600er Motor in XT/TT 350 Rahmen passen?

  • Lässt sich ein XT600er Motor in ein XT / TT Rahmen passen von den Massen her oder ist da schlicht zuwenig Platz? Ggf. kann das jemand beurteilen oder jemand hat sowas schonmal probiert / angeschaut.

    Hintergrund, bevor eine Welle der Sinnfrage die Kernthematik flutet...mein erstes Motorrad mit 18 war die XT600E, die ich gedrosselt 25kW fahren konnte. Es sollte eine Yamaha sein, da Qualität und Zuverlässigkeit immer zuoberst steht, eine 600er weil ich im jugendlichen Leichtmut möglichst an die erlaubten 25 kW wollte - heute denke ich eine TT350 hätte es auch getan - aber ihr wisst ja ;) Motorisch und von den Fahreigenschaften war und bin ich immer begeistert, aber die Qualität der Felgen, Schwinge, Gewicht des kleinen Panzers - alles Argumente, weshalb ich keine Lust habe, dieses Motorrad aufzubauen - der kommerzielle Rotstift hat hier leider einfach zu heftig zugeschlagen.

    Ergo - hab ich einen soliden Motor (noch im Rahmen verbaut) rumliegen der sich für ein Spassgefährt anbieten würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!