Reifen wandern....

  • Zitat von Benni XT350

    langsam
    passt das ölins federbein der tt600 in die xt 350??

    passen sollte es - mit diversen änderungen an oberer und unterer aufnahme ! :?
    problematischer wird die unterbringung des ausgleichsbehälters . erst recht wenn man an die stellschraube während der wettfahrt rankommen will... :lol:
    und die wärmeentwicklung sollte man nicht unbedingt aus den augen lassen.... :evil:

    und vor allem geh von meiner bestelliste wech ..... :evil: :evil: ...... :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ist zwar ein bissel offtopoic, aber:

    wieviel höher bekommt man die xt eigentlich gelegt??
    ich kann meine nicht höher als 2-3 cm höhher legen, dann ist schluss.
    ist da wirklich schon schluss??

    schrauben drehn, muddern drehn

  • Hallo langsam,

    0,4 atü auf dem Hinterrad sind ja auch fast nichts oder nicht zum Wundern, wenn dann der Reifen in der Felge wandert. Falls dann die Piste auch noch arg holperig ist, lassen sich verbogene Felgenschultern zudem nicht vermeiden - vorausgesetzt, es wird richtig und effektiv schnell gefahren.
    Ich bin vor 25 Jahren mit 0,7 atü im Schlamm bzw. auf weichem Untergrund bestens zurecht gekommen und mit 1.0 atü, wenns trocken und hart war, und zwar in 4.00X18 Zoll. Weniger Luft hätte mir mit meinem Fahrstil damals die Felge verbogen. Mit einem einzigen Reifenhalter hatte ich nie einen gewanderten Reifen.

    Versuche doch einfach mal mit etwas mehr Wind im Pneu, ob Du damit so viel schlechter vorankommst als mit fast ohne Luft (0,4 atü lassen sich ja noch ohne Luftpumpe mit Mundstück nach einem guten Frühstück blasen).

    Herzliche Grüße und viel Erfolg
    von Hans Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!