Federbein optimieren

  • Moin Moin,
    ich überlege schon seit längerem an meiner XT etwas am Federbein zu "optimieren".
    Leider habe ich mit 1,90m und ein bisschen über 100kg Fahrergewicht wahrscheinlich nicht das typische Normgewicht. Die Kleine geht ganz schön in die Knie, erst recht wenn noch mein Junior (40kg) mit fahren möchte. So wie ich das mit der Suchfunktion mir zusammen gereimt habe, stehen 2 Möglichkeiten zur Auswahl:
    1. Komplettes Federbein z. B. einer 2KF einbauen, oder
    2. nur die Feder tauschen (würde überhaupt z. B. eine Feder einer 2KF passen und ist sie auch " härter"?).
    An sich bin ich nur auf befestigten Straßen unterwegs, möchte aber nicht ausschließen das es in Zukunft auch mal durch leichtes Gelände gehen könnte (z. B. so was ähnliches wie Enduro wandern).
    Wie seht ihr die Sache, bzw. was ist eure "Empfehlung"?
    Über hilfreiche Antworten bin ich euch wie immer schon mal im voraus dankbar! :D

  • Lies Dir mal den Beitrag von Björn HH vom 08.05.2007 durch - findest unter XT350 Foren Übersicht, Fahrwerk, "Mein neues Federbein"

    Da ist alles gesagt worden, und Björn HH hat es genau beschrieben - gehört auch zu den Leuten mit Erwachsenen-Gewicht / Größe.
    Mach es einfach so...

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!