xt 350, wenige kilometer, kein rost

  • hallo liebe gemeinschaft.
    erstmal frohe weihnachten!
    die weihnachtszeit gibt mir jedoch anlass dazu mich aus platzmangel von meiner treuen xt 350 zu trennen.
    zuerst zu den daten:
    erstzulassung: 21.5.92
    kilometer: 9183km
    tüv noch bis 3/11
    fahrwerk/motor original, war noch nie etwas defekt
    kein rost
    war immer in der garage gestanden.
    wurde auch mal im gelände bewegt, allerdings nur dazu dass mein vater mir vor einigen jahren hinterher gefahren ist als ich die yamaha pw 80 gefahren habe.
    acerbis handprotektoren.
    miniblinker
    conti tkc 80, vorne ca 80%, hinten ca 60%.
    mein problem ist nur, ich weiß nicht was ich dafür verlangen kann.
    aufgrund des zustands habe ich 1600€ angepeilt, was haltet ihr davon? (wär es sinnvoller den tüv vor dem verkauf noch neu machen zu lassen? wäre ja kein problem)
    ich würde sie demnächt in ebay einstellen, natürlich kann auch jemand aus dem forum zuschlagen wenn er will. mir gehts jetzt nur erstmal um eine erste preiskalkulation.
    hier ist noch ein bild aus dem sommer:








    edit: ich seh grad das ist noch ein bild ohne miniblinker, und noch mit gepäckträger hintendrauf, aktuell hat sie miniblinker und hinten eine kleine yamahatasche drauf.
    alle teile wie gepäckträger, blinker (allerdings meineswissens nurnoch 2), kennzeichenhalter, originalfußrasten sind natürlich im oreis mit dabei

  • Ich finde bei den Originalkilometern und Augenscheinlich sehr gutem Zustand
    kannste schon zwischen 1300- 1600€ verlangen. Schätze die bekommst du auch. Würde sie auch nicht darunter hergeben.
    schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Vorallem würde ich sie erst im März/April/Mai anbieten, wenn die Temperaturen nach oben gehen und die Leute merken, dass sie ganz schnell ein Motorrad haben wollen!

    Wenn der Eindruck vom Zustand stimmt, bewegt sich die Maschine im obersten Preisrahmen für eine XT 350, stimme dann Manfred zu! Glaube aber, dass die Mehrheit lieber einen Gepäckträger dran hätte und ein frischer TÜV ist immer ein gutes Verkaufsargument.

    Grüße von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • würde auch sagen,das 1600 angemessen sind.alleine die km leistung ist ein starkes argument.
    würde aber alles was an orginalteilen noch da ist,dranschrauben.das macht einen unverbastelteren zustand ( was jetzt aber nicht heissen soll,das sie verbastelt aussieht :!: )
    tüv würd ich anbieten " bei verkauf neu " dann ist der für den käufer frisch,egal wann sie weggeht.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Sieht nicht schlecht aus das Teil, ich würde mal vorsichtiges Interesse bekunden ;)

    Allerdings abhängig von diesen zwei Faktoren:
    1) Wo steht die Maschine?
    2) Welche Motorleistung hat sie - 13kW oder 20kW?

  • sie steht in 97440 werneck, unterfranken, nähe würzburg.
    sie hat 20kw.

    danke schonmal für die vielen antworten!.ok dann wart ich noch bis märz und lass dann auch den tüv vorher neu machen!

    auch wenn ich micht jetzt 2 jahre nicht in diesem forum habe blicken lassen, immernoch ein super forum! danke für die hilfe!

    wenn ich sie in ebay anbiet werd ich es hier posten!

  • So liebe Fangemeinde:

    Das Schmuckstück wurde damals nicht verkauft, da es (wie ihr ja wisst) kaum Unterhalt kostet, und mein Vater es doch noch ein bisschen als Wald-, Wiesen- und Dorfmoped behalten wollte.

    Mittlerweile sind ein paar km mehr auf der Uhr aber immernoch unter 10.000km.

    Da mein Vater jetzt vor kurzem verstorben ist wird es nun aber Zeit, sich von dem Schmuckstück zu trennen.

    Der TÜV ist neu (Batterie ist noch defekt, kommt aber vor Verkauf noch ne neue rein).

    Äußerer Zustand TIP TOP. Ölwechsel wurde zuletzt im letzten Frühjahr 2012 gemacht.

    Ich biete sie für 1.600,- an.

    Wer Interesse hat: gerne melden unter : markstaab@t-online.de

    Übrigens: Sie stand jetzt seit Ende September 12; Am 14. März 13 kam sie beim 2. Tritt!


    Ich würde sie bevorzugt an jemanden abgeben, der ein Motorrad schätzt, und im idealfall ein XT-Fan ist. (keine Schlachter!)


    Schöne Grüße


    Mark Staab

  • Ich wollte das Mopped kaufen. Hat leider nicht geklappt.
    Der Verkäufer war der Ansicht, daß ich nicht interessiert bin. Warum auch immer.

    XT 350 55V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!