Beiträge von Bulldog

    Hallo,

    ich nehme für solche Fälle meist meinen Akkuschrauber und den passenden sowie neuwertigen Bit. Ich stelle den Schrauber auf die schraubfunktion mit „Ratter“-Kupplung. Erst auf kleiner Einstellung und bei Notwendigkeit die Kupplung straffer einstellen. Beim Lösen hohen Druck auf den Bit ausüben, damit er nicht überspringen kann. Durch das Rattern gibt es einen Schlagschraubeffekt. Ich habe damit gute Erfahrungen.
    Bit müsste PH2 etwa sein...

    Gruß
    Stephan

    Zitat von Don Pedro


    Mir wurde schon angedroht, bei Missachtung und dann ohne Leuchtweste, würde der Hund beim nächsten Mal erschossen.

    Das sollte hoffentlich nur zur Abschreckung dienen. Ein Jäger, der soetwas tut, ist anschließend seinen Jagdschein bzw seine WBKs los...
    Er würde Dich und andere dadurch derart gefährden, sodass seine Zuverlässigkeit wohl dahin wäre. Diese Stammtischparolen hasse ich wie die Pest, da sie insbesondere dem Ruf der Jäger selbst schaden.

    Aber gut, Deppen gibt es überall.

    Gruß
    Stephan

    Hi Karl,

    das ist das VZ 240 und weißt einen gemeinsamen Geh- und Radweg aus -> nicht für den KFZ-Verkehr. Das Schild als Verkehrszeichen ist nicht veraltet und entspricht dem der StVO. Jedoch ist es seines Zustandes nach nicht "bei Einhalten der nach § 1 StVO erforderlichen Sorgfalt schon mit einem raschen und beiläufigen Blick" erfassbar. (Retroreflektion nicht ausreichend, Verschmutzung) Was bedeutet, dass du einen möglichen Rechtsstreit wohl gewinnen würdest.

    Die Spuren können von Fahrzeugen mit Ausnahmegenehmigung (zB. Bauern, Jäger etc.) oder Fahrzeugen des Straßenunterhaltdienstes kommen...

    Wahrscheinlich fährt aber einfach derjenige rein, der da grad durch will ;)

    Nach Widerspruch folgt Klage... da hättest du wohl gewonnen. Aber das ist was ich vorher meinte, da muss man auch erstmal Lust drauf haben, wegen 30 EUR vor Gericht zu ziehen.

    Gruß
    Stephan

    Guten Morgen,

    doch doch, hier ist jemand im Straßenverkehrsrecht bewandert :wink:

    Das Schild entspricht seiner Erscheinung nach nicht mehr der StVO. Da es noch früh ist habe ich einen Text kopiert (Quelle: http://www.Anwalt.de), der die Situation richtig wiedergibt:

    Code
    Für die Wirksamkeit von Verkehrszeichen gilt nämlich der Sichtbarkeitsgrundsatz. Nach diesem Grundsatz sind Verkehrszeichen so aufzustellen oder anzubringen, dass sie ein durchschnittlicher Kraftfahrer bei Einhalten der nach § 1 StVO erforderlichen Sorgfalt schon mit einem raschen und beiläufigen Blick erfassen kann. Nur unter diesen Voraussetzungen äußern sie Rechtswirkung gegen jeden von der Regelung betroffenen Verkehrsteilnehmer. Der Verkehrsteilnehmer muss die Anordnung des Verkehrszeichens ohne weitere Überlegung eindeutig erfassen können.

    Das Spiel geht sogar noch weiter. Wenn das Zusatzzeichen (VZZ) unter der Verkehrszeichen (VZ) z.B. nicht eindeutig erkennbar ist oder falsch (handschriftlich) beschriftet ist. Da Verkehrszeichen immer einer Anordnung zugrunde liegen und dem Inhalt dieser Anordnung entsprechen müssen (VZ+VZZ), verliert ein Verkehrszeichen in seiner Gesamtheit seine Rechtswirkung wenn das VZZ nicht eindeutig erkennbar ist. Z.B. ein Halteverbot mit handschriftlichen Zusatzzeichen zum Zeitraum. Was jedoch unabhängig davon zu betrachten ist, ist die Konfliktsituation vor Ort oder im Nachhinen, sollte eine Anzeige eingehen oder das Fahrzeug abgeschleppt worden sein. Recht haben ist gut aber Auto weg und ein Rechtsteit wegen den Abschleppkosten weniger. Und als normal tickender Mitmensch sollte man sich fragen, wieso ein Schild aufgestellt wurde und ob man es vielleicht doch befolgt, obwohl man es rechtlich nicht müsste. Wenn man selber einen Umzug macht und es stellt sich so ein Besserwisser in die nicht ganz korrekt gesperrte Parkbucht, ist es halt auch doof.
    Bei dem Schild hätte ich jedoch nicht umgedreht... :twisted:

    Gruß
    Stephan

    Mal wieder ein Update...

