GAbel xt 350 passt in dt 80 ?? und Radnarbe?

  • Hallo leute bin ma neu hier bin auch kein xt fahrer!
    Zu mir bin 18 werde 19 fahre dt 80 lc2 tune und schruabe shcon ewig dran hierletztens kam ein 125 lc motor mit 175er satz zu mir mit anständigen 30 ps reicht fürs erste mal wieder !nun sind die bremsen he zu schwach also muss ich was ändern !

    Da kam mir doch die idee gibt es nciht eine 36mm gabel von einer anderen Yamaha wer suchet der findet XT 350 ! 255mm federwg (dt80 240) scheint auch eine größere bremse zuhaben oder?durchmesser?2 kolben?

    Habe im internet ein bild gefunden mit einer dt 80 mit größerer bremse und einer anderen Gabel könnte xt 350 sein ?
    was sit das für eine Radnarbe habt ihr vieleciht mal bilder von einer vorderen damit ich vergleichen kann ?

    Wisst ihr ob die Luftunterstützungspropfen auch in die xt gabel passen?

    Gibt es ncoh Tuningmöglcihkeiten für die Bremse alla Brembo odersowas?

    Herausgefunden habe ich das die Simmeringe sich nur in höhe unterscheiden und selben Gabelfedern von Wirth verwendet werden!

    habe die besagte dt udn die propfen mal angehängt hoffe ihr könnt mir helfen uns ambesten mit infos zuschütten!


  • Moin ,
    ob die Gabel passt weis ich nicht . :(


    Wenn mich nicht alles täuscht hat die XT - gabel 41 mm Standrohrdurchmesser.
    Die Gabel ist luftunterstützt (also mit Propfen).
    Die Bremse vorne hat einen Bremskolben und die Scheibe hat einen Durchmesser von 245 mm .
    Was ist denn mit ner Dt 125 Gabel. Kannste die nicht besser verbauen ?


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • moinsen

    und so ohne weiteres passt die xt gabel nicht. hab grad mal nach den steuerkopflagern geschaut DT80 DT125 TDR´s und auch die xt250 haben bei louis die nr 10051752 und die für XT und TT 350 - 600 und weiss ich nich was noch - haben die 10051202. wie die gabel von ner 250er geht und abmessungen kenn ich leider nicht.

    wenn du ne td80 Typ 37A, 3CW, 30W, 51J, 53V hast müsste es vorne der gleiche bremssattel sein - nur kann man sich sich nicht auf so ne aussage verlassen - nachmessen ist immer besser wenn ich so an die ganzen "modifikationen" der besitzer denke...-.. :roll:

    lm[/code]

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Wieso willst Du `ne 36er Gabel gegen eine 36er Gabel tauschen???
    Dann bau lieber um auf die 600er Gabel, die hat dann 41mm Gabeldurchmesser und bessere Möglichkeiten des Bremstunings!
    Gruss, Fabi

  • und der steuerkopp??? was mach mer denn damit ??

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ganz einfach wegen der grösseren scheibe
    wen beide 36mm haben kannich ja die gabelbrückenbeibehlaten oder ?
    weil ich hab nur ne 190er Scheibe und eine 130er trommel und finde das bisi zu klein ja habe die 53v aber denek durch die 5cm mehr schiebe ist shcon besser ein bsichen oder?

    dt 125 gabel hat auch nur ne 200 oder 220er un hat 40er duchrmesser da müsste ich mir weider gedanken machen wegen brücken da würde mir ja die xt gabel entgegenkommen! vieleciht kannich unten ja auch nur den schuh von der gabel an meine machne odersowas vieleicht geht das auch!

    wäre antürlcih genial wen man sowas machen könnte! fidne meine schiebe ultra mager udn vom starkenbremsen isse schon leicht blau

  • Das mit der 36er Gabel verstehe ich schon und der Umbau sollte funktionieren!
    XT350 Gabelholme sollte es geben für wenig Geld, genauso wie Bremse und Vorderrad (ggfls. ist das der DT sogar kompatibel und man muss dann nur die Bremscheibe ummontieren).

