Rechter Vergaser kaputt?

  • Hi,
    habe folgendes Problem:
    Mein rechter Vergaser geht nicht richtig auf, wenn man reinguckt (Verbindungsrohr zum Lufi ab). Die Membran ist in Ordnung, wies aussieht. wenn ich in die breite Auslassöffnung reinblase, hebt sich der schieber, also Membran kann nicht kaputt sein. Der Ansaugstutzen ist auch in Orndung und dicht. Wenn ich jetzt Gas im Leerlauf gebe, stottert der Motor bei 6000u/min, und wenn ich mit dem Finger den Schieber hochdrücke, läuft er vernünftig. Ist meine Testmethode richtig? Der Motor hat jetzt beim Fahren sehr wenig Leistung, aber 8bar Kompression....
    Kann ich die Nockenwellen falsch eingestellt haben? ich habe die eilassnockenwelle genau auf Punkt, und die Auslasswelle auch auch Punkt, bei Einlass den Punkt mit der hinteren Kante, bei Auslass mit der vorderen Kante. Laufen tut er ja, aber denke das irgendwas nicht stimmt....

    Wie funktioniert eigentlich der rechte Vergaser, wo wird der Unterdruck abgegriffen, um den Schieber hochzuziehen? Ist es das kleine Loch unten im Schieber?

    Danke für die Hilfe, werde öfterns mal vorbeimkommen ;)

    Lars

  • Wenn die kleine Sprit bekommt, würde ich zu 80% auf verstellte Steuerkette tippen, und wenn die Einlassnocke nicht richtig steht, kannst du auch keinen brauchbaren Unterdruck haben.

    Ach ja, um im Stand unbelastet auf 6000 U/min zu kommen, brauchst du nicht viel Gas zu geben, also ist die rechte Drosselklappe noch gar nicht weit auf, und auch nicht allzuviel los im rechten Vergaser.

    Meld dich mal wenn du den Fehler gefunden hast ;)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!