Zweiradtour

  • Hallo Leute,

    da hier ja so einige schon quer durch die welt mitm zweirad unterwegs gewesen sind und ich eher jungfräulich in sachen längerer Zweiradtour bin, wollt ich mal allgemein nachhören, was ihr so generell mitnehmt, wenn ihr auf Tour fahrt....
    also völlig unabhängig von der Marke des Zweirades...
    hatten das Thema ja jetzt schonmal in nem anderen Fred...

    achso: bei mir solls rein auf der Straße bleiben :)

    bin mal gespannt, wohin der fred dann läuft :D

    grüße
    ak

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Sers,

    also mein Trip hat mich letztes Jahr quer durch Irland geführt.
    Mit im Gepäck war: Ratschenkasten, Kettenspray, die ADAC-Karte und neuer Kupplungs- sowie Bremshebel.
    Gerade die Hebel sind ganz schnell mal ab und die Ersatzteile nehmen auch nicht viel Platz weg.
    Nen gewisser Satz an Werkzeug is auch immer ganz praktisch, für die meisten Sachen reichen sowieso ein paar Werkzeuge komplett aus...

    Mehr hatte ich an Notfallzeug eig. nicht dabei, ist aber in so zivilisierten gegenden meist auch nicht nötig. Das eine oder ander hat mir aber sicherlich auch gefehlt.

    Ich kenne allerdings auch Leute die nicht ohne Ersatzreifen und komplettes Werkzeug für den Wechsel losfahren würden...

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!