Beiträge von erpi

    Hallo,

    ich habe noch einen Rahmen von einer XT 350 Typ 55V, Erstzulassung 11.07.1985 abzugeben. Der Rahmen ist in original Rot und ohne erkennbare Beschädigungen. Der Kfz-Brief mit entwertetem Fahrzeugschein ist dabei, Abmeldedatum ist der 28.12.2006.

    Ich verschenke den Rahmen mit Brief gegen Abholung in München-Obergiesing. Versenden will ich nicht .......

    Vielleicht kann den Rahmen ja noch jemand brauchen ...

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,

    ich hoffe "das" ist hier erlaubt auch wenn's um keine 350' er geht :roll: ?

    Wegen unerwartetem „2-Rad-Zuwachs“ muss meine erst im August 2012 erworbenen XT 600 2 KF jetzt leider gehen. Ich würde mich freuen, wenn Sie einen neuen Besitzer finden würde, der die beste aller XT's auch zu schätzen weiss. Hier die Details:

    - EZ 02.05.1988 (also keine AU), Originalbrief vorhanden
    - Typ XT 600 2 NF, eingetragen jedoch volle Leistung wie XT 600 2 KF
    - Farbe: original schwarz/rot
    - TÜV 06/2014
    - km-Stand: ca. 80.000
    - von 1988 - 2012 in erster Hand
    - ich bin erst der dritte Besitzer

    Die XT ist m. E. von „vorn bis hinten“ in absolutem Originalzustand ohne Beulen, Fahrgestell und Motorgehäuse sind nummerngleich – lediglich der rechte Seitendeckel hat ein viereckiges, etwa 2-EUR großes Loch. Natürlich gibt's die übliche Patina - ist ja kein Neufahrzeug.
    Nach Auskunft des Vorbesitzers wurde die XT stets in der Fachwerkstatt gepflegt und auch der Motor schon mal gemacht. Was gemacht wurde ist nicht bekannt. Aber die XT läuft gut ohne auffällige Geräusche.

    Bekannte Defekte:
    - Fußdichtung leckt
    - Ventildeckel ist nicht dicht
    - Schwimmer hängt manchmal
    - Gabel ölt leicht, Simmerringe defekt
    - Federbein leicht undicht
    - Benzinschlauch porös
    - Batterie defekt

    Zur Behebung der o. g. Defekte gibt’s folgende Teile dazu:

    - Gel-Batterie (neu, KEDO)
    - Benzinschlauch (neu)
    - Schwimmer-Repsatz (neu, KEDO)
    - Reparatursatz Vergaser (neu, KEDO)
    - Reparatursatz Benzinhahn (neu, KEDO)
    - 2 Gabelsimmerringe (neu)
    - Sofort einbaufähige, dichte Gabelholme (Stand- und Tauchrohr) von einer anderen 2 KF mit WP Federn (!)
    - Gebrauchtes Originalfederbein von einer anderen 2 KF mit einer Laufleistung von 5.000 km (also fast neu)

    Meine Preisvorstellung liegt bei 950 EUR VB.

    Detailfotos gibt's unter

    https://fotos.web.de/ui/external/9KAVagvYRM2Xfn2U4n6UxQ62303

    Ich verkaufe die XT nur komplett mit allen Ersatzteilen. Rückfragen via Email versuche ich möglichst zeitnah zu beantworten.

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo liebes Forum,

    ich habe immer noch Restteile von einer XT 350 Typ 55V abzugeben. Da wären noch .....

    - Schutzblech vorne gut (schwarz): 20 EUR
    - Schutzblech hinten komplett (zweiteilig): 20 EUR
    - Rahmen mit Brief (rot, Typ 55 V, länger abgemeldet): 30 EUR

    Porto nehme ich nur die günstigste Lösung versichert (DHL mit 5,90 EUR). Beim Rahmen muss man im Einzelfall schaun, was für Kosten anfallen - am liebsten Abholung ....

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,

    ... kann`s denn keiner brauchen? Dann eben nochmal runter mit dem Preis!

    ich habe eine komplette Gabel von einer XT600 2KF mit Vorderradachse und oberer/unterer Gabelbrücke abzugeben. Passt nach Forum ziemlich Plug&play in die XT350.

    Dazu gibts noch eine Feder aus dem Federbein einer XT600 2KF zum Einbau in das original Federbein der XT 350 und noch einen passenden Bremssattel einer XT 600 2 KF, der allerdings vor dem Einbau überholt werden sollte.

    Das alles wäre inkl. versichertem Versand via DHL in Deutschland (sind zwei Pakete) für 72 EUR zu haben.

    Viele Grüße
    Michael

    Auf Anfrage mache ich gerne auch ein paar Bilder

    Hallo,

    ich habe (immer noch :) ) diverse Teile von einer XT350 Typ 55V (1988) abzugeben.

    - Schutzblech vorne (schwarz): 20,00 € (gut erhalten)
    - Schutzblech hinten komplett: 20,00 €
    - Rahmen (rot): 30,00 € (mit Brief, abgemeldet, HU abgelaufen)

    Auf Wunsch kann ich auch Fotos übersenden. Zum Kaufpreis kommt jeweils noch das günstigste Porto für DHL, Abholung in München ist natürlich auch möglich. Gerne Anfragen via PN!

