Welche Düsen inner XT350 ???

  • Hallo Zusammen!

    wollt mal nachfragen welche Düsen ihr denn so momentan fahrt...?
    Hab ja seit kurzem auch ne XT und sobald die beim Tüv war wollt ich die Vergaser mal zerlegen, reinigen und neu Abdichten - der sabbert ein bissl...
    Der vorbesitzer meinte auf 140 Km wär der Tank leer - hört sich nach ner durstigen Variante der XT an - woran kann das liegen...
    Da könnte man ja vielleicht noch ein wenig Leistung raus kitzeln...
    Achja nochwas: ab dem dritten/vierten Gang meine ich schonmal schleift meine Kupplung ein bisschen - woran kann das liegen? die kuppelt nicht sofort ein - unter last...

    Danke schonma für eure Posts....

    grüße aus der Eifel

    Abraham

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Das wäre ja wirklich heftig durstig . kann ich mir nich vorstellen ! Das schafft man nur im Tiefsand und den Hahn immer volle Pulle offen - also so "Le Touquet -mäßig".

    hm un kupplung - Übertragungswege richtig eingestellt ? Spiel am Griff ok ? wenn ja - dann Lamellen raus und nachmessen die sollten so um 3mm haben . Kupplungsfeden auch nachmessen - mindestens 42mm !
    Dabei auch gleich ölwechsel gemacht ! :)

    Tja un die Düsen - eine Welt für sich !! Im Clymer stehet ja ne abstimmung drin - aber ich hatte noch nie einen vergaser der so bestückt war wie es im Buch steht ! Es sind immer die Düsen von der 17PS variante verbaut - ergo läuft sie am besten auch mit dieser Einstellung ! Primär Kerbe 2 - sekundär Kerbe 3 - Gemischschraube 3 umdrehungen raus - mus man mit kerzenbild austesten - Auch schön im Forum beschrieben - Aber nimm zum testen keine von diesen komischen Rennkerzen :!: - die sind immer weiss !! da steht das ding am ende voll im benzin und läuft nie richtig !
    un natürlich immer neuen Luftfilter !! zumindest beim Testen.

    viel spass beim bauen

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von abraham

    Hallo Zusammen!

    wollt mal nachfragen welche Düsen ihr denn so momentan fahrt...?
    Hab ja seit kurzem auch ne XT und sobald die beim Tüv war wollt ich die Vergaser mal zerlegen, reinigen und neu Abdichten - der sabbert ein bissl...

    Abraham

    Also zur Durchführung der Testerei kannst du dich hier schön einlesen !!


    http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+…htm#Optimierung

    Wirklich gut beschrieben

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Hallo!

    danke schonmal für die antworten...
    Die kupplung werde ich dann sobald ich beim tüv war mal prüfen -....

    mit dem Tank das werde ich auch noch austesten - ich vermute momentan aber noch dass das an den kaputten ansaugstutzen liegt... - hab aber schon neue "bestellt"...

    aber wie sieht das mit den düsen aus...?
    noch so nebenbei: ich selbst hatte ohne probleme auf einer leicht ansteigenden graden 140 KMH drauf! mein vorgänger meinte 150 wären auch drin - was ich allerdings noch nicht geschafft habe...

    grüße

    Abraham

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Zitat von abraham

    Hallo!

    aber wie sieht das mit den düsen aus...?
    noch so nebenbei: ich selbst hatte ohne probleme auf einer leicht ansteigenden graden 140 KMH drauf! mein vorgänger meinte 150 wären auch drin - was ich allerdings noch nicht geschafft habe...

    grüße

    Abraham

    joi joi joi - das macht aber keinen Spass mehr bei den Geschwindigkeiten !! Ich selbst bin mit der XT auch vor dem Umbau nie nich über 130 gefahren. un habse ja nun schon seit`96 . :D

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ja das stimmt, angenehm ists dann nicht mehr - ist eben eine enduro und keine rennsemmel...

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • @abraham

    ich schick dir mal die technischen daten von der 3YT - dat is die mit 17PS .
    die düsenbestückung is die die ich in fast allen vergasern gefunden hab. auch bei die originalen 27PSer. Von der Einstellung aus kannste dann probieren nach oben und unten - aber immer schön mitschreiben und immer die gleiche strecke mit der gleichen geschwindigkeit - muss du dir ne referenzstrecke aussuchen.

    ich muss auch mal den chefkoch fragen ob er das blatt einstellen darf. wegen der urheberrechte un so .

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • weil im clymer die explosionszeichnung auch falsch beschriftet is .

    da is sekundär und primär verwechselt !

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!