Plastik-Zahnräder der Ölpumpe

  • Hallo zusammen!

    Schön, daß es jetzt endlich speziell was für die 350er Fahrer gibt!

    Meine Frage: ich habe gehört, daß die beiden Plastikzahnräder der Ölpumpe nicht so besonders lange halten sollen. Kann das bei einem Stand von 28 000 km beim Baujahr 1989 schon ein Problem sein oder ab wann sollte man mal danach sehen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Wolfgang_XT350

  • Hallo zurück !

    Ja, das ist wirklich ein heißes Thema.
    ich hab beulich bei km 95000 mal kurz nach den Zahnrädern geschaut und für gut befunden. es gab aber auch schon mal schwierigkeiten bei einem Freund bei km 70000 in S-frankreich wo der motor kurz fest ging die Zähne des Zahnrades dann durch eingebrannte Büroklammer stücke ersetzt wurden und der damit die 1000km nach hause schaffte.
    Und denkt nicht, die metal zahnräder der TT 350 ( bei XT/TT 600 ist das übrigens genauso) passen, nö, geht nicht, die übersetzung ist, evtl. um mehr druck auf die pumpe aufzubauen, anders übersetzt.
    Und auch, wenn man durch einsatz von Altöl fahrens seine Ölpumpe platt macht, hält ne Steuerkette exakt 2000km um dann überzuspringen. :cry:

    bei km 28000 denk ich, ist von all dem keine gefahr, da ist sie noch zu jung.

    machs gut.

    TT Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!