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,

    ich habe eine gute originale Hinterradfelge mit Bremsbelag- und Kettenradträger von einer XT350 Typ 55V abzugeben. Die Felgen haben die üblichen Gebrauchsspuren, aber keine Macken, alle Speichen sind fest.

    - Hinterradfelge inkl. Achse+Mutter, Kettenspanner, Distanz, Kettenradträger und Bremsbelagträger: 75 EUR (nur Felge: 55 EUR)

    Fotos kann ich gerne via Email zuschicken.

    Versand geht noch extra - ich berechne hier aber nur die reinen Portokosten. Am liebsten wäre mir eh' die Abholung in München :D

    Zitat von Rolf

    Na, solange der Empfänger die Nachricht nicht gelesen hat, steht sie im Postausgang bei Dir (und Du kannst sie ggf. sogar nochmal editieren oder löschen). Wenn der Empfänger sie gelesen hat, dann rutscht sie bei Dir in "Gesendet". Alles klar? :)


    :oops: :oops: - jetzt ist alles klar! :oops: :oops:

    Vielen Dank nochmal
    Michael

    Zitat von Rolf

    Doch, die PNs sollten funktionieren, Du bekommst nur keine Benachrichtigung per Email, weil Du bei web.de bist (siehe Info hier)

    Hallo Rolf,

    ... vielen Dank für die Info - das mit web.de hatte ich schon gelesen.
    Das Problem scheint zu sein, dass die PN´s die ich abschicke im "Postausgang" hängen bleiben und die Adressaten nicht erreichen?
    Meine gesendeten "PN´s" erscheinen auch nicht unter "gesendete Nachrichten".

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat von tube

    Keine Bremspumpe dabei?

    Hallo,

    ... doch eine Bremspumpe ist auch noch da. Die würde ich aber am Liebsten komplett mit Bremshebel, originaler Bremsleitung und Bremssattel abgeben. 40 EUR + 5,90 Versand als versichertes DHL Paket hätte ich für alles zusammen gern. Interesse?

    Viele Grüße
    Michael

    "PREISUPDATE"

    Hallo,

    wegen Projektaufgabe (mir ist da ein anderes Yamaha-Schätzchen "dazwischengekommen" :D ) habe ich eine Menge XT350 Teile abzugeben. Alle Teile stammen von einer 55V und Fotos gibts unter

    https://3c.web.de/mail/client/de…selection=page1

    (ich hoffe man darf aus dem Forum umleiten - falls nicht, bitte kurze Nachricht)

    Preislich habe ich mir folgendes vorgestellt:

    - CDI: 25 EUR

    - Lampenmaske, guter Zustand, an einer Seite Halterung angebrochen. Kann man aber gut mit einem kleinen Kabelbinder befestigen: 8 EUR

    - Lufthutzen, grau, alle Befestigungen in Ordnung: 25 EUR

    - Regler: 15 EUR

    - Zündspule mit NGK-Stecker: 10 EUR

    Versand kommt immer noch dazu. Ich nehme nur die anfallenden Kosten - also für kleine Päckchen via Hermes 4,50 EUR, größeres via DHL (5,90 EUR wenns in eine Packstation passt oder falls nicht dann 6,90 EUR). Wenn mehrere Teile in einen Karton passen ists mir auch recht.

    So dann, alle Nachfragen bitte via PN oder Email an tako@online.ms

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,

    ich weiss nicht ob Deine Suche nach einem grossen Tank noch aktuell ist. Falls ja hätte ich da was von Acerbis was passen könnte. Sitzbank gäbe es auch dazu. Beides nicht mehr wirklich schön, aber dafür zusammen auch nur 60 EUR inkl. versichertem Versand via DHL. Selbstverständlich auch gerne ein paar Fotos vorab.
    Gib mir einfach Bescheid, wenn Du noch Interesse hast.

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat von Thomas xt350

    Danke aber dieser Motor ist nur ein Teilespender für mich, meine eigene XT ist auf die TT Pumpe umgerüstet


    Hi,

    kurze Frage - was ist denn bei der tt-Ölpumpe anders?

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo allwissendes Forum,

    der Rahmen meiner 55V soll neu gelackt werden, d`rum mach ich sie gerade nackig. Hat bisher auch soweit gut geklappt, jetzt steht noch der Ausbau des Motors an.

    Ich hab schon im Clymer gekuckt - bin aber nicht so wirklich schlau geworden . Mir ist nicht klar, wo ich den Kabelbaum, bzw. den Teil des Kabbelbaums, der in die Lima führt trennen soll. Muss da der Rotor ab (sehe vorher keine Möglichkeit)?
    Falls ja, brauch ich da ein spezielles Werkzeug zum Halten des Rotors und lösen der zentralen Schraube und nochmal eins, um den Rotor abzudrücken?

    Wer klärt mich auf :D - ich bin für jeden Tip dankbar.

    Vielen Dank schon mal
    Michael

    Zitat von treckerfahrer

    er wollte dort für dich suchen

    im übrigen: sollte es nicht seadelaere heißen?

    .... ahh - jetzt hab ich's kapiert :idea: !

    @ mannikiel: Dann echt vielen Dank :D !
    @ Treckerfahrer: ... "outet" sich da nebem dem XT-Fan der Perry-Fan :wink: ? Würde mich freuen .... die Korrektur stimmt natürlich - aber ganz korrekt muß es ja auch "Saedelaere" heissen.

    Viele Grüße
    Michael