Spezial-Ölfilterdeckel

  • Hallo & Guten Abend liebes Forum,

    - wer hat einen besonderen Ölfilterdeckel mit abgehenden 2 Flanschen
    für die Ölleitungen, um diese dann an einen Ölkühler in der rechten Tankhutze einzubinden ....? Vor vielen Jahren wurde das von Herrn M.St. aus Hameln und den erfolgreichen Herren ( Ralf K. , Prenzl. , Ulrich S. )
    aus dem östlichen Hamburger Randgebiet eingesetzt.

    Hintergrund:

    Würde nach einem Vorbild/ Muster eine Kleinserie auflegen lassen,
    um die Öltemperatur zu minimieren und den Motor standfester zu machen.
    Schnell sind immer 120-140 ° Öltemperatur erreicht, gerade in Trail-Sektionen und Single-Trails. Weiterhin erhöht sich die geringe Ölmenge.

    Idee:

    Würde diesen neuen Kleinserien- Deckel zum Selbstkostenpreis an
    Forenuser weitergeben.

    Also:

    Wer hat solchen Deckel als Muster herumliegen ....?
    Wer hat weitere Tipps....?

    Schon einmal Danke in Voraus!

    Allen Usern : Ein Frohes Fest ....!

    MFG.

    TT- Vielfahrer

    Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten

  • Habe ich in München mal gesehen, habe aber keinen kontakt mehr dazu.
    es gab ihn aber auch mal beim nicht gerade geliebten DreiBuchStaben Mann: EGU..

    mehr weiss ich nicht.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hallo Thomas,

    - danke für die Info.
    Ja, würde ich gerne gebrauchen.

    Sende Dir ne PN, so ich das hinbekomme.

    LG.

    Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten

  • Hey, ich habe mich neu angemeldet und ich hoffe ich frage nicht blöd oder sonstiges. Ich hab auch recht wenig zu dem Thema gefunden, bzw. gehen da die Meinungen stark auseinander.

    Hat sich mit diesem ´´Spezial´´ Ölfilterdeckel noch was getan ?

    Hintergrund:
    Ich war jetzt aktuell wieder unterwegs mit dem Moped und bei den aktuellen Temperaturen in Süd Deutschland komme ich ganz schnell bei gemäßigter Fahrt auf 120° C Öltemperatur. Selbst durch wirkliches gemütliches weiterfahren bei Tempo 80 ohne viel zu beschleunigen senkt sich die Temperatur nicht mehr. Gemessen wird mit einem eingeschraubten Thermometer an der Öleinfüllöffnung.

    PS: Bei Passfahrten bergauf in den Alpen und leichtem Gepäck klettert die Temperatur auch mal bis 140°C. Ölstand wird immer auf max. gehalten.


    Viele Grüße Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!