Lichtmaschine

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei, eine TT350 mit XT-Elektrik zu versehen, dh. 12V und Blinker usw.
    Da ich gerne noch externe Geräte über die Lichtmaschine laden möchte (zB. GPS/PDA/DigiCam), würde ich gerne eine stärkere einbauen. Wer kennt sich da aus??...und kann mir weiterhelfen bzw. Tips geben??

  • Tach jester!

    hatten wir beide das thema nicht schon mal in mails?
    und watt ist mit deinem Öhlins passiert?
    Also, ich habe damals die lima von der XT und den kabelbaum von der Xt genommen. für die kleine Halo mit 45 watt gehts und als blinker sind 18 watt birnen drin sonst gings nicht. Aber nun gibts doch schon LED bei POLO und HG und so. Okay noch teuer aber es kommt.
    Als batterie hab ich in der orig. 6 volt halter den Bleigelakku von panasonic mit 1,2ah von conrad für 15€. Klein, leicht, und reicht auch lange für meine LED Zeltlampe am Kabel von Touratech. Ebenso hat das GPS 2 Plus kein Problem. Und nen PDA zieht bestimmt nicht soviel strom.
    Für heizgriffe:
    2 stufe ging früher nie an, oder die sicherung flog, aber nun mit LED würd ich sagen geht auch das. nur umbauen muß man das ganze.
    ich hab grad mal Fotos von der 12 Volt US Lima der TT 350 ohne batterie gemacht.
    Ach ja, beim XT kabelbaum in der TT sitzt die CDI dann im Blinkrelaishalter.

    schaut euch auch alle mal die seiten von Topham http://www.mikuni-topham.de
    an. Sind bei düsen und nadeln günstiger als mama Yami
    und haben evtl ne lösung für günstige ansaugstutzen.

    durch falsches einsetzen der primärübersetzung und deutlichem Unterschied muß ich meinen XT 350 motor in der TT mit deren sekundärübersetzung plus einen zahn länger oft in Mec Pom bei langen sandetappen und vollgas 135 bei 35 grad in der sonne doch deutlich lang bei 9000u/min gedreht haben. dann ist es kein wunder, das er bei mir nur 20000km und gesamt 60000km schaffte. aber immerhin.
    hab ich jetzt erst durch geardata erfahren.

    machs/ machts gut.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ja, Georg, wir hattes schon mal davon in mails und Deine Ausführungen waren immer sehr wertvoll!
    Jetzt bin ich mitten im Verkabeln und die mickrige LiMa ist mir halt ein Dorn im Auge - es sollte doch möglich sein, die Wicklungen zu "vergrössern" oder eine LiMa einer 600er einzubauen....
    Habe aber von Elektrik wenig Ahnung und deshalb das posting hier im Forum.
    Das Öhlins ist über den Jordan gegangen : Das Anpassen wäre zu aufwendig gewesen und jetzt ist mal vorübergehend Dein altes drin!
    Bzgl. der Elektrik möchte ich unterwegs eigentlich nur das GPS speisen und ab und an Batterien der Kamera aufladen - aber vielleicht reicht dann ja die originale LiMa.
    Gruss
    jester

    (Bild meiner Baustelle kommt in Kürze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!