Ölpumpe/Big Bore Kit

  • Endlich eine ordentliche seite über das kleine Biest ;)
    Fahre eine XT350 55V!
    Ich bezeichne sie XTR weil sie von der serie etwas entfernt ist.
    TT350 Gabel+Gabelbrücke, Zweikolbenbremszange von der TT350, Stahlflexbremsleitung, XT600 Federbein (härter und etwas mehr federweg).
    Endtopf von einem Strassensportler (ich glaub es war eine ZZR Kawasaki).
    Luftilfterkasten von der TT und luftfilter von Twin Air. Splitfire Zündkerze, Größere Düsen, Plastikteile von der WR400F, Alulenker, Digitaltacho.
    Plangefräster Zylinderkopf, ausgeschlieffene und polierte Kanäle und 1mm übermass kolben. Härtere Kuplungsfedern.

    Jetzt zu den Fragen, ich hoffe irgend jemand kann sie mir beantworten:
    Stimmt das, daß die Ölpumpe von der TT350 besser (höhere förderleistung,höherer öldruck) ist als die von der XT???
    Zweite Frage: Gibt es irgendwo auf dem Markt einen Big Bore Kit ?? so um die 400ccm ?? Wenn ja ist der Umbau zu empfehlen oder eher nicht?

    Nur weiter so, die Seite gefällt mir sehr gut :D

  • Re,
    also wenn Du die Teile eh demnächst neu brauchst würde ich es mir auch überlegen. Ich habe leider erst gerade nen neuen Kolben drin. :cry:
    Mfg Driver :twisted:

    Friss meinen Staub!!!

  • Also ich würde mir das mit dem BigBore-Kit nochmal überlegen.Das XT350-Motorgehäuse ist sehr weich.Habe das ganze 1997 auch mal gemacht und nach 2000Km war der Motor platt.Blockierte und ausgeglühte Kurbelwelle mit daraus folgendem Kolbenfresser.Die Lagerung selbst im Motorgehäuse packt den Hubraum anscheinend nicht.
    Würde eher den Kopf der TT verbauen.Dieser hat größere Ventile.Mit der richtigen Bedüsung und der passenden Auspuffanlage solltest du so auf die 38 TT-PS kommen.
    Grüße
    Antek

  • Hey Danke!
    Wenn das so ist lass ich lieber die finger davon!!!
    Aber das mit dem TT Zylinderkopf hört sich verdammt gut an!!
    38PS *hehe* Nur einen finden ist sicher nicht leicht! Werd mich mal umschaun!!

    mfg!

  • Wie kann man die Leistung steigern? Kostengünstig! Passt der Zylinder von der TT ohne Änderung einfach auf Motor von XT? Welche Änderungen müssen noch zusätzlich durchgeführt werden?

  • Zylinder und Kolben sollten gleich sein TT/XT nur der Zylinderkopf ist bei der TT anders! Ich glaub die Ventile sind größer und vielleicht etwas schärfere nockenwellen!
    Falls jemand hier mehr darüber weiss dann bitte posten!

    mfg!

  • Hi,
    soweit ich weiß ist nur der Kopf anders. Hat auf jeden Fall größere Ventile der TT Kopf. Einen orginalen XT Kopf habe ich auch noch irgendwo liegen.
    Vielleicht kann ich mir dort größere Ventile reinfräsen. :lol:
    Mal sehen.
    Mfg Driver :twisted:

    Friss meinen Staub!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!