GAbel xt 350 passt in dt 80 ?? und Radnarbe?

  • also ihr netten jungs ! vieleciht auch mädels `? wisst ja was ihr zutun habt ! seit nett zum lieben X *G* udn schaut nach aber wenn das alles kalppt wirds goil naja gut gibt besser gabeln aber zur stani dt 80 gbael isses scho was

  • Zitat von MisterX

    jop werd ich machen ! danke ! nur ncoh eine frage bleibt mir sogut wie offen radnarbe passt passt net ?!? hat jemand pic von xt radnarbe ?

    Hey, Junge, ich will keinem zu nahe treten, aber wenn ich, der ich besoffen und mit 5 promille noch Sätze zusammenbringe, die Nüchtern schon keiner versteht, nen Post von dir drei mal lesen muss, um ansatzweise zu verstehen, was du meinst, dann iss Matthei im Allerletzten!!!
    You, das wollt ich mal loswerden...
    Schmier dir das Bild doch einfach in die Haare und bau die klompette gaebl eni. bei dme gnazen gefrickel kmomst auf die paar taler auch nimmer an und alles passt und die bremse bremst.
    Das einzige, was ich vorher abklären würde (wenn ich das nicht uberlesen hab), ist, dass die Bremsscheibe der XT 350 grösser ist als die der Dt80.
    Von der tendenz her ist die masse die die Bremse der Xt zu verzögern hat, ja schon grösser als die der DT, aber man kann da auch hervorragend herumrechnen und hinterher ist alles ganz anders.
    Also: nicht rummachen, alte gabel raus, gabel der XT rein, Vorderrad mit bei, bremse dranhängen, weiter gehts.
    Und die Unterschiede der spanischen DT zur deutschen war genau der Tank mit der Lufthutze links und die Gabel mit der Brembo-Bremse und ner Graugussscheibe. Nicht dass die Bremse besser gewesen sei als die der deutschen DT, aber die Zange wurde ungefähr genau noch an einem einzigen Motorrad auch verbaut, und dementsprechend gut konnte man die Bremsklötze auftreiben, zumal das andere Motorrad ne Cagiva war und die Castiglionis von jeher um ne hervorragende teileversorgung bemüht sind und es immer waren.
    Sicher hat dein Kumpel die Kiste mit dem spanischen Tank extra umgerüstet und auch zufällig nur die dazu passende spanische Bremse italienischer Herkunft erwischt und diese mit der passenden Gabel an die Kiste gesteckt. Kann passieren, die grau importierten Dinger gibbet ja wie Sand am Meer. Hät mir das vor sechs Jahren einer gesagt;- ich hätte ihn für die deutsche Gabel und Bremse mit Lebkuchen aufgewogen!!

    "Fahren Sie viel!"

  • ja problem mit der felge ist jetzt habe ja excels hier liegen ,die an dt 80 radnarbe angepasstsind und alles! will ja dan auch die excelfelge verbauen deswegen wäre ich froh wen das die selben radnarben sind daher möchte ich das noch klären !hehe sorry wegen mein geschriebsel aber irgenwie habsch manchmal son tick da ist es schlimm manchmal nicht naja egal hoffe ihr konntet es verstehen

  • aber eine richtige spanische oder englische ist es nicht ich hatte aucheinmal den brief das war eine 53v keine 3jx wie die anderen! er hatte mir mal erzählt sien bremsschiebe war runter udn wollte eine gebrauchte holen bei sonem mopedmarkt da hat der verkäufer ihm diesegabel angeboten er gekauft eingbaut gefahren mehr weis er auch nicht ! und den tank hatte er ma glaube ebay oderso ist auch egal hauptsache ich bekomm ne schöne bremse! aber was gäbe ich für einaml den 72 cm³ zylinder zu fahren und zu wissen ob der gut geht soll er ja !

  • Zitat von MisterX

    ...aber was gäbe ich für einaml den 72 cm³ zylinder zu fahren und zu wissen ob der gut geht soll er ja !


