Genau sowas! Die Bremsanlage ist weitergewandert in die XT meiner Frau, deren Hände etwas kleiner sind als meine :lol: .
Ich halt euch auf dem Laufenden...
Gruß, Fabi
Beiträge von Fabi
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Hallo zusammen,
weiß einer von euch zufällig, ob es einen passenden verstellbaren Bremshebel für die 350er oder die 600er XT gibt?
Gruß, Fabi -
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Ich find`s ja immer wieder amüsant, wie gefährlich die Kombination VA-Schraube und Alugehäuse sein soll :lol: .
Im Ernst: ich hab sämtliche Schrauben an meine XT durch VA-Pendants ersetzt, und das z.T. schon vor 12 Jahren, in der Zeit hatte ich keine einziges Gewinde das sich aufgrund von Kontaktkorrosion aufgelöst hat!!!!!
Zuviel Gewalt und zu häufiges Auf- und Zuschrauben, aber niemals nicht Korrosion!
Und mit welchem Drehmoment willst Du denn die kleinen Schräubchen festknallen, dass der (VA-!)Imbus zu schwach wäre??
Der Deckel muss genau so fest drauf, dass die Gummimembran dichtet, das geht gefühlvoll mit einem Imbusschlüssel von Hand!
Gruss, Fabi -
Wenn das Laufband den Vortrieb des Flugzeug ausgleicht wird die Kiste niemals vom Boden abheben, da die dafür notwendigen Luftströmungen (bei vorrausgesetzter Windstille!) nicht vorhanden sind!
Ich habe fertig!
Gruss, Fabi -
Zitat von langsam
fabi hat aber ne 500er wenn ich richtig liege mit ner 350er gabel drinne....
...und Kern-Gabelstabilisator und Spiegler-Stahlflexleitung und Sintermetallbeläge von Carbone-Lorraine: Besser geht es eigentlich nicht!
Aber was nützt die beste Kraftübertragung, wenn der Bremssattel nachgibt :roll: .
Gruss, Fabi -
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Zitat von langsam
lager sind identisch xt600, tt350 und xt350 ...alles gleich . 21 zoll sind auch gleich - unterschiede nur in der bremsscheibe . endgültig festlegen will ich mich da noch nicht - vermesse morgen mal die nabe an meiner xt.....
Hi, ich gehe mal davon aus, dass die Bremsscheibe der 600er etwas grösser ist. Wie sieht es denn mit der Aufnahme für die Bremszange aus? Ich würd einfach gern eine 600er Bremse an meine 350er Gabel machen...
Gruss, Fabi -
Zitat von nachtigall
Rein vom Potential her iss das zeitlich ne Krux: die 7er iss ja viel schneller, muss auf die XT länger warten und hat daher mehr zeit, angesprochen zu werden.
Ich kenne aber Strecken, wo es umgekehrt sein würde...;-)
Ich kenn eine Menge Strecken wo es umgekehrt ist :twisted: !!
Aber man muss auch fairerweise sagen: schuld ist fast immer der Fahrer!! :wink:
Gruss, Fabi -
Zitat von nachtigall
Heute kannste auf die Kiste zwanzig mal auf jede Seite fett "XT" hinpinseln, keinen interessierts und bestenfalls wirste noch ausgelacht, weil alle denken, deine Batterie iss leer... :shock: :wink:
Das stimmt doch gar nicht: ich bin regelmässig mit einem Bekannten auf ZR-7 unterwegs, und im Gegensatz zu ihm wird man mit einer XT500 oft angesprochen .
Gruss, Fabi -
Zitat von Michael
Aber trotzdem, einmal da rauf ist sicher die 17euro wert.Aber auch nur einmal! Ich hab es einmal gezahlt, unten bestes Wetter, oben Nieselregen mit Nebel und Sichtweite bis kurz vor den Scheinwerfer . Mit nasser Unterhose bei gefühlten 5 Grad sind echt nicht lustig, und soo toll ist der Glockner auch wieder nicht .
Fazit: es gibt bessere Strecken für weniger Geld (nicht nur ausserhalb von Österreich!).
Gruss, Fabi -
Zitat von nachtigall
Das sollte wohl weiterhelfen...
Hatte ich vorher schon gelesen, hilft aber nicht wirklich :cry: .
Leider steht dort nirgends, welche andere (bessere!) Bremszange (adapterfrei) an die 350er Gabel passt und was für eine Scheibe dazu sollte. :roll: .
Muss ich für eine noch bessere Bremse wirklich die komplette Gabel wechseln :shock: ?
Gruss, Fabi -
Hallo allerseits,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit einem anderen Brmessattel/Bremszange an der 350er-Gabel hat.
Was passt da von den Abmessungen?
Gruss, Fabi -
Hier gibt es ein Helicoil-Plagiat, das aber sicherlich genauso funktioniert:
Gewinde-Reparatur-Satz
kostet aber leider auch 21 Euro für M6 :wink:
Gruss, Fabi -
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Zitat von Rolf
- M6 Helicoil (Gewindeeinsatz) mit dem Vorteil, dass du die Orginalschraube weiterverwenden kannst, aber den Nachteil, dass der untere Ölablass zu ist (aber nicht weiter tragisch, wenn man's weiss.
Ich bin zwar mit den örtlichen Gegebenheiten der 350er nicht soo vertraut, aber mit einem Helicoil ersetzt er ja nur das kaputte Gewinde, das ändert dann doch nix an der Ablaufbohrung?
Gruss, Fabi -
Gibt es eigentlich andere Bremssattel, die an die Aufnahmen der 350er passen? Darf auch ruhig einen Kolben mehr haben :twisted: .
Gruss, Fabi -
Die Jungs von KEDO können Dir sicher sagen, welcher passt :wink:
Immerhin haben die mir auch rausgesucht, welcher Bremskolben in den Hauptbremszylinder reinpasst .
Gruss, Fabi -
War vom 9.-12. Juni (mit dem Auto) auf der Assietta, Jaffereau und Sommelier (weil Chanerton gesperrt :cry: ) und kann ziemlich aktuell berichten, dass sowohl auf der Assietta als auch am Jaffereau zwar mitunter Verbotsschilder stehen, die aber niemanden so richtig interessieren :roll: .
Und auf dem Sommelier lag oben noch etwas Schnee auf der "Strasse", zieht euch also warm an! :wink:
Gruss, Fabi
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Hi Folks,
bei der 500er merkt man auch, dass auf 2700m weniger Sauerstoff zur Verfügung steht, aber die hohen Drehzahlen vermeidet man eh wenn sie anfängt mit Spucken :wink: . Bin bisher noch jeden Pass rauf gekommen :twisted: .
Gruss, Fabi