Motorlauf Vergaser? und andere Motten

  • :D Hi Leute,
    grabe gerade wegen TÜV meinen Schatz wieder aus und richte ihn wieder her. Bisher war es auch nie ein TÜV-Problem. Die Auspuffanlage muß ich wegen Löchrichkeit :shock: wohl ersetzen.(Alle Rettungsversuche hielten nicht lange)
    Der Vergaser? scheint aber immer noch zu spinnen, denn "ohne" bzw. auch nicht richtig "mit" Choke rennt die Kiste schlecht. Standgas ist auch nicht beherschbar.
    Habt ihr einen Tipp? :?
    Gibt es übrigens im Raum Berchtesgaden Gleichgesinnte mit Schraubererfahrung?
    Gruß Andy :wink:

  • Nun ja, die versammelte Gemeinde wird wieder auf löchrige Ansaugstutzen tippen. Sollten die noch frisch aussehen, würde ich ne Vergaserreinigung empfehlen, wenn die Karre länger gestanden hat. Den Auszubauen ist ja nicht der Knaller bei der kleenen und schnell gemacht. Dann die Schwimmerkammer ab, die Düsen und alles raus und sauberblasen. Bei der Gemischregulierschraube drauf achten, dass du alle Kleinteile mit rausholst, also Federchen, Scheibchen, O-Ringelsche. Wenn der O-Ring auf der Schraube sitzt, also keinen Kontakt zu der Feder hat, brauchst du die Scheibe nicht zu suchen...
    Schwimmernadelventil mal rausmachen, und schauen, ob der O-Ring der den Ventilsitz hält, noch stramm sitzt. Sonst nen O-Ring passender Grösse organisieren, damit sind ca 35Euronen für den Klimbatsch gespart. Normaler weise kannst du alles vorsichtig reinigen, ohne Geräte oä zu benötigen, achte aber drauf, dass du nicht mit schweren Waffen an die Düsen und die Kleinteile gehst. Ne Mesingdrahtbürste und für die Düsen ein um ca 4mm abisoliertes Kupferkabel (mit vielen kleinen Drähtchen drin) sollten es tun. Wichtig sind vor allem die kleinen Bohrungelchen des Leerlaufsüstems, die Hauptdüse und das Mischrohr sind meist weniger das Problem.
    Zur Krönung alles nochmal durchblasen, wieder zusammenschrauben, losrattern.
    Ach ja: Beim Entfernen der Schwimmerachse, diese in Pfeilrichtung ausdrücken, und die Stifte, durch die sie geht, abstützen;- wenn da einer bricht, Gute Nacht, dann kannste den Versager müllern, und dich Ohrfeigen, bis dir die Hand weh tut.
    Und: VOR dem Ausdrehen der Gemischregulierschraube diese vorsichtig ganz reindrehen, und mitzählen, damit du Einstellung wieder findest. Lt handbuch sinds, meine ich, 2+/- ne halbe Ausdrehungen

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!