    Keine Ahnung, bei mir war was Dickes drauf, schliesslich will man weiterkommen. Das Drama fing erst an, als ich sie verkauft hab und der Knabe sie mitm originalzylinder haben wollte, da er erst fünfzehn war und das Ding eh erst nochn dreiviertel jahr stehenlassen wollte/musste.
    Zuerst nen gescheiten Zylinder aus meiner Sammlung ausgesucht, und den zum Grossewächter geschickt, um nen passenden kolben aufzutreiben.
    Der Zyllinder war in nem zustand, dass man ohne weiteres hätte fahren können, wenn man nen passenden Kolben aufgetrieben hätte, wäre etwas Messerei gewesen, hätte ich aber bezahlt.
    Die Jungs haben dann gleich drei Grössen (nen dreiviertel Millimeter!!!) aufgebohrt wegen nix und wieder nix (davon abgesehen, dass sie genau auf das mass gebohrt haben, ab dem die bearbeitung um damals 15makk teurer wurde, zuz. MwSt, eh klar...).
    naja, hals gehabt, was sollmer machen, das Ding eingebaut, der Knabe abgeholt. ich sag ihm noch er soll Kühlflüssigkeit einfüllen, ich bin nämlich immer mit wasser gefahren und hatte nix von der Sosse zuhaus und hab ihm also wieder Wasser rein.
    Nu stand das Ding übern Winter, er ruft im märz an, als er langsam fahren will und der Gebruttstag an die Tür klopft;- das Ding tropft. Erste frage: hastes Wasser abgelassen, wie ich gesagt hab? Nöö, war mir dann schon eh klar...
    karre abgeholt, war nix schlimmes, Schlauch geplatzt.
    Drei Wochen später ruft er an, sie geht nicht mehr, er ist erst dreissig Kilometer gefahrn. herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Wieder abholen;- null Kompression. Auspuff ab-Kolbenring gebrochen. Klasse. bei Grossewächter angerufen, weil das ja auf deren Mist gewachsen war: durch das fette Aufbohren wird der Auslass zu breit, da drückt sich dann der Kolbenring raus und bricht. " ja da können wir jetzt ja eh nix mehr machen, und man weiss ja auch nicht, ..." Ja Danke, ihr mich auch.
    Der Spass ging an der Stelle dann erst richtig los, weil der knabe nix bezahlen wollte, ich auch nicht, Grossewächter erst recht nicht, den Tuningzylinder wollte er auch nicht drauf haben, und so ging das dann ewig weiter...
    Ich bin das Ding vorher gut ein jahr gefahren, hab über 6000km auffe Strasse, Crosspiste und sonstigem gelände draufgespult und hab nie was dran machen müssen, ausser Tanken (Benzin+ÖL), Kette spannen und Reifendruck prüfen.
    Never touch a running system!

    "Fahren Sie viel!"

  • jop so isst das ich bekam meine dt von meinem burder original 10000 % sone kacke und was er dran repariert hat war eh nur pfusch naja hat net lang gedauert fing mit ginaelli an über polinizyliner und sonstigen kram dan kam bischen optik etc. naja gut egal irgenwann muss brachiale leistung erfolgen daher komtm 125 lc motor der shcon so 22 ps mit auslassteuerung ha tund mit 175er satz leider ohne steuerung um die 30 egal ohne steuerung is eh lustiger zum fahren ! aber wne ich so überlege wieviel original zylinder ich hier leigen habe bestimtm 8 stück müsste man nurn 20 € kolbenreistecken und für 30 € hohnen manche würden auch mit nurkolben gehen udn die wären flott!! habe sogar nen nagelneuen zylinder hier kein übermaß man sieht noch die hohnspuren aber was hat der vorbesitzer gemacht? irgendwie waser in den zylkindergeschafft so sind die kolbenringe angerostet etc udn sonst noch ein paar rostpickel ei ich könnt ihn umbringen naja mir egal hab ja nochn neuen malossi und polini zylinder da egal jetzt müssen ersteinmal die bremsen ran das diegescheid gehn weil meien bremscheibe ist blau und der traue ich nciht allzuviel mehr zu deswegen.....
    aber anfürsich ist die dt ein feines gerät

  • Nö!
    Rolf überlegt, ob er den Fred verschieben soll, langsam versucht, seine Gabel feddich einzubauen um morgen damit ne Runde zu drehen, die andern sinn am Wochenende zuhause und können nicht ann Rechner inne Firma und ich hab gar keine XT350...
    Schönes Malöör!

    "Fahren Sie viel!"

    Einmal editiert, zuletzt von nachtigall (8. April 2005 um 21:38)

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