Nachdem ich darum gebeten wurde anbei noch ein Foto.
Beiträge von quendi
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Hallo,
ich trenne mich von meiner XT350 55V. Die letzten fünf Jahre steht sie abgemeldet in der Garage, davor hat alles funktioniert.
Sie ist schwarz lackiert, 1989 Baujahr und hat knapp über 35.000 Kilometer auf dem Buckel.
Standort ist Wien, Verhandlungsbasis 800 Euro.
LG Quendi
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War günstig, simpel zu reparieren und ein nettes Stadtmoped. Die geländegängigkeit fand ich auch recht nett.
Alternative wäre die DR350 gewesen.
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Ich hab so ein 80 Euro Ding bei Amazon gekauft. Ist ein bißchen größer und hat eine beheizte Wanne.
Warmes Wasser macht einen großen Unterschied. Und auf Pedros Empfehlung verwende ich auch den Tickopur Reiniger, wirkt viel besser als Spülmittel.
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Wozu das Ding zerreißen?
Hier gibts doch alles was wir brauchen, und viele verwenden kein Facebook.
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Facebook :shock:
Sicher nicht
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Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich hab meine hier gekauft, war damals lagernd. Vielleicht telefonieren, und Express schicken lassen.
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So,
zuerst habe ich großspurig angekündigt meine Sitzbank zum Sattler zu bringen. Der meinte allerdings er will 200-250 Euro, da krieg ich ja fast eine neue XT drum
Wo bekommt ihr euren Bezug und Schaumstoff her? Nachdem ich auch noch eine Transportersitzbank neu beziehen muss darf es ruhig eine etwas günstigere Großmenge sein.
Bis jetzt hab ich das gefunden: http://www.kickstartershop.de/index.php?page=product&info=497
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Zitat von mathias
Immerhin kostet das Set ja auch 50 €. Gibts evtl. Spezialisten dafür oder eine Möglichkeit günstiger aber natürlich nicht schlechter davonzukommen?
Du kannst es auch mit Baerfix probieren, die sind günstiger, da du keinen extra Gewindeschneider brauchst. Geht auch mit ner Schraube und ner Mutter zum kontern.
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Zitat von mannikiel
Ernsthaft: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und wer ne halbwegs leichte, zuverlässige, alltagstaugliche Enduro sucht, für nicht sooooooo viel Geld, hat fast nur XT, XL, TT und DR zur Auswahl. Und da die Moppeds definitiv langsam weniger werden, steigen halt die Preise. :roll:
Wie wärs mit ner DRZ, geht ab 2000 los, hat Einspritzung und besseres Fahrwerk.
Ich hab für meine 1999 auch umgerechnet 2000DM gezahlt. Wertverlust = 0 :lol:
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Zitat von Ahrok
Bei dem hier steht in der beschreibung, dass der Lenker schwergängig ist. Kann das wirklich nur von der langen Standzeit kommen?
Ich bin jetzt nicht so der Profi, aber bei meiner hatte sich das Fett am unterem Kegelrollenlager, nachdem sie auch ein paar Jährchen gestanden ist, in eine rote, bröselige Pampe verwandelt. Kann also gut sein, dass der schwergängige Lenker von der Standzeit kommt.
Ich wäre bei diesen "seit drei Monaten in meinem Besitz, davor Jahre gestanden" Dingern etwas vorsichtig. Die Reifen sind auch alt, die Kette steif, der Vergaser braucht ne Reinigung, etc.
Lieber was gut gefahrenes ohne Wartungsstau.
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Zitat von trischter
Ich frag mich so manches Mal, was ich da oben mitm Rad soll.
800hm auf die Birnlücke das Ding rauftragen iss definitiv kein Spass mehr.
Wo andere sich an der Seilsicherung einhaken, haste nichtmal ne Hand frei, weilst das Rad aufm Rücken balancieren musst.
Und 3 oder 4 Stunden am Stück bergauf iss mitm Rad oft nicht schneller als zu Fuss, nur dass man mit den Radschuhen noch schlechter laufen kann als mit Endurostiefeln.Aber das sind Äpfel und Birnen. Es gibt ja auch Wege, wo man halbwegs mit dem MTB fahren kann, und weil du Sicherung schreibst: Du gehst ja auch keinen Klettersteig mit ner Enduro am Rücken.
Klettersteig find ich übrigens immer noch am schönsten. Ich war früher auch teilweise Sportklettern, aber die Steige bieten einfach eine schön gleichmäßige Belastung, und es sind nicht so viele Ehrgeizler unterwegs.
