Ventilspiel

  • Hi, großes kompliment, gelungene Seite.

    Ich wollte mal wissen wie man das ventielspiel einstellt, steige gerate von 2- auf 4-takter um und habe da nicht so viel ahnung!!!!!
    Habe mir eine 350 xt vor kurzer zeit gekauft und muss den zylinder noch drauf bauen.
    ach ja, ist vieleicht eine dumme fragen, aber wo muss das öl zur schmierung des zylinders rein und wo ist die pumpe???? Habe das ding mit einem ausgehonten zylinder gekauft, ich schätze kolben klämmer oder fresser, wie kann ich rauskriegen ob die ölpumpe noch läuft????

    MfG Martin

  • Die Ölpumpe sitzt unter dem rechten Seitendeckel (halb unter der Kupplung). Wenn du an der Pumpe drehst, siehst du ob sie öl fördert (wenn noch nen bissel drinne ist), denn dann kommt aus dem Röhrchen etwas Öl raus, musst auch nicht schnell drehen.

    Ventilspeil wird nur durch austauschen der Ventilplättchen oben im Kopf eingestellt, Einstelldaten findest du unter 'Technische Daten'... Und Öl kommt in den Öleinlass-Stopfen, den dürftest du leicht finden, einfach einmal um den Motor rumgucken :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!