Anzugsmoment Schrauben Lenkerklemmung

  • Guten Tag. Mein Name ist Uwe Buschbaum. Ich schaue schon einige Zeit in dieses Forum, da ich mir eine Yamaha XT350 zugelegt habe.Ich fahre nun seit über 40 Jahren Motorrad und möchte die XT für mal kurz um die "Ecken " nutzen. Nun mußte ich den Lenker tauschen und finden in meinen erworbenen Unterlagen u.a Clymer nicht das Anzugsmoment der Schrauben der Lenkerklemmung.
    Weiterhin habe i h festgestellt das an der Fordergabel der Simmerring undicht ist. Wie und mit welchem Werkzeug tasuche ich den ? Ich habe gelesen das man den Stossdämpferkolben mit einem Spezial Werkzeug festhalten muss um auseinander zu bekommen.

    Für Infos und Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse, Uwe

    Hatzenport / Mosel :)

  • Hallo und willkommen hier bei uns.
    also, ich würde die lenker schrauben höchstens mit max 25nm anziehen. das sind doch M8, oder??? SW 10 oder SW12?

    gabel zerlegen geht wie folgt: deckel oben ab, öl auskippen. unten ist ne 6er Imbus, dort drehen, von innen mit zwei Muttern, M12? SW19 gekontert auf ne gewindestange gegenhalten, dann bekommst du das innenrohr aus dem aussenrohr.
    alle teile in reihenfolge merken. setz ich aber mal bei 40 jahre mopedfahren voraus.

    gutes gelingen.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!