Ich hab nur vor ein paar Monaten dieses Video gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=7p6VC0D1mGc und da hab ich mir das erste Mal gedacht, aha, naja, so MTB im Wald ist vielleicht auch was feines. Warum gurken da überhaupt Leute mit ner Enduro rum, ist ja viel einfacher 13kg durchs Gestrüpp zu schmeißen als 130.
Wobei das jetzt wieder Birnen und Äpfel sind. Auf ner ewig langen Schotterpiste bist du natürlich motorisiert schneller.
Ich finds halt als Sport sehr seltsam mit Dingen an Orten unterwegs zu sein, die nicht zueinander passen. Fast wie die Geländewagen Fraktion, die sich mit Winden und dergleichen Steilhänge hochzieht und ein Marschtempo von 2kmh an den Tag legt. Bin ich ja zu Fuß schneller.
ZitatDaneben find ichs entspannend, einfach nur mitm Nötigsten loszuradeln. N 6kg-Rucksack iss schon ne ordentliche Last am Rücken;- das reicht für Regensachen und 'Abendgarderobe', aber Ladegeräte für irgendwelche Gimmicks, Lektüre selbst als Taschenbuch usw. bleiben zuhause.
Dh. man lässt abends den Tag Revue passieren, guckt sich die Strecke fürn nächsten Tag an und hängt dann seinen Gedanken nach.
Keine ständige Berieselung, keine Ablenkung vom Wesentlichen.
Schlafen-Essen-Fahren.
Gute Sache insgesamt.Absolut, ich fahr mittlerweile auch manchmal 2-3 Tage mit dem Mopped einfach irgendwo hin, ein paar Kurven räubern, ein paar Feldwege, und nachher am Campingplatz die Seele baumeln lassen.
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Ich hab mir zu diesem Behufe Lack vom Korrosionsschutz Depot bestellt: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index…-Coatings-.html
Geht angeblich bis 815 Grad, und ist als Krümmerlack im Angebot. Ich hab ihn jetzt leider noch nicht ausprobiert, aber vielleicht erkennt ihn ja jemand anders vom Foto her.
Edit sagt: Laut Fotos leider kein Hochlganz, siehe http://www.kbs-coatings.com/Xtreme-Temperature-Coating.html
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Sehr schön, auch wenn es hier ein wenig blasphemisch wirkt
Aber ehrlich gesagt stell ich es mir mit dem Fahrrad, in wirklich schwierigem Gelände, sogar lustiger vor. Und gesünder ist es allemal...
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Zitat von tube
Ich muß mein Mopped neu aufbauen, meine Bank ist von der Sonne spröde, ein aufgeplatztes Kissen.
Ich hatte immer den Bezug von Lous, Gericke oder wie die Vögel heißen. Die sind aber alles so eng geschnitten, daß da mit aufpolstern nix ist.
Wo bekommst Du Deinen Bezug her?Ich werds zum Sattler bringen, ich hätts einfach gerne höher und breiter. Normalerweise bastle ich eh alles selber, aber irgendwie gefreuts mich gerade gar nicht. Außerdem ist mir der Komfortgewinn wenns gscheit gemacht ist die Investition allemal wert.
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Zitat von Rolf
Na guck an, meine selbstgestrickten Halter waren auch schon in RO;)
Wir kennen den Unterschied :mrgreen:
Ich muss mein Posertum aber gleich relativieren: Ich bin nur ungefähr 10 Meter in Rumänien gefahren, die Grenzbeamten meinten dann, ohne Pass geht nix weiter :shock:
War so ne Schnapsidee, ich war sowieso schon in Ungarn unterwegs, ein Kumpel gerade in RO, und irgendwer hat mir verzapft es geht auch ohne Pass, Schengen und so. Tja, zum Glück bin ich aus dem Niemandsland wieder nach Schengenland gekommen
Auf dem Rückweg hat es mir beim Einfedern in einem Schlagloch den Kennzeichenhalter zerrissen - anscheinend habe ich den Höchststand seit der Montage gesprengt. Ein wenig Draht und Zweige haben mich sicher nach Hause gebracht.
Ich glaub ich werd das noch meinen Enkelkindern erzählen
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Zitat von Etti
An sich ´ne coole Idee - aber bedenke: Der originale "Gepäckträger" weist recht unmissverständlich auf eine maximale Belastung von 3 kg hin.
´nen vollen Ortlieb würde ich da nicht draufpacken....
Aber die anderen habens auch gemacht!
Ist schon mal jemandem der Gepäckträger gerissen?
Ich hab die Gepäckrolle immer längs drauf, ist gut zum anlehnen, und steht nur relativ wenig über. Da sind aber am hinterem Ende mit Sicherheit auch mehr als 3 Kilo drauf. Geht ja gar nicht anders mit Gepäck.