suche Vergaser für xt 350

  • Zitat von schappa

    ...einen guten günstigen ....

    willkommen hier erstmal

    also die sachen die du anfragst schließen sich eh aus - also entweder gut und teuer oder günstig und mist :?

    ursachenforschung - warum du wollen vergaser ??

    gibts bei ebay - obi - oder eben bei " langsam" - aber schreib mal was zu meiner frage zur ursachenforschung .....

    lm

    PS .... nein yokeule - deiner liegt unter meinem kopfkissen und harrt der dinge der komplettrestaurierung :? teuer teuer :lol:

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • die xt gehört meiner Frau, die das Teil schon über 10 Jahre hat. (Ich habe davon null Ahnung und nicht mal einen Führerschein) Problem war schon immer, dass die Kiste schlecht ansprang. Nun ist die xt schon 3 Jahre so gut wie gar nicht in Betrieb gewesen und sprang gar nicht mehr an. Wir haben sie dann mal zu unserem local Motorradschrauber gebracht, der erstmal den Vergaser gereinigt hat und irgendwelche Ventile ausgetauscht hat mit der Folge das der choke nicht mehr funktionierte und die Kiste nur mit sehr viel Mühe bis gar nicht ansprang. Er meinte, dass die Membrane defekt ist (hat er erst einmal provisorisch repariert) und noch so einige andere Sachen, die Ersatzteilmäßig teurer wären, als wenn man sich irgendwo einen gebrauchten Vergaser besorgen würde.

    Wo liegt denn preismäßig ein gebrauchter Vergaser. Bei ebay suche ich schon seit geraumer Zeit erfolglos

  • wenn mal einer bei ebay drin ist, kann der preis schon mal auf bis zu 200 Öre und drüber klettern und wenn dein Freundlicher die Yamaha-Preisliste bemüht, kann es schon sein, dass du mit nem Chokeschieber wegen nem vernudelten O-Ring fürn paar Cent und ner Membrane annähernd da hin kommst.
    Derjenige, der das für uns hier erledigt, bzw für jene, die sich da nicht selbst rantrauen, ist langsam, der hat aber momentan nur wochenends Zeit und da nur begrenzt, wegen Umzug und renovieren etc.
    Ein Versuch wärs aber, denn ich hätte schon wieder Verrat im Kopf, wenn ich das mit der reinigung und dem Chokeschieber bzw der membrane/dem ventil so lese.
    Wieso? Normal läuft die Kiste oder nicht. Läuft sie nicht, iss was hin und wenn das nicht hin wäre, würde sie laufen. Also geht man zum Händler und wenn der einem sagt, dass da "alles mögliche" im Eimer war, fragte ich mich, wie die Kiste alle diese teile so zeitgleich ruiniert, dass sie bis zu diesem Punkt noch tut und dann nicht mehr.
    Beispiel: wenn die Kiste bei hohen Geschwindigkeiten ihre Vmax nimmer packt und der Händler erzählt, dass der Choke im eimer war, würde mich das wundern, denn dann wäre sie gar nimmer oder nur schwer angesprungen und ich hätte sie schon deswegen in die werkstatt.
    Ich habs selbst schon miterlebt, wie ein Kunde für die Mito seines sohnes regungslos ne gleichzeitig defekte Zündkerze, Zündspule, CDI und Lichtmaschine bezahlt hat;- einschliesslich dem Austausch der ganzen Teile. Gewundert, wieso die Kiste mit defekter CDI noch laufen konnte, damit auch noch die Zündspule verrecken konnte, oder mit defekter Lichtmaschine, bis die Zündkerze den Geist aufgab, hat er sich wohl nicht...
    naja, wird offtopic. Will keine Werbung für langsam machen, aber ich meine, wenn der dir den Vergaser mit neuen/gebrauchten Brocken bestückt wieder zurückschickt und deine Karre/die deiner Frau geht immer noch nicht, liegts wohl nicht am Vergaser... :shock:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hm... allerdings wird langsam sich denk ich freuen, ich glaub der hat kaum Zeit, denn mein Vergaser liegt da schon seid Dezember!

    Ok, ich hab auch noch einen und es eilt nicht wirklich :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!