Xt 350 Motor Komplett

  • Zum Verkauf steht der Komplette Motor meiner XT inkl. Getriebe.

    Der Motor hat ca. 45tkm gelaufen und ist bis zum Ausbau auch noch gelaufén. Ventilspiel war eindeutig hörbar sollten also eingestellt werden.

    Gänge liesen sich sauber schalten.

    Habe keine vergleich was so ein Motor wert sein könnte da es weder in eBay noch bei Biketeile einen im Angebot gibt.

    Also macht mir hier im Forum oder ber PN ein Angebot. :roll:

  • Wenn es zu groß ist, hört man das eventuell (Klickern). Ein Schaden entsteht dadurch normalerweise nicht. Aber auch kein Leistungsverlust (0,0001%), kein unrunder Lauf (wie geschrieben wurde)... kein gar nichts. Man merkt es beim Fahren nicht, hört es nur.

  • Bei Motorrad wir das Ventilspiel mit der Zeit kleiner - nicht größer. Von daher hört man keine Ventile klackern....

    YZF 600 R Bj. 96
    XT 600 Supermoto, Bj. 91

  • Ventilspiel hin oder her klackern oder nicht.

    wollte den Motor verkaufen und wissen was man dafür bekommt. Mir wurde das klackern als Ventilspiel gedeutet.

  • Bei Motoren mit Hydrostößeln mag ein klappern entsprechend auftreten, derjenige der dir das gesagt hat, war vermutlich kein Fachmann für den vorliegenden Motor.

    Aber, also ein kaputter aber komletter und laufender Motor bzw. unbekannter Zustand, sollte sich immer noch für 150-200€ verkaufen lassen, wenn komplett, da ggf genug Teile heile sein werden die das rechtferitgen...Notfalls musste mir mal ein Foto von dem guten Stück schicken :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • maneXT: Bei der XT mag das Spiel im Lauf der Zeit tendenziell kleiner werden, kann ich nix zu sagen. Zu großes Spiel hört man aber trotzdem ganz schnell, zum Beispiel, wenn jemand der guten zu viel Spiel mit auf den Weg gibt, wie der Vorbesitzer bei meiner - 0,2mm ringsum sind deutlich hörbar, besonders kalt.

    Bei Kipphebelkonstruktionen nimmt das Spiel afaik eher zu als ab (womöglich sogar konstruktiv gewollt), dann hört man sogar, wenn es wieder Zeit zum Nachstellen ist. Bei Motorrädern mit Hydros fallen mir spontan noch von Honda die CBX 650 und 750 (Vorgänger der SevenFifty) sowie die XLV 750 R ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!