  • genau aber wo für wenig geld ? also lager sind idn der dt narbe beeichnung 6202 also 15mm inendruchmesser etc... ein xt tacho funktioniert auch an der dt da er ja bis 160 oder bis 180 geht habe ich solch einen mal verbaut gehabt ! wie ist so die xt bremse ?gut schlecht mittel geht da ncoh ne brembozange oderso dran ohen adapter oder ne andere scheibe noch ? die Scheibe wird mit 6 schrauben befestigt... m6 und ca 10mm lang

    mit dem dt vórderrad denek shcon das das das selbe ist yamaha verbaut shcon seit 20 jahren ind den dt´s mit schiebe die selbennarben udn sonst schaut ja die xt 350 sehr der dt ähnlich

    hofentlcih geht das ! vieleicht kann ich ja nur dei tauchrohre tauschen oderso hat jemadn was da ?

  • Na, da warnwer doch von hinten durch die Mitte im Auge....?!
    Also, erschdema`: die von dir abgebiltete DT iss ne Spananische, die gab es mit ner Lufthutze nicht nur uberm Kühler sonder auch links einer uberm Krümmer.
    Und die Hatte ne brembo Bremse. Weisses, da ich mal so eine hatte um kurze Strecken nicht laufen zu müssenund weil man die Zwotaktraketen nicht so doll warmfahren muss...
    Wenn du nen gescheiten Umbau machen willst, organisier dir die Gabelholme, die Bremse und das Vorderrad einer XT 350, und steck den Kram um. fang, wenns so ne einfache Sache sein kann, nicht am rumzutüfteln, das dauert ewig, hangtt dauernd an was anderem, und wenn irgendwann mal wieder was verreckt, hast du keine Ahnung mehr, wo was her war.
    Zur Gabelsuche schaust du entweder in die eBucht oder machst hier mal nen Post unter "SUCHE". Bauen ja dauernd alle TT-Gabeln ein in ihre XTs, da sollte so was aufzutreiben sein!
    Die Stöppel schliesslich passen auch nicht, da die Gabelstopfen der DT gesteckt und mit nem Clip gesichert sind, und die der XT geschraubt.
    Die Luftunterstützung iss aber eh Panne, besser isses, die gabel gescheit abzustimmen, egal obs ne 80er oder ne 350er oder sonstwas ist.

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    ... Bauen ja dauernd alle TT-Gabeln ein in ihre XTs, da sollte so was aufzutreiben sein!.....


    :?: :?: :?: hab immer noch zwei rum liegen von der 600er .... mit bremse und komplett steuerkopp....will keine sau haben....... :roll:

    lm

    ach so eine ist für mich :mrgreen:

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Ja, Schäddzje, geht mir genauso, nit draurisch sei´!
    In zwanzich Jaahrn uff de Vedderama tragen sie uns, wenn wir mit den Dingern ankommen, aufm silbernen Schild raus!!
    Wir werden wie Könige sein und uns wird die Welt zu klein!

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von langsam

    und der steuerkopp??? was mach mer denn damit ??

    lm

    Im schlimmsten aller Fälle das Steuerrohr umpressen und die Lenkanschläge angleichen! Da wäre er sicher nicht der erste, der so eine Aktion durchzieht.
    Gruss, Fabi

  • also das oben is kene spanische *G* is ne normale mit dem spanischen tank ! dat wei sich besitze hab ich mal seeeeehhhr flüchtig gekannt er kontn mirauchnurnoch sagen das er am von nem anderne moped die agbel reingehaun hat mehr ncihtmehr ! so udn stuerrrohr umpressen glaube das fällt aus bei dt 80 is det geschweist soweit ich mich erinnere ! meint ih köntne infach die xt gabel reinkloppen ? bzw wer hat eine *G* udn es mus sfür billig sien weil ich armer azubi

  • bildsche wird dir da nix nich viel nützen - es sei denn es liegt ein maßstab daneben und du kannst die paralaxe aus dem bild rausrechnen............

    wenn ich das könnte - würde ich samstag auf öhlinsfahrwerk starten 8)

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • naja es gibt ja von yamaha nur eins oder 2 radnarben wo eh in frage kommen würden daher kann man vom aussehen shcon mal schaun was da so geht hat jemand gerade ne felge parat wo er ma was nachmessenkann ? ich werde gleich mal ne radnarbe ausser garage heraufzerren udn posten
    aber 36 speichen hat se oder?

  • na prima endlich mal wieder ne bereicherung an dem nowhow wie man schwierige sachen einfach darstellt. :idea: he meister dr.sommer - nimm dir mal nen beispiel :wink:

    werd morgen mal messen und dann wieder verlauten - es sei denn ein anderer latscht noch mal in die garage und misst nach . ich bin da momentan zu weit wech :evil:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!