleistung keine Ahnung.Danke und Grüße
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Kannte ich auch noch nicht:
Cafe Racer 125.
Kann man anschauen finde ich ..........
http://www.fbmondial.de/ -
2-3 mal Farbe, 2-3 mal Klarlack mach ich ; aber nur damit Stellen die ich bei einzelnen Sprühgängen vergessen habe auch was abkriegen.
Wollte nur Wissen was das Geheimnis von 8 bis 10 Schichten ist (und will ich auch weiterhin wissen)
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Zitat von Bulldog
Danke für die Tipps!
Habe mich für anschleifen, grundieren, fillern und lackieren entschieden. Grad ist der 4 Gang Silber drauf
<hr>Was ich schon immer mal fragen wollte:
Wie ist das mit der Anzahl der Schichten ?
Ich lese z.b. "7 mal Farbe ; dann 5 mal Klarlack " usw.
Was macht das aus ?
Hab ich keine Feindberührung siehts auch mit weniger Schichten gut aus .
Rutsch ich mit dem Werkzeug ab (z. B. Schraubenzieher) kann ich auch mit dickem Lack aufs blanke Metall kommen..
Ist der Kratzer nicht so tief (z.b. "nur 2-3 Schichten") sieht man die Schramme ja trotzdem.
Klärt mich bitte mal auf was wirklich sinnvoll ist .........Grüße
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Wie kannst Du um 21.38 Uhr ein Bild einstellen aus einem Film der erst um 22.15 anfing ? :wink:
Die Antwort zur Frage:
Topper Harley ! -
Ich denke das ist der Trick.
Wir alle wissen daß in China auch gute Qualität beauftragt und gefertigt werden kann.
Nur wie können wir das vor dem Kauf prüfen ?
Wir sind hier einfach die Tester; wie bei "Made in Germany" merken wir aber auch nicht wie im Versuch der Gewinnmaximierung mit der Qualität "hin und her gespielt" wird.
Der Preis ist schonmal günstig; da ist der Ärger nicht so groß.
Gibt genug Premiumprodukte in allen Branchen deren Name sich auf ehemals guter Qualität ausruht und die nur noch mittelmässig sind.
Ich steuere gerade auf meinen zweiten HJC Helm aus Südkorea zu, der erste war TOP Qualität zum günstigen Preis.
Wenn ich dran denke daß dort High Tec entwickelt wird und 50 km weiter ein durchgeknallter BadBoy mit Atomwaffen experimentiert wirds mir irgendwie komisch...Grüße
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Hallo MAD,
bitte, danke, gerne
Ich hab vergessen zu erwähnen daß schwarz matt scheinbar ein schwarz glänzender Helm ist der mit einer "Gummierung" beschichtet wurde.
Ging jetzt nach ein paar Jahren stellenweise mal ab, k. A. ob durch Alterung oder Sprittfinger.
Am Anfang fand ichs hässlich, inzwischen entsteht ein Camouflage aus schwarz matt und schwarz glänzend. -
Die Scott Brillen fallen unterschiedlich aus; hatte jahrelang die Scott 87; hat etwas zwischen Helm und Nasenbein gedrückt, ging aber.
Musste irgendwann ersetzt werden; die Probiererei mit meinem Helm ging los.
Die Recoil ist riesengroß und eher was für "flache Gesichter".
Die Hustle ist wie gesagt sehr flexibel; das ermöglicht daß der Rahmenteil der das Gesicht berührt (hinten) und der Rahmenteil der den Helmauschnitt berührt (vorne mit Scheibe) sich verformen können ohne daß sie von der Nase gezogen wird.
Die Hustle ist gut wenn man dicke Bäckchen hat.
Gibt auch stellenweise noch die Version wo am unteren Brillenrand kleine Verstellhebelchen (Scott Fit System) sind um die "Backendicke" auszugleichen.
Die Brille hatte ich aus dem Onlineshop Zweirad Grisse:
http://www.ebay.de/itm/SCOTT-Hust…=item2f036d45d6
Hier ist auch das Fit System erklärt .........