Hilfe ! Scheibe hinter Kupplungsdeckel ?? Wo gehört die hin ?

  • Moin liebe Gemeinde. Habe seit letztem Jahr eine 86er XT 350 55V. Nun war es an der Zeit, mal einen Ölwechsel zu machen. Und was passiert ? Natürlich geht das Gewinde der unteren Ölfiltergehäuseschraube über den Jordan (eigentlich kein Wunder, der Ölfilter von K&N war irgendwie länger und daher das Ranziehen des Deckels mittels der Schrauben eine ziemlich dämliche Idee...).

    Durch intensives Lesen habe ich mich entschlossen, das Gewinde mit einem Helicoil zu reparieren. Also Teile gekauft und Deckel abgeschraubt. Mir kam natürlich eine recht dicke Unterleg-/Anlaufscheibe entgegen bei der Demontage.

    Die große Frage ist jetzt: wo zur Hölle muss die rauf ?

    Das Handbuch bringt recht wenig Erleuchtung, ebensowenig die Ersatzteil-Explosionszeichnungen, geschweigedenn die Suchfunktion in diesem Forum (leider sind aus dem alten Forum wohl die Artikel verschwunden...).

    Also, wer hat einen Tip für mich ?

    MfG

    AS

  • Moin. Ja, nach nochmaliger Betrachtung der Explosionszeichnungen und des Deckels konnte das nur noch so sein. Die Scheibe hätte zwar noch so schön auf das Antriebsrad für den Drehzahlmesser gepasst, aber das wäre ja zu abwegig gewesen.

    Recht vielen Dank für die Antwort ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!