    Paar schicke Sticker und Speichen Covers machen gleich ein anständiges Moppet aus dem Geschoss :P
    Nur elendig kurz übersetzt für die Straße. Hatte erst ein 37 Kettenblatt mit 14er Ritzel drauf und habe nun auf 46er und 15er gewechselt. Bei der längeren Übersetzung ging sie mir aus den Ecken zu wenig raus und das Vorderrad war mir nicht leicht genug. Jetzt mit der kurzen Übersetzung ist das besser aber über 60/70 km/ ist nichts mehr mit cruisen... nur Vollgas und wieder auskuppeln, Vollgas - auskuppeln etc. 135 km/h macht sie dann aber noch.

    Mir fehlt irgendwie ne Kartstrecke vor der Tür :?

    Nu noch paar Bilder...
    Gruß
    Stephan





















    Zitat von ToniS

    meine stand bevor ich sie gekauft habe über 9 jahre. hab dann alle gummiteile wie ansaugstutzen und vergasermembrane (später gewechselt) erneuert.

    beim ersten mal als sie lief, bin ich nur ca. 200m gefahren. hatte ja noch keinen ölwechsel gemacht. beim letzten mal los fahren in die tiefgarage ist dann die steuerkette übergesprungen (1Zahn) und das wars erstmal. ging aus und ist eigentlich nicht mehr angesprungen. nach dem neu ausrichten der steuerkette ist sie sofort wieder gelaufen...

    Da hat sich wohl jemand ein Bier verdient...

    Hallo Peter,

    so wie ich es raus lese, ist da doch alles in Ordnung!? Verstehe das Problem nicht... Falls es dich wundert, dass das Abblendlicht nur geht, wenn der Motor läuft- dass muss so :wink:

    Gruß
    Stephan

    Sodele...

    heute die erste Ausfahrt gemacht. Habe die Schwinge neu gelagert, die Elektrik in Ordnung gebracht, geputzt und so weiter...

    Macht schon Laune so ein Richtigtakter :twisted: allerdings sind die Straßen alle zu gerade. Glaube die steht relativ schnell auf den Endurorädern :lol:

    Vergaser werde ich mal noch einstellen und im Winter den Motor mal anschauen.

    Und das rieeeecht so guuuut <3

    RongTongTong...

    Zitat von TTGeorg

    räng teng teng

    :lol: :lol: :lol:

    Meine Frau und Arbeitskollegen hören seit Tagen nichts anderes mehr. Lauf wie gestört durch die Gegend und schwärm von der Melodie der zwei Takte <3

    Ich habe mir auch schon das Silikone K2 Öl (Edith sagt: Silkolene Pro KR2) oder so ähnlich besorgt, das soll besonders schön nach Rennstrecke duften dank des Rhizinus-Anteils. Aber Erdbeer? :shock:

    Zum Thema Elektrik: Ich habe mal noch keine Batterie angeklemmt, irgendwie hab ich Angst was kaputt zu machen. Ich werde einfach in den nächsten Tagen den Hobel wieder komplettieren und dann bei laufenden Motor testen.

    Ick freu mir so.... RÄNG TENG TENG TÄ-TENG TENG

    Stephan

    So werde ich es mal probieren. Kann ich auch direkt an der Lichtmaschine einspeisen? Also am roten Kabel bei der Y-R Verbindung und den Spannungsregler drin lassen? Bringt das einen Vorteil?
    Minus auf Rahmen und Plus an die Einspeisestelle - richtig?

    Das mit Motor laufen lass ist grad leider etwas schwierig. Habe Räder, Schwinge, Sekundärrahmen, Schalldämpfer etc. demontiert. Bringe erst mal wieder alles auf Vordermann...

    Vielen Dank schon mal soweit.

    Ja, natürlich der Spannungsregler. Eine Batterie oder Kondensator gibt es nicht. Anbei mal ein Stromlaufplan...
    Ich bin grad wohl echt ein bisschen zu blöd für die ganze Geschichte. Ich habe auch von fast allen Adern am linken Bedienelement (D im Plan) Durchgang auf Masse? Habe das Gefühl mein Multimeter ist nur noch am piepsen :shock:
    Ich konnte schon paar Dinge bereinigen, da in der Vorgeschichte scheinbar einiges hingepfuscht wurde (neuer Tacho, zusätliche Blinkkabel und Masseleitung für hinten, obwohl eigentlich welche liegen) - ich glaube da hatte jemand absolut keine Ahnung.
    Normaler Weise kapier ich das ja schon aber grad im Moment?

    Funktinoniert das, wenn ich an H (Spannungsregler) den Pluspol einer Batterie anschließe und Minuspol auf Masse lege? Sollte ich da dann den Ausgang an der Lichtmaschine abklemmen, um den Zündstromkreis mit CDI etc zu schützen?

    Vielen Dank schon mal!

    Und herzlichen Dank für die Glückwünsche. Bin wirklich happy, endlich wieder ein richtig unvernünftiges Mopped zum Spaß haben.

    Besten Gruß,
    Stephan