Vergaser-Startsystem XT 350, Bj. 1987, 43000km (Beitrag vom 30.09.22 vom Administrator manuell nachgetragen)

  • Hallo,
    ich möchte den kleinen O-Ring zwischen Schwimmerkammer und Vergaseroberteil erneuern. Der alte ist zerbröselt und im Reparatursatz war leider keiner enthalten. Scheinbar hat der Vorbesitzer hier auch schon improvisiert.
    Die Nut im Vergaseroberteil messe ich mit Durchmesser 10mm und Nuttiefe mit 2mm.
    Kann mir jemand sagen, welche Abmessungen der originale O-Ring haben muss?
    Dank für eure Hinweise.

  • Hallo, da ich bislang noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe: Wäre ein O-Ring mit 2mm Schnurstärke ausreichend oder ist es besser einen mit 2,5mm einzubauen, der nach Montage der Schwimmerkammer zusammengedrückt wird und absolut dicht ist.
    Gibt es dazu Erfahrungen? Bin für jeden Tip dankbar.

  • Für die Auslegung gibt es Tabellen, einfach Mal Oring Nut googlen.
    Bissl aufpassen, die jap. Norm Größen sind teilweise anders als die bei uns gängigen metrischen und zölligen Maße.

  • Hallo Becki,
    danke für den Hinweis auf die existierenden Tabellen. Danach ist eine Schnurstärke von 2mm definitiv zu dünn. Ich probiere es mit einem Ring 2,5 x 10mm. Mal sehen, wie es sich auf den Kaltstart auswirkt...

    • Offizieller Beitrag

    gere, 30. September 2022, 11:06 (Beitrag manuell vom Administrator nachgetragen)

    Hallo Maks,

    Danke für die Klarstellung. Kennst du vielleicht auch die Nummer des O-Rings in der Explosionszeichnung des Vergasers? Ich werde nicht so richtig schlau aus der Darstellung;-). Gruß Gere

  • Firemedic 8. Oktober 2023 um 19:39

    Hat den Titel des Themas von „Vergaser-Startsystem XT 350, Bj. 1987, 43000km“ zu „Vergaser-Startsystem XT 350, Bj. 1987, 43000km (Beitrag vom 30.09.22 vom Administrator manuell nachgetragen)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!